Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...Sind alle Ukrainer Faschisten? Bin ich in Putins Kopf? Ein Selbstversuch zeigt, wie das russische Fernsehen dem Schreckensszenario zuvorkommt, dass der Zuschauer die Schreckensszenarien nicht mehr erträgt.
Politik ⇒ Blut und Spiele: Ein Tag im russischen Staatsfernsehen
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
- Handrij
- Ukraine-Experte / знавець / знаток
- 15
- Bildschirmauflösung: 1920x1080
- Danksagung erhalten: 2133 Mal
Blut und Spiele: Ein Tag im russischen Staatsfernsehen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
-
- Bildschirmauflösung:
Re: Blut und Spiele: Ein Tag im russischen Staatsfernsehen
Fernsehen gehört in allen entwickelten Ländern zum Verblödungssystem. Da steht Russland erst am Anfang der Entwicklung. Der Autor scheint schon so ein Produkt der Verblödungsmaschinerie zu sein und versucht nun seinerseits andere zu verblöden. Echt blöd wa???Handrij hat geschrieben:Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...Sind alle Ukrainer Faschisten? Bin ich in Putins Kopf? Ein Selbstversuch zeigt, wie das russische Fernsehen dem Schreckensszenario zuvorkommt, dass der Zuschauer die Schreckensszenarien nicht mehr erträgt.
-
- Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
- 10
- Bildschirmauflösung: 1600x900
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Hallo,
ich denke, wenn ein Russe 'Faschist' sagt, meint er nicht nur Ukrainer. Putins Propaganda ist wirklich nicht zu ertragen...und seine Erscheinung kann ich auch nicht mehr sehen. Allerdings kann man deutsche Medien auch nicht mehr lesen. Ich finde, daß auch in Deutschland zuviel Putinismus ankommt.
ich denke, wenn ein Russe 'Faschist' sagt, meint er nicht nur Ukrainer. Putins Propaganda ist wirklich nicht zu ertragen...und seine Erscheinung kann ich auch nicht mehr sehen. Allerdings kann man deutsche Medien auch nicht mehr lesen. Ich finde, daß auch in Deutschland zuviel Putinismus ankommt.
- toto66
- Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
- 12
- Bildschirmauflösung:
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
@Rudi, mir stellt sich natürlich die Frage was dann du hier mit der Leserschaft versuchst ?? Ich mein, für wie blöd hältst du mich, wenn ich die UA vor Ort erlebe und dann hier mit deinen wilden Thesen konfrontiert werde ? Echt blöd, wa ???
- mbert
- 14
- Bildschirmauflösung: 2056x1329
- Danksagung erhalten: 1436 Mal
Ganz einfach: den Troll nicht füttern.toto66 hat geschrieben:@Rudi, mir stellt sich natürlich die Frage was dann du hier mit der Leserschaft versuchst ?? Ich mein, für wie blöd hältst du mich, wenn ich die UA vor Ort erlebe und dann hier mit deinen wilden Thesen konfrontiert werde ? Echt blöd, wa ???
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!
-
- Bildschirmauflösung:
toto66 hat geschrieben:@Rudi, mir stellt sich natürlich die Frage was dann du hier mit der Leserschaft versuchst ?? Ich mein, für wie blöd hältst du mich, wenn ich die UA vor Ort erlebe und dann hier mit deinen wilden Thesen konfrontiert werde ? Echt blöd, wa ???
Stellt sich mir natürlich die Frage, welche sogenannten "wilden Thesen" du mir unterwuchten willst??
- Lara
- Ukraine-Studierender / учень / учащийся
- 10
- Bildschirmauflösung: 412x846
- Danksagung erhalten: 337 Mal
Schade, dass die Leute, die wie mein Vorredner, kein Russisch verstehen. Aber ich hoffe, diese Menschen können Daten und Bilder sehen/
Lügen der Putin Propaganda
Lügen der Putin Propaganda
Freundliche Grüße
Lara
Lara
-
- Bildschirmauflösung:
Da kann man, so sehr man es versucht, dir leider nicht widersprechen. Da hilft aber: einfach aus lassen, oder zumindest gezielt fernsehen.Rudi hat geschrieben:Fernsehen gehört in allen entwickelten Ländern zum Verblödungssystem.
Wie im Supermarkt, wer durchschländert und sich zum Kauf verlocken lässt, hat schon verloren.
- Lara
- 10
Kisseljow, der Lieblingspropagandist von Putin, berichtet, dass Russland die USA in radioaktive Asche umwandelt
Freundliche Grüße
Lara
Lara
-
- 10
Hallo Lara,
deine Bildbeiträge sind göttlich! Ich kann die Bilder nicht einfügen, aber: UN-Helicopter in den RT-Nachrichten...einfach ein Streifen Film aus einem Afrika-Einsatz eingefügt mit Wiesenhintergrund. Im Orginalfilm sieht man aber einen normalen ukrainischen Helicopter und Bäume im Hintergrund.
Die russische Medienpropaganda ist so primitiv, trotzdem fallen auch in Deutschland zu viele Menschen darauf rein.
deine Bildbeiträge sind göttlich! Ich kann die Bilder nicht einfügen, aber: UN-Helicopter in den RT-Nachrichten...einfach ein Streifen Film aus einem Afrika-Einsatz eingefügt mit Wiesenhintergrund. Im Orginalfilm sieht man aber einen normalen ukrainischen Helicopter und Bäume im Hintergrund.
Die russische Medienpropaganda ist so primitiv, trotzdem fallen auch in Deutschland zu viele Menschen darauf rein.
- Lara
- 10
ARD beginnt russisch zu senden
Freundliche Grüße
Lara
Lara
-
- Bildschirmauflösung:
Für kurze Zeit war ich richtig geschockt, ohne Witz, auch weil ich das Smiley zuerst nicht gesehen habe.
-
- Bildschirmauflösung:
Rudi schaut definitiv zu viel fern.Rudi hat geschrieben:Fernsehen gehört in allen entwickelten Ländern zum Verblödungssystem. Da steht Russland erst am Anfang der Entwicklung. Der Autor scheint schon so ein Produkt der Verblödungsmaschinerie zu sein und versucht nun seinerseits andere zu verblöden. Echt blöd wa???Handrij hat geschrieben:Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...Sind alle Ukrainer Faschisten? Bin ich in Putins Kopf? Ein Selbstversuch zeigt, wie das russische Fernsehen dem Schreckensszenario zuvorkommt, dass der Zuschauer die Schreckensszenarien nicht mehr erträgt.
- Lara
- 10
Auf facebook
Boris Reitschuster
Von Putin und seinem Chef-Propagandisten Kisseljow bis hin zu Augstein, Eva Herman, Scholl-Latour und Sarrazzin: Eine interessante Graphik über mediale Verflechtungen von dem kritischen Blogger criticusnixalsverdruss, die ich hier gerne zur Diskussion stellen möchte.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Boris Reitschuster
Von Putin und seinem Chef-Propagandisten Kisseljow bis hin zu Augstein, Eva Herman, Scholl-Latour und Sarrazzin: Eine interessante Graphik über mediale Verflechtungen von dem kritischen Blogger criticusnixalsverdruss, die ich hier gerne zur Diskussion stellen möchte.
Freundliche Grüße
Lara
Lara
- Lara
- 10
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... in mehreren Sprachen (also auch für unseren Polyglotten ) Ich habe einen kleinen Ausschnitt kopiert.
Im Laufe der letzten Jahre beschäftigte sich die russische Politik in ihren sozialen, kulturellen und informativen Aspekten ausschließlich damit, der Gesellschaft die falschen Vorstellungen der Welt zu vermitteln. Mithilfe des Fernsehens und den Medien kontrolliert die Regierung die Gesellschaft hier in Russland und versucht, die Menschen mit allen Mitteln zu täuschen – von hirnlosen Unterhaltungsshows, pseudo-patriotischen Filmen und Serien, okkulten, religiösen und anti-wissenschaftlichen Themen bis hin zur Verzerrung der Welt und der Geschichte Russlands, mehr oder minder direkt durch Lügen in den Nachrichten.
Die Aufgabe dieses Propaganda-Unternehmens ist offensichtlich – sie wollen um Alles in der Welt an der Macht bleiben. Sie lassen es nicht zu, daß die Menschen die Wahrheit über den tatsächlichen Stand der Dinge im Land erfahren – und auch nicht über das, was innerhalb ihrer Machtstruktur geschieht. Die Logik der Regierungsmaßnahmen führt dazu, dass sie zu immer stärkeren Mitteln greifen.
Propaganda allein reicht nicht mehr aus, deshalb werden von der Regierung und den von ihr untergeordneten und gelenkten Abgeordneten und Beamten repressive Gesetze verabschiedet, die verfassungswidrig sind und gegen Menschenrechte verstoßen. Es wird starker Druck auf unabhängige Medien ausgeübt, die alternative Sichtweisen bieten. Protestdemonstrationen werden verboten, es werden Gerichtsverfahren gegen Oppositionelle herbeikonstruiert und auch gegen diejenigen, die einfach mit Putins Politik nicht einverstanden sind. Das, was zuletzt in der Ukraine stattfand, hat diesen Trend der vergangenen Jahre stark beschleunigt. Ich denke, der nächste Schritt wird eine Masse an Repressionen sein, da bereits jetzt schon dafür der Boden bereitet worden ist.
