Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Bundeskanzler Olaf Scholz erklärte, dass ukrainische Kriegsflüchtlinge in Deutschland bleiben dürfen, wenn sie eine Arbeit und einen Aufenthaltstitel haben.
#Politik
Bei seinem Besuch in Moldau hat Kanzler Scholz der Ukraine auch in Zukunft umfassende Hilfe zugesichert. Auch Moldau versprach er Solidarität, vor allem mit Blick auf den angestrebten EU-Beitritt des...
Meine Frau hat einen 3 Jährigen Aufenthaltstitel für Deutschland nun ist meine Frau nach dem ersten Ehejahr aus der gemeinsamen Wohnung in Berlin ausgezogen in ein Frauenhaus mit falschen Angaben....
Letzter Beitrag
Lange Rede kurzer Sinn,
ich würde das Ende der ehelichen Lebensgemeinschaft der Ausländerbehörde anzeigen um den Auffenthalt im eigenen Interesse schnellstmöglich zu beenden.
Dann ist es ratsam auch...
Ich habe in der ukraine geheiratet, meine Ehe ist in Deutchland anerkannt und meine Frau ist mit einem nationalen Visa eingereist......
soweit so gut :-)
Was muss ich nun unternehmen das Sie einen...
Letzter Beitrag
Hallo Jensemann,
Deine Frau wird wohl zunächst nur einen befristeten AT bekommen (mind. 1 Jahr - max. 3 Jahre).
Erst später kann sie einen unbefristeten AT bekommen:
Ich bin Deutscher und meine Frau ist Ukrainerin. Wir haben vor 3 Jahren geheiratet. Sie hatte erst einen Aufenthaltstitel für 1 Jahr, dann für 2 Jahre der jetzt abgelaufen ist....
Die meisten Migranten, die im vorigen Jahr einen Aufenthaltstitel in einem EU-Land erhalten haben, kommen nach Angaben der europäischen Statistikbehörde Eurostat aus der Ukraine.
Nach wie vor ist es in den Ausländerbehörden gängige Praxis, dass für die Ausstellung oder Verlängerung von Aufenthaltstiteln gemäß § 28, Abs. 1 Aufenthg Nachweise zur Sicherung des Unterhalts...
Letzter Beitrag
Anders verhält es sich allerdings bei der Beantragung einer Niederlassungserlaubnis. Hier sind sowohl ausreichende Sprachkenntnisse (A1) als auch die Sicherung des Lebensunterhalts nachzuweisen, auch...
Hallo, Freunde,
wer könnte mir zu folgendem Rat geben :
Meine Freundin aus Dnipro und ich (aus München) wollten eigentlich im Aug./Sept. heiraten, was im Moment ja kaum machbar ist. Allerdings wollte...
Letzter Beitrag
...Quarantäne ist dann auch nicht mehr vorgeschrieben!
Wo steht das?
Ich lese nur von keine Observation was ja eigenlich etwas anderes ist.
Deutschland steht fest an der Seite der bedrohten Ukraine und glaubt zusammen mit anderen Freunden von Kyjiw in aller Welt, dass die Ukrainer den dunklen Schatten des Kriegs...