Berichte und ReisetippsBlümchen, Honigmond und maymorning berichten von ihrem EM - Trip :-)

Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Blümchen, Honigmond und maymorning berichten von ihrem EM - Trip :-)

Beitrag von Maymorning »

Noch 7 Tage!
Die Zeit rast jetzt aber...
Die Kleinigkeiten, die noch zu besorgen sind, hebt man sich immer bis zum Schluss auf, wie soll es anders sein. Kurz vor unserem Abflug in die Ukraine sind noch diverse Gänge zu erledigen.
dannBild

Bild

PS. habe den Thread schon mal angefangen, will ja wiederkommen und erzählen von EM [smilie=ukr_prapor]


LG

Helga

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eintrachtfan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Blümchen, Honigmond und maymorning berichten von ihrem EM - Trip :-)

Beitrag von eintrachtfan »

Hi an alle, wir sind zu 5 unterwegs und ich plane unter

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

komentare und bilder unseres trips zu posten...-)

[smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Blümchen, Honigmond und maymorning berichten von ihrem EM - Trip :-)

Beitrag von Maymorning »

Toll, Eintracht...
ich hoffe, Du bleibst weiterhin auch hier dem Forum treu?

ich wünsche mir sehr, dass es mir gefällt in UA, denn ich will noch mal wiederkommen.... [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Blümchen, Honigmond und maymorning berichten von ihrem EM - Trip :-)

Beitrag von Maymorning »

Hallo, liebes Forum....Es ist ja unheimlich, wie die Zeit vergeht, nun bin ich schon ne Woche wieder zu Hause....
Ich wollte Euch nur noch mal sagen, dass Ihr in Lviv einen ganz tollen Flughafen habt.
Der ist mir beim
Bild Abflug aus Lviv stärker aufgefallen, als bei der Ankunft in Lviv. Da waren so viele Menschen und ich hab mir die Augen ausgeguckt nach Lev, als Meike plötzlich sagte, ich seh Lev. ich hatte den beiden nämlich verraten, was Lev anhaben würde. Na toll, dann hat das ja schon mal geklappt.
Jutta ging schnell in die Wechselstation, und da es dauerte, ging Meike zu Ihr, damit sie da nicht so allein ist. Nun stand ich da mit unserem City Guide ganz allein! das war aber nicht schlimm, im Gegenteil... :-D Ich erzählte so lange...:
Die Abfertigung an den Schaltern klappte reibungslos, wir bekamen unseren Stempel in unseren Pass! schöööön!!! Die Koffer kamen zügig an.
Wir sind von Hannover geflogen und zwischengelandet in München! Alles ohne Probleme. Ich war begeistert. Wir flogen mit Lufthansa. Empfehlenswert!
Mit viel Engagement bekamen wir unsere 3 Koffer und unsere 3 Rucksäcke und uns drei auch noch in Levs Auto! Boah! Hoffentlich hatten wir keinen Aufsetzer. In der Xmelnitzkoho mußte Lev allerdings vorsichtig fahren, da ist die Straße wirklich noch schlimm! Die Straßenbahnschienen lagen fast bloß auf dem Kopfsteinpflaster und ich sollte noch einigemale Angst um meine "schlanken Fesseln" haben....
Ja beim Abflug nach 13 Tagen erschien mir der Flughafen wirklich erst neu. Hell und freundlich strahlte er eine gute Stimmung aus. Wir spielten, bis wir einchecken konnten und tranken noch ein Lvivske zum Abschied! nastarovje ROFL

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Honigmond
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Blümchen, Honigmond und maymorning berichten von ihrem EM - Trip :-)

Beitrag von Honigmond »

Hallo - nun auch endlich mal von mir, Honigmond (Meike), die sich immer noch im Ukraine-Taumel befindet. Und zwar nicht "bloß", weil "unsere Jungs" noch im EM-Turnier sind, sondern weil ich 13 einmalig tolle und unvergessliche Tage in der Ukraine verbracht habe!!!!!! Das war ein unglaublich besonderes und schönes Erlebnis für mich!! Und natürlich auch für meine beiden "Schwestern".
Wir haben uns über ein Jahr auf diesen Trip aller Trips vorbereitet und gefreut und können nun voller Begeisterung berichten, dass alles alles alles wunderbar geklappt hat!! Das Land, die Städte Lviv, Kiew, Kharkiv, die Menschen - einfach klasse!!!!!