Im Laufe der letzten Jahre beschäftigte sich die russische Politik in ihren sozialen, kulturellen und informativen Aspekten ausschließlich damit, der Gesellschaft die falschen Vorstellungen der Welt zu vermitteln. Mithilfe des Fernsehens und den Medien kontrolliert die Regierung die Gesellschaft hier in Russland und versucht, die Menschen mit allen Mitteln zu täuschen – von hirnlosen Unterhaltungsshows, pseudo-patriotischen Filmen und Serien, okkulten, religiösen und anti-wissenschaftlichen Themen bis hin zur Verzerrung der Welt und der Geschichte Russlands, mehr oder minder direkt durch Lügen in den Nachrichten.
Die Aufgabe dieses Propaganda-Unternehmens ist offensichtlich – sie wollen um Alles in der Welt an der Macht bleiben. Sie lassen es nicht zu, daß die Menschen die Wahrheit über den tatsächlichen Stand der Dinge im Land erfahren – und auch nicht über das, was innerhalb ihrer Machtstruktur geschieht. Die Logik der Regierungsmaßnahmen führt dazu, dass sie zu immer stärkeren Mitteln greifen.
Propaganda allein reicht nicht mehr aus, deshalb werden von der Regierung und den von ihr untergeordneten und gelenkten Abgeordneten und Beamten repressive Gesetze verabschiedet, die verfassungswidrig sind und gegen Menschenrechte verstoßen. Es wird starker Druck auf unabhängige Medien ausgeübt, die alternative Sichtweisen bieten. Protestdemonstrationen werden verboten, es werden Gerichtsverfahren gegen Oppositionelle herbeikonstruiert und auch gegen diejenigen, die einfach mit Putins Politik nicht einverstanden sind. Das, was zuletzt in der Ukraine stattfand, hat diesen Trend der vergangenen Jahre stark beschleunigt. Ich denke, der nächste Schritt wird eine Masse an Repressionen sein, da bereits jetzt schon dafür der Boden bereitet worden ist.
Freundliche Grüße
Lara
Lara
-
- 10
Als die Nazis in Deutschland die Macht übernahmen, hat es wohl auch so angefangen. Statt Bücherverbrennung wird das Internet eingeschränkt oder abgeschafft. Oder es werden Internetzugänge teuer verhökert. Seit Snowden bei Putin zu Gast ist, weiß man in Russland ja auch, was man braucht, um alles noch leichter und in besserer Qualität abzuhören, mit zu lesen.Lara: Propaganda allein reicht nicht mehr aus, deshalb werden von der Regierung und den von ihr untergeordneten und gelenkten Abgeordneten und Beamten repressive Gesetze verabschiedet, die verfassungswidrig sind und gegen Menschenrechte verstoßen. Es wird starker Druck auf unabhängige Medien ausgeübt, die alternative Sichtweisen bieten. Protestdemonstrationen werden verboten, es werden Gerichtsverfahren gegen Oppositionelle herbeikonstruiert und auch gegen diejenigen, die einfach mit Putins Politik nicht einverstanden sind. Das, was zuletzt in der Ukraine stattfand, hat diesen Trend der vergangenen Jahre stark beschleunigt. Ich denke, der nächste Schritt wird eine Masse an Repressionen sein, da bereits jetzt schon dafür der Boden bereitet worden ist.
-
- Bildschirmauflösung:
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich finde die Graphik sogar beruhigend, weil sie aufkommenden Verschwörungstheorien den Wind aus den Segeln nimmt.Lara hat geschrieben:Eine interessante Graphik über mediale Verflechtungen von dem kritischen Blogger criticusnixalsverdruss, die ich hier gerne zur Diskussion stellen möchte.
Das ist die "Scripted Reality" von morgen.
-
- Bildschirmauflösung:
Ich möchte, dass sich cronos und Konsorten diesen Satz in DIN A 0 ausdrucken und über das Bett hängen:
Putin ist ein Versager, das "stolze" russische Volk hat dem Falschen vertraut.
Putin ist ein Versager, das "stolze" russische Volk hat dem Falschen vertraut.
-
- Bildschirmauflösung:
Sehr beruhigend für mich, die Propaganda der jeweiligen Diktaturen hatten eigentlich nur einen relativ kurzen Zeitraum überstanden, je mehr das Regime vor dem Zusammenbruch ist, desto schlimmer und idiotischer die Propaganda. Vielleicht schon der Anfang vom Ende?
- Sonnenblume
- 15
- Bildschirmauflösung: 384x854
- Danksagung erhalten: 2750 Mal
Man kann es nur hoffen, für die ganze Welt.Optimist hat geschrieben:Sehr beruhigend für mich, die Propaganda der jeweiligen Diktaturen hatten eigentlich nur einen relativ kurzen Zeitraum überstanden, je mehr das Regime vor dem Zusammenbruch ist, desto schlimmer und idiotischer die Propaganda. Vielleicht schon der Anfang vom Ende?
- Lara
- 10
Eine Sammlung der Lügen in russischen Nachrichten
Freundliche Grüße
Lara
Lara
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag