Mir reichts einfach, Ihr Lügengebäude hier noch weiter lesen zu müssen. Daher nur eine Frage: Glauben Sie den Mist, den Sie hier jeden Tag schreiben, wirklich selbst? Dann sind Sie schlicht und ergreifend dumm. Oder werden Sie gut dafür bezahlt, Lügengebäude hier zu entrichten? Dann sei Ihnen mal gesagt, daß Sie hier im völlig falschen Forum gelandet sind. Hier gibt es genügend, die Ihre Lügenmärchen schlicht und ergreifend nicht glauben.
Ich habe aus unterschiedlichen Threads ein paar Ihrer Zitate herausgesucht. Auf eine Antwort von Ihnen lege ich keinen Wert. Es kommen eh nur Lügen oder ein im Hobbykeller zusammengedrechseltes Geschichtsbild für den Hausgebrauch heraus. Eine Antwort werde ich von Ihnen heute wohl nicht mehr erhalten, da Sie scheinbar um 18 Uhr ins Bett müssen und wir von Ihren Kommentaren danach verschont bleiben.
Nicht genug der beleidigenden Polemik. Sie mahnten mir gegenüber schon öfters eine gute Kinderstube an. Sie wissen seit über 70 Lebensjahren scheinbar nicht, was das ist. Deutlich erkennbar an Ihrem Diskussionsstil. Ich werde Ihnen gegenüber auch immer beleidigender, weil ich Sie nicht mehr als denkenden Mensch wahrnehmen kann.
cronos hat geschrieben:Und da du wieder auf die Rolle der CCCP/Stalins in Pribaltika hingewiesen hast, Ich halte die Besetzung der baltischen Länder durch die CCCP als die gerechte Strafe für die Beteiligung dieser Länder an dem Ausrottungsversuch an den Juden.
Stalin als Freund der Juden. Der ist gut. Wieso waren bei der Ärzteverschwörung Anfang der 50er die meisten verfolgten Ärzte Juden? Wieso hat wohl nur der Tod Stalins viele Juden vor dem Arbeitslager und vor dem Tod gerettet? Wieso ist die Sowjetunion berechtigt, Kollektivstrafen auszusprechen und kann über die Unabhängigkeit eines Volkes willkürlich entscheiden?
Und eine persönliche Frage hinterher: Von Rechtssicherheit halten Sie ja nachgewiesenermaßen überhaupt nichts. Geben Sie uns daher den guten Rat, erst mal hören, was der Kreml zu sagen hat, bevor wir etwas sagen? Haben Sie daher sich am Montag nach der Wahl in der Ukraine zurückgehalten?
cronos hat geschrieben:Mich interessiert an der Ukraine lediglich, dass sie kein Sicherheitsrisiko für den europäischen Frieden wird.
Sich vom Nachbarland überfallen zu lassen und sich zur Wehr zu setzen ist also für Sie ein Sicherheitsrisiko. Sie stammen wohl auch noch aus der Generation, die der Meinung ist, daß eine Vergewaltigte Schuld an der Straftat trägt. Da kamen damals auch solche absurden Statements.
cronos hat geschrieben:Die Unterstützung der ostukrainischen Freiheitskämpfer durch russische Patrioten hat den Verführten in Kiev ihre Grenzen gezeigt, Poroschenko auf die Rolle eines kleinen, nichtssagenden Mannes reduziert. Und das ist auch gut so.
Bei einer solchen Aussage liefen Sie Gefahr, daß ich nicht mehr verbal, sondern mit der Faust antworten würde, die in Ihr Gesicht fällt, wenn Sie mir von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen. Ihre Aussage kann ich einfach nur als Aussage eines Kindes betrachten, welches nichts weiß. Enge Verwandte meiner Freundin wohnen genau zwischen Amvrosilvka und der russischen Grenze. Und sie haben mehrfach davon berichtet, daß aus Russland selbst so gut wie jeden Tag mit Grad-Raketen geschossen wird. Auf die Stadt Amvrosilvka. Die Berichte habe ich sowohl aus dem Monat Juli, als auch aus dem Monat August. Wohlgemerkt: Der Artilleriebeschuß kam weder von ukrainischen Einheiten, noch von Separatisten, sondern aus Russland selbst. Das Anwenden dieser Waffe in Richtung dieser Stadt gilt als Kriegsverbrechen. Und der Beschuß geschah von einem Land, welches die Unverfrorenheit besitzt, sich als neutral zu bezeichnen.
Die Separatisten als Freiheitskämpfer zu bezeichnen ist auch so eine Lachnummer. Was um alles in der Welt verstehen Sie eigentlich unter Freiheit? Meinungsfreiheit kann es ja wohl nicht sein. Diese Lachnummer, die die Separatisten am Sonntag durchziehen wollen und Wahl nennen. Zum einen können die unmöglich Wahllisten haben. Zum anderen sind dort eh nur zwei Parteien zugelassen. Nicht einmal die Kommunisten darf man wählen. Aber Sie werden uns am Montag garantiert erklären, warum diese Freiheitskämpfer eine der freiesten Wahlen der jüngeren Geschichte abgehalten haben. Schätze ich mal...
cronos hat geschrieben:ist der Hinweis auf Putins Oberkörper nicht unter Deinem Niveau ?
Offensichtlich nicht.
Der kleine Mann war doch stolz darauf, sich so "männlich" photographieren zu lassen.
cronos hat geschrieben:haben Dich meine auf Euch bezogene Titulierung der Jubelukrainer geärgert, dass Du meinst, mich nun mit Jubelputinist bezeichnen zu müssen ?
Das stimmt. Tschekist hätts auch getan.
cronos hat geschrieben:DAS trifft auf den erbitternden Widerstand von Jasenjuk. Jasenjuk will nicht mit Russland sprechen, er ist ein nationalistischer Hetzer, ein Wolf im Gewand eines Schafes.
Man könnte jetzt angesichts der Tatsache, daß das Treffen zwischen Putin und Poroshenko statt Frieden einen Großangriff brachte, durchaus auch zu der Schlußfolgerung kommen, die Jazeniuk formuliert. Von Russland hat die Ukraine nur Unfrieden zu erwarten. Der Wolf ist in diesem Falle ganz klar Russland. Wenn Sie das nicht glauben, studieren Sie einfach mal die Karte der Frontverläufe Mitte August, Anfang September und heute. Gerne auch die Karten der Separatisten. Da werden Sie erstens erkennen, daß der Angriff am 24. August ganz eindeutig vom Boden der Russischen Föderation ausgegangen ist. Und zweitens werden Sie erkennen, daß die Separatisten nach dem "Waffenstillstand" auf Landgewinne aus sind. Wenn Sie das nicht erkennen können, konsultieren Sie einen Optiker.
cronos hat geschrieben:Rache, ich weise auf die heutige Ukraine hin, Rache der Herren in Kiev an den Bürgern der Ostukraine
Die Separatisten sprechen nicht für die Ostukraine. Sie bestehen zum größeren Teil aus Staatsbürgern Russlands und befanden sich im Jahre 2013 nicht auf dem Staatsgebiet der Ukraine. Meine Freundin sprach im Juli mit aus Slaviansk geflüchteten Bürgern. Deren Haus war von bezahlten Söldnern im Auftrag von Kadyrow besetzt. Falls Sie es nicht wissen sollten: Es handelte sich um Tschetschenen. Das sind Ihre Freiheitskämpfer.
cronos hat geschrieben:Vielleicht eint beide der Anspruch, in die Geschichte der Ukraine einzugehen.
Ich kenne nur einen, der in die Geschichte eingehen will. Sein Name ist Putin Huylo und er will als der Mann in die Geschichte eingehen, der das Großrussische Reich wiederhergestellt hat. Krim, "Neurussland"... Nach dem Drehbuch vom Anschluß an das Sudetenland bzw. Österreich. Jubel der Landsleute ist einem da scheinbar gewiß... Ja - ich kenne Ihre Antwort. Und sie interessiert mich nicht. Ich gebe hier nur noch ein Statement ab.
cronos hat geschrieben:Ihr könnt die Aussagen der Vertreter aus der Restukraine zurecht glauben, diese Waffenruhe sei wichtig für die ukr. Armee, für die Ausrüstung mit neuen Waffen,.
Ich habe hier bewußt nur Aussagen von Menschen direkt zitiert. Daher können Sie sich derartige Vorwürfe in meine Richtung schenken. Aber da Ihre Lesefähigkeit eh sehr eingeschränkt ist...
cronos hat geschrieben:Es hieß: Kiev, bis hierher und nicht weiter, wir wollen hier keine pseudoamerikanisichen Zustände, wir wollen nicht an jeder Ecke ein Mc Donald, wir wollen unsere ukrainische Kultur mit russischen Wurzeln behalten.
DAS habe Ihr, auch hier im Forum nie begriffen, das hat Kiev nicht begriffen, das hat auch die ganze Mischpoche aus der EU nicht begriffen.
Erste Frage: Russland redet in der Ukraine von "hier"? Das ist eine herrlich entlarvende Sprache, die Sie so verwenden...
Kein McDoof - das rechtfertigt den Kampf der Terroristen (auch Separatisten genannt)? Ich setze auf die freie Entscheidung eines Menschen. Sie brauchen Mörder, um einen Boykott eines US-Unternehmens umzusetzen? Das spricht Bände. Bevor Sie wieder in Ihrer bekannten Art mir etwas unterstellen: Ich habe nie bei McDonalds gegessen und ich werde auch nie dort essen. Aber ich schreibe auch niemanden etwas vor. Wenn Sie die Eröffnung eines Freßtempels mit schlechtem Essen nicht mögen, gehen Sie dort doch einfach nicht hin. Niemand zwingt Sie dazu. Zumindest nicht in Deutschland. Für Russland möchte ich zur Zeit nicht mehr die Hand ins Feuer legen, daß Sie durch eigenes Nachdenken freie Entscheidungen treffen können...
Und Sie machen wieder genau das, was ich Ihnen immer wieder vorwerfe: Nur Russland hat das Recht, den Menschen in der Ukraine vorzuschreiben, wie sie zu leben haben. Wenn sie es nicht befolgen, hat Russland das Recht, Grenzen neu festzulegen. Weil dann Verträge ja ungültig werden. Ich hoffe, Sie werden für Ihren Schwachsinn, den Sie schreiben, wenigstens gut bezahlt. Das Sie so dumm sind, Ihren eigenen Worten zu glauben, kann ich mir fast nicht vorstellen. Sie wollen mir doch nicht ernsthaft sagen, Sie glauben das wirklich? Oder???
Und Sie wollen mir doch wohl auch nicht erzählen, daß einige meiner Bekannten im Februar auf dem Euromajdan für McDonalds gekämpft haben. Nicht wirklich. Oder??? Ich habe im August gutes ukrainisches Bier und guten Salo mit ihnen zusammen genossen. Übrigens sollten Sie sich von dem Unsinn verabschieden, jeder Mensch kann sich nur zwischen russischem und US-Amerikanischem Essen entscheiden. Die Ukrainer dürfen schon noch selbst entscheiden, was sie wollen. Ach ne - nicht ohne vorher im Kreml nachzufragen.
cronos hat geschrieben:Ihr begreift es einfach nicht.
Wie schön. Sie müssen eine Mehrzahl nutzen. Ich kann sagen: Sie begreifen es einfach nicht. Also wieder das gute alte Geisterfahrer-Prinzip. Und darüber hinaus kann ich auch noch feststellen, daß Sie nicht einmal in der Lage sind, die simpelsten Zitierregeln zu begreifen und umzusetzen. Und Sie wollen uns die Welt erklären. Herrlich.
cronos hat geschrieben:ich kann nicht beurteilen, was Du da so siehst und liest, nur ich habe Ukrainern noch nie genetische Defizite unterstellt.
Ich kann nicht beurteilen, woran Sie sich noch so erinnern. Aber genau den Satz haben Sie geschrieben. Und Sie wurden mehrfach aufgefordert, dazu Stellung zu beziehen. Ich habe aber nichts dagegen, wenn Sie diesen faschistoiden Satz endlich zurücknehmen.
cronos hat geschrieben:Ich halte Poroschenko für einen Mann, der mittlerweils zur Vernunft gekommen ist, der im Interesse der Ukraine bereit ist, auch mit Putin zu sprechen.
Wenn Sie unter Vernunft verstehen, daß man in den Lauf einer Waffe sehend zu einer Handlung gezwungen werden kann, dann kann ich Ihnen zustimmen... Natürlich bleibt Poroshenko nicht viel übrig.
cronos hat geschrieben:Ignorier sie, wenn Dir die Argumente ausgehen, Andere lesen meine Beiträge gerne.
Wer sollen denn diese ominösen "andere" sein???