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich nochmal bei Lev GOOD - ohne Dich, lieber Andreas, wären wir die ersten Tage aufgeschmissen gewesen!! Du hast uns so viel geholfen, und es hat Spaß gemacht, mit Dir durch Lviv zu ziehen!! Danke Danke Danke!!

Außerdem einen lieben Gruß an Tusker - die Bahnfahrten waren ein besonderes Erlebnis für uns. Schön, dass wir die Tickets schon vorher hatten, das hat Einiges erleichtert!! Vielen Dank. :-)

Honigmond ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Blümchen, Honigmond und maymorning berichten von ihrem EM - Trip :-)

Beitrag von lev »

Honigmond hat geschrieben:Hallo - nun auch endlich mal von mir, Honigmond (Meike), die sich immer noch im Ukraine-Taumel befindet. Und zwar nicht "bloß", weil "unsere Jungs" noch im EM-Turnier sind, sondern weil ich 13 einmalig tolle und unvergessliche Tage in der Ukraine verbracht habe!!!!!! Das war ein unglaublich besonderes und schönes Erlebnis für mich!! Und natürlich auch für meine beiden "Schwestern".
Wir haben uns über ein Jahr auf diesen Trip aller Trips vorbereitet und gefreut und können nun voller Begeisterung berichten, dass alles alles alles wunderbar geklappt hat!! Das Land, die Städte Lviv, Kiew, Kharkiv, die Menschen - einfach klasse!!!!!

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich nochmal bei Lev GOOD - ohne Dich, lieber Andreas, wären wir die ersten Tage aufgeschmissen gewesen!! Du hast uns so viel geholfen, und es hat Spaß gemacht, mit Dir durch Lviv zu ziehen!! Danke Danke Danke!!

Außerdem einen lieben Gruß an Tusker - die Bahnfahrten waren ein besonderes Erlebnis für uns. Schön, dass wir die Tickets schon vorher hatten, das hat Einiges erleichtert!! Vielen Dank. :-)

Honigmond ;)
Hallo Meike,
deine Nachtripfreude ist ja kaum zu toppen. Du hast die Euroreise in vollen Zügen genossen, dass spürt man. Soll euch drei "Schwestern" auch von meiner Frau herzlich grüßen, sie freut sich, dass wir in Lviv so ein prima Team waren und ihr mit dem Lev als Stadtguide zufrieden ward. Hatte insgesamt 17 1/2 Stadtführungen, eine hat eintrachtfan mit seinen vier B-) Freunden abgebrochen, da sie noch nach Truskavets (ca.100 km von Lviv) in ihr Hotel mussten. Übrigens, meine Schwiegermamma hat sich auch gefreut, ihr wisst schon.....

Gruß Lev

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Blümchen, Honigmond und maymorning berichten von ihrem EM - Trip :-)

Beitrag von Maymorning »

Danke für die Grüße von Deiner lieben Frau, bitte grüße sie herzlich zurück!

Mit 17,5 warst Du ja recht erfolgreich, oder? Und vor allen Dingen, fleißig! Waren damit Deine Erwartungen erfüllt?

Wie waren deine Mandanten? Genauso nett, wie Deine ukrainischen Landsleute?

herzlichst-...

maymorning

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Blümchen, Honigmond und maymorning berichten von ihrem EM - Trip :-)

Beitrag von lev »

Maymorning hat geschrieben:Danke für die Grüße von Deiner lieben Frau, bitte grüße sie herzlich zurück!

Mit 17,5 warst Du ja recht erfolgreich, oder? Und vor allen Dingen, fleißig! Waren damit Deine Erwartungen erfüllt?

Wie waren deine Mandanten? Genauso nett, wie Deine ukrainischen Landsleute?

herzlichst-...

maymorning
Ja, war sehr zufrieden, hat sich gut entwickelt. Vor allem beim Fantreffen, bei den Infoständen, aber auch beim Public Viewing habe ich kleine Gruppen angesprochen. Sie waren alle in guter Stimmung und locker drauf. Habe immer im Vorfeld abgefragt, wo die Interessen liegen. Ob mehr geschichtliches, (Kirchen, Denkmäler) gefragt ist oder lieber eine Kneipen – und Kaffeetour.
Dadurch war es nie eine steife und zu ernste Stadtführung. Am besten kam an, die Besteigung des hohen Schlossberges (incl. Gipfelhorilka), dabei Infos zur Stadtgeschichte und anschließend eine kleine Runde in den alten Juden – und Armenierviertel mit all den Kneipen und Kaffees.
Man muss ja auch bedenken, dass die Fans wegen der Euro in der Stadt sind und die Denkmäler, Kirchen und Museen erst an zweiter Stelle stehen (oder an dritter, vorher kommen noch die Bierzapfstellen). (~)3
Kann mir aber gut vorstellen, dass einige später noch einmal in die Ukraine reisen werden, da sie doch positiv überrascht wurden von der Schönheit des Landes und der Herzlichkeit der Menschen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Blümchen, Honigmond und maymorning berichten von ihrem EM - Trip :-)

Beitrag von Maymorning »

lev hat geschrieben:
Maymorning hat geschrieben:Danke für die Grüße von Deiner lieben Frau, bitte grüße sie herzlich zurück!

Mit 17,5 warst Du ja recht erfolgreich, oder? Und vor allen Dingen, fleißig! Waren damit Deine Erwartungen erfüllt?

Wie waren deine Mandanten? Genauso nett, wie Deine ukrainischen Landsleute?

herzlichst-...

maymorning
Ja, war sehr zufrieden, hat sich gut entwickelt. Vor allem beim Fantreffen, bei den Infoständen, aber auch beim Public Viewing habe ich kleine Gruppen angesprochen. Sie waren alle in guter Stimmung und locker drauf. Habe immer im Vorfeld abgefragt, wo die Interessen liegen. Ob mehr geschichtliches, (Kirchen, Denkmäler) gefragt ist oder lieber eine Kneipen – und Kaffeetour.
Dadurch war es nie eine steife und zu ernste Stadtführung. Am besten kam an, die Besteigung des hohen Schlossberges (incl. Gipfelhorilka), dabei Infos zur Stadtgeschichte und anschließend eine kleine Runde in den alten Juden – und Armenierviertel mit all den Kneipen und Kaffees.
Man muss ja auch bedenken, dass die Fans wegen der Euro in der Stadt sind und die Denkmäler, Kirchen und Museen erst an zweiter Stelle stehen (oder an dritter, vorher kommen noch die Bierzapfstellen). (~)3
Kann mir aber gut vorstellen, dass einige später noch einmal in die Ukraine reisen werden, da sie doch positiv überrascht wurden von der Schönheit des Landes und der Herzlichkeit der Menschen.
bei unserer Gipfeltour gabs keinen Gipfelhorilka! Eigentlich schade....Aber Du fehltest ganz einfach! Es war auch total heiß an unserem letzten Tag! Wir kauften uns unterwegs Wasser, dafür tranken wir abends KrimSekt.

Ja, Du hast richtig gelesen, Gipfelbesteigung ROFL

Ich will Dir jetzt erzählen, dass wir den hohen Schlossberg erklommen haben! :) :) :) :-D Am letzten Tag!! Und es hat sich gelohnt!!!!! GOOD

Ich hab vergessen, das Stadion, die Lviv- Arena zu suchen! :-|| [smilie=kosak_5]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Blümchen, Honigmond und maymorning berichten von ihrem EM - Trip :-)

Beitrag von Maymorning »

Niemand hier, der Bravo ruft?

Es war voll heiß den Tag, unserem letzten Tag in der Ukraine.
Es war immer nur schön in Lviv :)
Liebe Grüße an Euch Alle!

maymorning
Helga
vergesst mich nicht :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Blümchen, Honigmond und maymorning berichten von ihrem EM - Trip :-)

Beitrag von Sonnenblume »

Maymorning hat geschrieben: ...vergesst mich nicht :-D
Wie kann man dich vergessen? Und du vergiß die Ukraine nicht! Man kann sie auch ohne EM besuchen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Blümchen, Honigmond und maymorning berichten von ihrem EM - Trip :-)

Beitrag von Maymorning »

das habe ich festgestellt!!!

:) :-D

Ich werde die Ukraine nie vergessen...
und wünsche ihr viel Glück und gutes Gelingen

und ihren Bürgern eine gute Regierung
und ein gutes Händchen für dieselbe!!! :)
[smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Trip nach Lvov/Lemberg im Frühling - wer hat Tips
    von Schimmi » » in Berichte und Reisetipps
    15 Antworten
    4208 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Frank
  • Ich wuerde gerne von meine Leben in der Ukraine berichten
    von dynamicmormon » » in Berichte und Reisetipps
    29 Antworten
    2433 Zugriffe
    Letzter Beitrag von OhWeh

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste