Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...Australien erwägt die Verhängung von neuen Sanktionen gegen Russland.
Ukrinform ⇒ Australien kann Verkauf von Uran an Russland stoppen - UI
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
- RSS-Bot-UI
- Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
- 12
- Bildschirmauflösung:
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Australien kann Verkauf von Uran an Russland stoppen - UI
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
-
- Bildschirmauflösung:
Re: Australien kann Verkauf von Uran an Russland stoppen - UI
RSS-Bot-UI hat geschrieben:Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...Australien erwägt die Verhängung von neuen Sanktionen gegen Russland.
Achtung, kann ukrainische Propaganda enthalten.
Nein, nicht kann, IST
Lieferung australischen Uranerzes an Russland ist wie Eulen nach Athen tragen, .
-
- Ukraine-Studierender / учень / учащийся
- 10
- Bildschirmauflösung: 1600x900
- Danksagung erhalten: 361 Mal
Russland hat kein eigenes, hochwertiges Uran. Bis 1989 hat man in Deutschland Uran abbauen lassen. Die strahlenden Zeitzeugen (Abraumhalden) können Sie noch im Großraum Gera/Ronneburg bewundern!cronos hat geschrieben:RSS-Bot-UI hat geschrieben:Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...Australien erwägt die Verhängung von neuen Sanktionen gegen Russland.
Achtung, kann ukrainische Propaganda enthalten.
Nein, nicht kann, IST
Lieferung australischen Uranerzes an Russland ist wie Eulen nach Athen tragen, .
-
- Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
- 10
- Bildschirmauflösung: 1920x1080
- Danksagung erhalten: 1521 Mal
Nach Australien besitzt Kazakhstan die größten Uranvorräte (ca. 15%, wenn ich mich recht entsinne).bohne_68 hat geschrieben:Russland hat kein eigenes, hochwertiges Uran. Bis 1989 hat man in Deutschland Uran abbauen lassen. Die strahlenden Zeitzeugen (Abraumhalden) können Sie noch im Großraum Gera/Ronneburg bewundern!
-
- Bildschirmauflösung:
Russland hat kein eigenes, hochwertiges Uran. Bis 1989 hat man in Deutschland Uran abbauen lassen. Die strahlenden Zeitzeugen (Abraumhalden) können Sie noch im Großraum Gera/Ronneburg bewundern![/quote][/quote]
Antwort Cronos
Wenn Du alles glaubst.
Russland hat neben Kasachstan erhebliche Uranvorräte und ist nicht auf das Australische Uran angewiesen.
allerdings klingt die Meldung über den (möglichen !!!) Stopp der Uranbelieferung aus Ausstralien wie die üblichen Siegesmeldungen, die von der Moderation eingstellt werden, immer von einem kleinen Trompetenstoß begleitet.
Antwort Cronos
Wenn Du alles glaubst.
Russland hat neben Kasachstan erhebliche Uranvorräte und ist nicht auf das Australische Uran angewiesen.
allerdings klingt die Meldung über den (möglichen !!!) Stopp der Uranbelieferung aus Ausstralien wie die üblichen Siegesmeldungen, die von der Moderation eingstellt werden, immer von einem kleinen Trompetenstoß begleitet.
-
- Bildschirmauflösung:
Geht doch.....Malcolmix hat geschrieben:Nach Australien besitzt Kazakhstan die größten Uranvorräte (ca. 15%, wenn ich mich recht entsinne).bohne_68 hat geschrieben:Russland hat kein eigenes, hochwertiges Uran. Bis 1989 hat man in Deutschland Uran abbauen lassen. Die strahlenden Zeitzeugen (Abraumhalden) können Sie noch im Großraum Gera/Ronneburg bewundern!
-
- 10
Wenn dem so wäre, hätte man nicht Vorkommen in Deutschland ausbeuten müssen.cronos hat geschrieben:Geht doch.....Malcolmix hat geschrieben:Nach Australien besitzt Kazakhstan die größten Uranvorräte (ca. 15%, wenn ich mich recht entsinne).bohne_68 hat geschrieben:Russland hat kein eigenes, hochwertiges Uran. Bis 1989 hat man in Deutschland Uran abbauen lassen. Die strahlenden Zeitzeugen (Abraumhalden) können Sie noch im Großraum Gera/Ronneburg bewundern!
Hier mal die Seite auf Wikipedia: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links .... Die Fördermenegen in Deutschland belaufen sich auf 2/3 der Födermengen in der ehem. Sovjetunion (Kasachstan). Und soweit ich weiß ist Kasachstan seit 1990 unabhängig, und nicht mehr Teil Russlands.
-
- 10
- Bildschirmauflösung: 1920x1080
- Danksagung erhalten: 1521 Mal
Das war auch genauso gemeint...bohne_68 hat geschrieben:Wenn dem so wäre, hätte man nicht Vorkommen in Deutschland ausbeuten müssen.
Hier mal die Seite auf Wikipedia: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links .... Die Fördermenegen in Deutschland belaufen sich auf 2/3 der Födermengen in der ehem. Sovjetunion (Kasachstan). Und soweit ich weiß ist Kasachstan seit 1990 unabhängig, und nicht mehr Teil Russlands.
Das Uran in der thüringisch/sächsischen Region ist weitestgehend abgebaut. Soweit ich mich entsinne, ist ein weiterer Abbau wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll.
Das Australien aber 40% der Vorkommen besitzt, ist unstrittig. Sollten die Australier nicht mehr an Rußland liefern, könnte da schon ein Engpaß entstehen.
-
- 10
Ich glaube, der Abbau in der thüringisch/sächsischen Region war nie wirtschaftlich, aber politisch gewollt ...Malcolmix hat geschrieben:Das war auch genauso gemeint...bohne_68 hat geschrieben:Wenn dem so wäre, hätte man nicht Vorkommen in Deutschland ausbeuten müssen.
Das Uran in der thüringisch/sächsischen Region ist weitestgehend abgebaut. Soweit ich mich entsinne, ist ein weiterer Abbau wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll.
Das Australien aber 40% der Vorkommen besitzt, ist unstrittig. Sollten die Australier nicht mehr an Rußland liefern, könnte da schon ein Engpaß entstehen.
Und das Russland beim Thema Uran der Schuh drückt, wissen die Australier ... sonst würden sie nicht so laut über Sanktionen nachdenken .
Aber vielleicht sieht das ja jemand anders ...
-
- Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
- 10
- Bildschirmauflösung: 1366x768
- Danksagung erhalten: 17 Mal
An Cronos und Konsorten !!
Und zuletzt siegt immer das Gute )
Und es sind sicher nicht die Vodka Söhne
Und zuletzt siegt immer das Gute )
Und es sind sicher nicht die Vodka Söhne
-
- 13
- Bildschirmauflösung: 2560x1080
- Danksagung erhalten: 298 Mal
Das verstehe ich jetzt nicht. Und warum haben die Russen dann Uran in Australien gekauft?cronos hat geschrieben: Achtung, kann ukrainische Propaganda enthalten.
Nein, nicht kann, IST
Vielleicht hilft ja die folgende Meldung aus 2012 weiter? Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Австралия имеет крупнейшие в мире запасы природного урана, но не владеет технологией его обогащения. Россия, напротив, имеет крупнейшие обогатительные комбинаты, для работы которых уже не хватает собственного сырья. «Только одно австралийское месторождение «Олимпик Дамб» в два раза превышает все запасы России», – заявил в Сиднее глава Росатома Сергей Кириенко. «Если Австралия располагает 40% мировых запасов урана, то в России сконцентрированы 40% мощностей его переработки, и соглашение о поставках австралийского урана позволит повысить конкурентоспособность отечественного обрабатывающего комплекса»
- Sonnenblume
- 15
- Bildschirmauflösung: 384x854
- Danksagung erhalten: 2750 Mal
Schön, dass du eine russische Quelle bemüht hast!Kolobok hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht. Und warum haben die Russen dann Uran in Australien gekauft?cronos hat geschrieben: Achtung, kann ukrainische Propaganda enthalten.
Nein, nicht kann, IST
Vielleicht hilft ja die folgende Meldung aus 2012 weiter? Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Австралия имеет крупнейшие в мире запасы природного урана, но не владеет технологией его обогащения. Россия, напротив, имеет крупнейшие обогатительные комбинаты, для работы которых уже не хватает собственного сырья. «Только одно австралийское месторождение «Олимпик Дамб» в два раза превышает все запасы России», – заявил в Сиднее глава Росатома Сергей Кириенко. «Если Австралия располагает 40% мировых запасов урана, то в России сконцентрированы 40% мощностей его переработки, и соглашение о поставках австралийского урана позволит повысить конкурентоспособность отечественного обрабатывающего комплекса»
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 76 Zugriffe