Berichte und ReisetippsMit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

...zum Beispiel von Lviv nach Kharkiv, oder Kiew Donetsk

Hallo Freunde, habt Ihr den Express schon gesehen? Finden schon Probefahrten statt? Ist schon was über Fahrpläne bekannt? Ich hab folgenden Link bekommen: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

LG
maymorning

Langsam wirds spannend für uns. In 21 Tagen fliegen wir.....

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Tusker80 »

Hej,

noch sind die Tickets nicht im Verkauf. Berichte über den Verkaufsstart nennen alle möglichen Tage zwischen morgen und dem 27.5. - ursprünglich war mal der 15.5. geplant.

Verbindungen, kopiert aus einem anderen Forum:

Editiert: Die Verbindungen haben sich geändert: Fahrplan unter: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...




Tickets gibt's (sobald verkäuflich) über Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ..., in spezialisierten Reisebüros oder bei mir via PN.

Viele Grüße
Bernhard
Zuletzt geändert von Tusker80 am Mittwoch 30. Mai 2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

Tusker80 hat geschrieben:Hej,

noch sind die Tickets nicht im Verkauf. Berichte über den Verkaufsstart nennen alle möglichen Tage zwischen morgen und dem 27.5. - ursprünglich war mal der 15.5. geplant.

Verbindungen, kopiert aus einem anderen Forum:

#149/150 (Hyundai) Kyiv-Donetsk (22:55-5:32)/Donetsk-Kyiv (23:26-6:02)
#151/152 (Hyundai) Kyiv-Donetsk (07:07-13:41)/Donetsk-Kyiv (06:00-12:37)
#153/154 (Hyundai) Kyiv-Donetsk (15:56-22:26)/Donetsk-Kyiv (15:19-21:54)

#155/156 (Hyundai) Kyiv-Kharkiv (06:17-10:43)/Kharkiv-Kyiv (18:45-23:14)
#161/162 (Hyundai) Kyiv-Kharkiv (13:13-17:40)/Kharkiv-Kyiv (07:29-11:58)
#163/164 (Hyundai) Kyiv-Kharkiv (18:14-22:48)/Kharkiv-Kyiv (12:26-16:53)

#157/158 (Skoda) Kharkiv-Donetsk (06:25-10:15)/Donetsk-Kharkiv (20:17-23:59)

#157/158 (Hyundai) Kyiv-Lviv (13:21-18:16)/Lviv-Kyiv (12:19-17:28)
#159/160 (Hyundai) Kyiv-Lviv (18:20-23:15)/Lviv-Kyiv (18:56-23:51)
#169/170 (Hyundai) Kyiv-Lviv (06:36-11:31)/Lviv-Kyiv (07:26-12:21)

Tickets gibt's (sobald verkäuflich) über Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ..., in spezialisierten Reisebüros oder bei mir via PN.

Viele Grüße
Bernhard
Die Zeiten sind zumindest am Montag noch vorläufig gewesen. Siehe der Beitrag auf der Hauptseite:
http://ukraine-nachrichten.de/ukrsalisn ... wirtschaft
Wie ein Informant des “Kommersant-Ukraine” bei der Ukrsalisnyzja erzählte, wurde die vorläufige Entscheidung getroffen, dass auf der Strecke Kiew – Lwiw drei Zugpaare laufen werden. Von Kiew werden sie um 6:36 Uhr, 13:21 Uhr und 18:20 Uhr abfahren und von Lwiw um 7:26 Uhr, 12:19 Uhr und 18:56 Uhr. Von Kiew nach Charkow werden die Züge dreimal am Tag fahren: um 6:17 Uhr, 13:13 Uhr und 18:14 Uhr. Zurück nach Kiew werden die Züge um 7:29 Uhr, 12:26 Uhr und 18:45 fahren. Auf der Strecke Kiew – Donezk ist ebenfalls geplant drei Züge einzusetzen., doch bislang sind erst die Zeiten für zwei bekannt: um 7:07 Uhr und 15:56 Uhr aus Kiew und um 6:00 und 15:19 Uhr aus Donezk. Dieser Zeitplan wird bereits zur Euro 2012 gelten, präzisierte man bei der Ukrsalisnyzja. Der Tickets für einen Platz in der 2. Klasse von Kiew nach Charkow werden ab 222 Hrywnja (ca. 22 €) verkauft, für einen Platz in der 1 Klasse gelten Preise ab 379 Hrywnja (ca. 37 Euro).
Der neue Sommerfahrplan tritt am 27.05.2012 in Kraft. Dann kannst du dich hier
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
über die endgültigen Zeiten informieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

hat den schon jemand von Euch gesehen, im Verkehr befindlich? Sieht schön aus, oder? Wir sprechen doch vom "Ukrainian Express " Die letzte Lieferung kan vor einigen Tagen??

Ich seh gar keine Verbindungen Lviv-Kharkiv angezeigt? Bedeutet das, dass wir umsteigen müssen, in Kiew, für die Fahrt nach Kharkiv?

Danke für die vielen Infos !
Das ist ein tolles Forum hier!! [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Tusker80 »

Die Züge verkehren bisher nicht, es gab bisher nur Testfahrten. Gesehen haben ihn also nur wenige.

Für die Fahrt Lviv - Kharkiv musst Du umsteigen - oder einen Nachtzug nehmen, der durchfährt :)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

Danke! Tuske r80

hat man schon, habt Ihr schon, Erkenntnisse über die Umsteigerei? Gibt es einen Terminal auf dem sie alle verkehren?
kann man irgendwo Fotos ansehen über die Entstehung? Wäre doch interessant, solch ein Archiv zu erstellen?

Vielen Dank... (~)3

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Tusker80 »

Fotos gibt es ein paar auf Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ....
Zum Umsteigen: Ich glaub, da macht sich die Ukrzaliznytsia keinen großen Kopf. So groß ist der Bahnhof in Kiew ja auch nicht...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Michele
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Michele »

Mich wundert es, dass jetzt keine Rede mehr von kostenfreien Fahrten für EM Ticketinhaber ist. Obwohl dies, seitens der zuständigen Behörden angekündigt wurde...

Oder ist so das die Preise von denen im Link des ersten Posts, nur für den regulären Betrieb gelten?
Weiß jemand eventuell mehr?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

Hallo Michele

Ich habe mal beim DFB gesucht...

erschöpfend ist das auch nicht! ich weiß nicht, wer mal hieb- und stichfest was aussagen kann... hier der Link zum Thread: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Ich meine kostenlos würde schon gehen. Tickertinhaber steigen ein,dem Kontrolleur wird die Karte gezeigt und fertig! Alle anderen müssen bezahlen.
Ich hab mal was gehört von inclusiver Rundfahrt wenn man Express bucht. Hoffentlich kann man das bald buchen, macht mich schon ganz kribbelig, man sucht und sucht, und findet nix! :-)
Aber ich freue mich immer wieder, dieses Forum hier gefunden zu haben.... [smilie=mail1.gif] Die Admins, Mods und User sind einfach toll!! Das Engagement ist großartig!!


LG
maymorning

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Tusker80 »

Hi Michele, hi maymorning,

Ich hatte das mit dem kostenlosen Fahren auch gelesen und dann mal nachgeforscht:

Soweit ich weiß, ist das ein Gerücht. Es ging wohl auf ein Interview mit den Bürgermeister von Donetsk zurück, der von kostenfreiem Transport sprach, aber wohl nur den örtlichen Nahverkehr meinte. Ich habe bei der ukrainischen Bahn nirgends gefunden, dass die Expresszüge für Ticketinhaber kostenlos sein sollten. Außerdem übersteigt der Fahrpreis die Kosten des billigsten Tickets - das macht die Wahrscheinlichkeit, dass die Sache ne Ente ist, größer. Dazu kommt - die Züge werden im Vorverkauf angeboten werden bzw. teilweise werden sie auch schon verkauft. Mit Sitzplatzauswahl.

Da kann nicht kontrolliert werden, wer ein Ticket hat und dementsprechend werden die Plätze irgendwann ausverkauft sein - ich denke sogar, recht fix, weil sie an manchen Spieltagen die einzige Möglichkeit sind, günstig und schnell das nächste Spiel zu erreichen.

Ergo: Wer mit dem Spielticket zum Zug kommt, wird vermutlich ziemlich keine Chance haben, in den Zug zu kommen, außer er besticht den Schaffner...

Viele Grüße
Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

die Züge werden im Vorverkauf angeboten werden bzw. teilweise werden sie auch schon verkauft. Mit Sitzplatzauswahl
wow... hast Du da einen Link auch schon gefunden?

Ergo: Wer mit dem Spielticket zum Zug kommt, wird vermutlich ziemlich keine Chance haben, in den Zug zu kommen, außer er besticht den Schaffner...
Ist das Dein Ernst? wie macht man denn das? [smilie=blush.gif]
Sowas kann ich nicht... [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Tusker80 »

Sehr gut :)

Ich rechne eh damit, dass die Züge voll sind und dann nützt auch Bestechen in der Regel nix, hab ich gehört. Also einfach ein Ticket kaufen, so teuer sind die ja nicht.

Die neue Buchungsseite der Bahn heißt Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Die Seite ist allerdings noch im Testmodus. Keine Ahnung, ob das funktioniert. Im Moment funktioniert sie bei mir nicht.

Ich buche immer noch über Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

Tusker80 hat geschrieben:Die neue Buchungsseite der Bahn heißt Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Die Seite ist allerdings noch im Testmodus. Keine Ahnung, ob das funktioniert. Im Moment funktioniert sie bei mir nicht.
Ab Montag 14 Uhr MESZ soll die Buchung funktionieren. Sagte zumindest heute Vizepremier Kolesnikow (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Janlegolas
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Janlegolas »

Hallo,

bin gerade etwas überfordert. Die Beiträge hier machen mich ziemlich nervös. Ich war bisher davon ausgegangen, dass man als Ticket-Besitzer umsonst und ohne Reservierung mit den Express-Zügen fahren kann. Das scheint ja nicht ganz so zu sein. Auch die Fahrtzeiten machen mir große Sorgen. Dachte, dass hier auch nach den Spielen geeignete Züge für eine Rückfahrt zur Verfügung stehen. Habe bisher nur Unterkünfte in Kiew, da die Hauptstadt genau zwischen den beiden Spielorten der Deutschen Mannschaft liegt. Wollte eigentlich nach den Spielen dann nachts auch wieder die Rückreise Richtung Kiew antreten. Könnte wohl auch schwer werden. Kann hier jemand was zu sagen??
Wie läuft das generell mit den Zugtickets. Auf der genannten Seite Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... kann ich nicht mal den Start- und Zielort eingeben - bzw. Lviv (Lemberg) und Kharkiv werden nicht als Auswahlmöglichkeiten angegeben. Was muss ich da dann eingeben??

Danke im Vorraus für Euere Hilfe

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

Hallo Janlegolas,


vielleicht geht die Seite morgen! versuchs mal nicht zu früh, viellt 16 Uhr?

Bin anfänglich auch davon ausgegangen, das Ticket-Inhaber kostenlos die Züge benutzen können. Es handelte sich dabei um Nahverkehrsmittel

wird schon irgendwie klappen....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Tusker80 »

Moin,
die Schnellzüge sind KEINE Nahverkehrsmittel. Die Züge legen Strecken von mehreren hundert Kilometern zurück. Sie sind nach meinen Informationen für Ticketinhaber auch nicht umsonst.
Wer ohne Bahnticket zum Bahnhof geht, kann Glück haben und den Schaffner bestechen können. Wenn der Zug ausgebucht ist, sehe ich da aber schwarz...

Viele Grüße
Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

Hallo Tusker,

habe mich missverständlich ausgedrückt: Ich meine, die kostenlosen Fahrten beziehen sich auf Nahverkehr.
Danke....

schlaft gut!!!
Ich gehe jetzt ins Land der Träume :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Tusker80 »

dito
Grüße aus Zaporhizia :)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

Tusker, die Züge von denen wir hier sprechen, sind das die Ukrainian Express Züge von Hyundai ???
Die sind vor ein paar Wochen bei Euch angekommen! Z.Zeit finden Testfahrten statt. Sie sind schön und neu.... Bist Du da sicher?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

http://forum.ukraine-nachrichten.de/bes ... tml#p16646
Schau mal den Link an, Tusker80 Das ist der Ukrainian Express mit dem wir fahren wollen. [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

Janlegolas hat geschrieben: Kann hier jemand was zu sagen??
Wie läuft das generell mit den Zugtickets. Auf der genannten Seite Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... kann ich nicht mal den Start- und Zielort eingeben - bzw. Lviv (Lemberg) und Kharkiv werden nicht als Auswahlmöglichkeiten angegeben. Was muss ich da dann eingeben??

Danke im Vorraus für Euere Hilfe
Also die Ticketsysteme verwenden in der Tat einen seltsamen Transliterationsmischmasch.
Lwiw/Lviv/Lemberg = Lvov
Kiew/Kyiv = Kiev Pas
Charkow/Kharkiv = Harkov Pas
Donezk/Donetsk = Doneck

Wie du der obigen Nachricht schon entnehmen konntest, fährt der letzte Expresszug aus Lwiw
um 18:56 Uhr und kommt um 23:51 Uhr an. Aus Charkow fährt der letzte Expresszug 18:45 Uhr und kommt um 23:14 an. Keine Ahnung, wann die Spiele enden.
In jedem Fall gibt es auch noch spätere Züge, die über Nacht fahren.
Dein Bookingportal ist jetzt: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Eine komplette Übersicht über die Sommerzugfahrpläne (ab 27.05.2012) findest du hier:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Hier haben sie aber die korrekte wissenschaftliche Transliteration ins Englische verwendet. Demnach folgende Zauberworte:
L'VIV
KYIV-PAS.
KHARKIV-PAS.
DONETS'K

Somit hast du von Lwiw aus folgende Züge:
99 Uzhhorod Kyiv year-round daily L'viv 23:16 Kyiv-Pas. 07:22
50Л Truskavets' Kyiv year-round daily L'viv 23:35 Kyiv-Pas. 09:12
382 Sofiya Moskva year-round daily L'viv 23:54 Kyiv-Pas. 09:18

Von Charkow aus wären das diese:
63О Xapkiv Kyiv year-round daily Kharkiv-Pas. 20:37 Kyiv-Pas. 06:12
126 Luhans'k Kyiv year-round daily Kharkiv-Pas. 20:49 Kyiv-Pas. 05:22

Wie meine Vorredner schon feststellten, gelten die Spieltickets an den Spieltagen auch als Beförderungsschein in den öffentlichen Verkehrsmitteln der jeweiligen Stadt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Tusker80 »

@Maymorning
Jap, das auf dem Bild sollten die Hyundai-Züge sein, die zwischen Lviv - Kiew und Kiew - Kharkiv fahren. Es gibt wohl auch noch neue Skoda-Expresszüge, die zwischen Donetsk und Kharkiv verkehren - ob noch woanders, weiß ich nicht...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

Die 2 Škoda-Züge verkehren zwischen Dnepropetrowsk, Charkow, Donezk, Lugansk und Mariupol.

Siehe Infografik (die Zeiten in der Grafik bitte nicht ernst nehmen). Nur auf Russisch ....
Bild
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Für die Hyundai-Züge gibt es eine ähnliche Grafik (die Zeiten in der Grafik bitte nicht ernst nehmen)
Bild
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Al Free
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Al Free »

Sagt mal könnt ihr da was buchen Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ? Immer wenn ich mal durchgekommen bin und mir die Sitze angezeigt werden und ich auf "Pay" drücke, kommt "cart ist Empty" im nächsten Fenster?! Jock jetz schon mehr als 2 Stunden dran, langsam nervts...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

Al Free hat geschrieben:Sagt mal könnt ihr da was buchen Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ? Immer wenn ich mal durchgekommen bin und mir die Sitze angezeigt werden und ich auf "Pay" drücke, kommt "cart ist Empty" im nächsten Fenster?! Jock jetz schon mehr als 2 Stunden dran, langsam nervts...
Also später noch einmal probieren. Heute ist der erste Tag:
"Service is temporarily unavailable. We apologize for the inconvenience."

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
kickersanhaenger
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von kickersanhaenger »

Handrij hat geschrieben:Die 2 Škoda-Züge verkehren zwischen Dnepropetrowsk, Charkow, Donezk, Lugansk und Mariupol.

Siehe Infografik. Nur auf Russisch ....
[ Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ]
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Für die Hyundai-Züge gibt es eine ähnliche Grafik:
[ Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ]
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Das finde ich aber merkwürdig. Lt. Ankündigung sollten doch zwischen Lviv und Kiev drei Züge am Tag verkehren. Lt. dem Plan nur ein Zug. Kennt jemand den Hintergrund?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

kickersanhaenger hat geschrieben: Das finde ich aber merkwürdig. Lt. Ankündigung sollten doch zwischen Lviv und Kiev drei Züge am Tag verkehren. Lt. dem Plan nur ein Zug. Kennt jemand den Hintergrund?
Die Zeiten in der Grafik sind falsch. Das ist alles. Nur zur Visualisierung der Fahrstrecken ist es ok.
Entscheidend sind die hier angegeben Fahrzeiten:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
kickersanhaenger
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von kickersanhaenger »

Handrij hat geschrieben:
kickersanhaenger hat geschrieben: Das finde ich aber merkwürdig. Lt. Ankündigung sollten doch zwischen Lviv und Kiev drei Züge am Tag verkehren. Lt. dem Plan nur ein Zug. Kennt jemand den Hintergrund?
Die Zeiten in der Grafik sind falsch. Das ist alles. Nur zur Visualisierung der Fahrstrecken ist es ok.
Entscheidend sind die hier angegeben Fahrzeiten:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Ah ja, danke für die Antwort. Demnach kann ich zwischen Kiev und Lviv zwei Züge mit dem Express am Tag erkennen. Der Train Nr. 157 ist aber auf dem Buchungsportal Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... leider nicht ersichtlich. Muss dieser vielleicht noch freigeschalten werden???

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

Ja, die warten noch auf zwei Hyundai-Züge (je einer für Lwiw und Donezk) und ab Mitte Juni soll es noch eine weitere Verbindung zwischen Lwiw und Kiew geben.
Quelle:
rus. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
ukr. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Janlegolas
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Janlegolas »

Hmm, kann es sein, dass generell nur sehr wenige Züge fahren?
Auf Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... werden jedenfalls nicht viele angezeigt. Ich lande am 08.06. gegen 23 Uhr in Kiew und wollte dann am nächsten morgen nen passenden Zug nach Lviv nehmen, finde aber keinen. Ebenso bei Spiel 3, sowohl bei Anreise am 18.06. von Kiew nach Lviv, wie auch bei der notwendigen Rückfahrt. Problem ist, dass mein Flieger am 19.06. um 14:30 Uhr ab Kiew Richtung Heimat geht.
Hoffe gerade, dass ich mich einfach nur doof anstelle. Wäre jemand so nett mir passende Verbindungen rauszusuchen :-)

Schnall des eh nicht. Umfasst Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... alle Züge, also auch die Hyundai-Schnellzüge oder gibt es da dann nochmal nen extra Fahrplan mit weiteren Fahrten???

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

Also es gibt eine Menge Züge und noch freie Plätze:
die Zauberworte sind "Lvov" und "Kiev Pas."
Einer der Expresszüge am 09.06. (18:20 Uhr) mit gerade 572 freien Plätzen ist dabei. Der andere ist eventuell schon ausverkauft.
Um 3:46 Uhr fährt ein Zug nach Lwiw, dann bist du kurz nach Mittag da.
Die Verbindungen kannst du dir mit den obigen Zauberworten schon allein raus suchen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
kickersanhaenger
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von kickersanhaenger »

Handrij hat geschrieben:Ja, die warten noch auf zwei Hyundai-Züge (je einer für Lwiw und Donezk) und ab Mitte Juni soll es noch eine weitere Verbindung zwischen Lwiw und Kiew geben.
Quelle:
rus. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
ukr. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Bei der Buchung kann man wählen zwischen buy und book. Bei Book wird das Zugticket wohl nur reserviert und muss es am Schalter abholen. Habe ich das so richtig verstanden?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

kickersanhaenger hat geschrieben:Bei der Buchung kann man wählen zwischen buy und book. Bei Book wird das Zugticket wohl nur reserviert und muss es am Schalter abholen. Habe ich das so richtig verstanden?
Ja, so steht es zumindest da. Beim alten E-Kvytok-System war es der Standard. Beim "Buchen/Book" zahlst du erst einmal nur eine Reservierungsgebühr, den Rest wahrscheinlich dann am Schalter. Die Bedingungen finden sich hier, habe da beim Überfliegen aber nichts gefunden.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Das System ist erst heute offiziell gestartet ....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eintrachtfan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von eintrachtfan »

ich habs auch lange probiert...gleiches resultat...ich glaube die seite ist nur im test modus...da ja auch der fahrplan erst am 27.05 endgültig bestätigt wird...;-(

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eintrachtfan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von eintrachtfan »

hab grad was genucht...es scheint also zu funktionieren...;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Handrij »

Nur zu Erinnerung: die Spielorte werden beim Buchungssystem weder nach der englischen Transliteration noch nach der deutschen Schreibweise akzeptiert:
Siehe hier: http://forum.ukraine-nachrichten.de/dem ... tml#p19975

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eintrachtfan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von eintrachtfan »

wer buchen will beeilung...ich hab gebucht und das geld ging von der bank auch raus...hab von den meisten tickets die ich gebucht hab auch passable buchungsbestätigungen ausdrucken können...los gehts!!! [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

herzlichen Glückwunsch, eintrachtfan
Mein Verein heißt auch Eintracht... ROFL


Edit: darf ich mal fragen was das kostet? Lviv>Kharkiv über Kiew?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eintrachtfan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von eintrachtfan »

der nachtzug im coupe kostet immer um die 25-30 euro im liegewagen 2te klasse....dagegen kostet bspw. 3te klasse kiev-lviv nachtzug nur 8 euro

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eintrachtfan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von eintrachtfan »

eintracht braunschweig nehme ich an...ich hab als kind in niedersachsen gewohnt und war auch mal braunschweig fan...;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Maymorning »

Du hast aber nicht Schnellzug gebucht?
Und fährst aber nur Kiew-Kharkiv, oder? Lviv-Kharkiv ist wohl teurer, man muss dann umsteigen....in Kiew



Nee, nicht Braunschweig :-D
Mein Heimaltverein -kleiner Dorfverein.. [smilie=blush.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eintrachtfan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von eintrachtfan »

hehe...ok kenne nur die vereine bis zur dritten liga...;-) wir fahren:

Kiev-Lviv: 2te klasse liegewagen cirka 25-30 euro (einfache fahrt) gebucht über nen kontakt in lviv

Lviv-Kharkiv: ohne umsteigen direkt, cirka 30 (einfache fahrt) gebucht über den kontakt in lviv

kharkiv-kiev: mit dem rotem (hyundai) in 4:40 stunden am Tag für 26 euro ungefähr, gebucht heute nacht über das online tool

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Brandy0815
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Brandy0815 »

Hi!

Bei uns geht es darum, zu einem möglichen HF von Lviv nach Donezk zu kommen. Auf der Buchungsseite: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... wird eine Reisezeit von knapp 23 Stunden angegeben.
Habt ihr vielleicht ne schnellere Verbindung gefunden, wenn möglich mit Preisauskunft? Da das Spiel am 27.06. wäre, müsste man wohl am 26.06. los?! Gibt es ansonsten auch schnelle Zugverbindungen von Warschau nach Donezk?

Für eure Hilfe danke ich euch vorab!

Brandy

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
seborius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von seborius »

Hi eintrachtfan,

wie hast du denn genau gebucht?
Also wir sind zu viert und müssen am 13.06. von Lviv nach Charkow kommen und dann auch irgendwann wieder zurück.

Irgendwie finde ich das alles verwirrend :-D

Also bin über jede Hilfe dankbar. Hoffe ich bin nicht der einzige der sich so doof anstellt.

LG

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Manni90
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Manni90 »

Bei mir steht jedes Mal, wenn ich einen Platz wählen möchte, dass der Service temporär nicht möglich ist...Woher weißt du denn dass es sich bei deinem Zug um den roten Hyundai handelt??

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eintrachtfan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von eintrachtfan »

hi, Lviv-Donezk 23 Stunden...hmmm...der zug fährt halt lviv-kiev-harkov-donezk...und das dauert bei 80 km/h durchschnitt halt 23 stunden...;-) nur fliegen geht schneller...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eintrachtfan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von eintrachtfan »

seborius hat geschrieben:Hi eintrachtfan,

wie hast du denn genau gebucht?
Also wir sind zu viert und müssen am 13.06. von Lviv nach Charkow kommen und dann auch irgendwann wieder zurück.

Irgendwie finde ich das alles verwirrend :-D

Also bin über jede Hilfe dankbar. Hoffe ich bin nicht der einzige der sich so doof anstellt.

LG
Hi, ich habe über Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ...gebucht. das hat funktioniert...warum nehmt ihr nicht den zug am 12.06 um 17.00 ab Lvov? es sind noch plätze frei aber beeilung...bei problemen unter 01622609996 anrufen

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Manni90
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von Manni90 »

Also ich will am 13.6. von Kiev nach Harkov...sehe auch meinen Zug um 6:15 Uhr... wenn ich dann auf Choose klicke, dreht sich das Wartedings...aber weiter komme ich nicht. es hört auf und ich bleibe auf dser seite...habe jetzt schon x-malauf choose geklickt..-.-

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
seborius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von seborius »

eintrachtfan hat geschrieben:
seborius hat geschrieben:Hi eintrachtfan,

wie hast du denn genau gebucht?
Also wir sind zu viert und müssen am 13.06. von Lviv nach Charkow kommen und dann auch irgendwann wieder zurück.

Irgendwie finde ich das alles verwirrend :-D

Also bin über jede Hilfe dankbar. Hoffe ich bin nicht der einzige der sich so doof anstellt.

LG
Hi, ich habe über Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ...gebucht. das hat funktioniert...warum nehmt ihr nicht den zug am 12.06 um 17.00 ab Lvov? es sind noch plätze frei aber beeilung...bei problemen unter 01622609996 anrufen
habe ich gerade versucht.
Aber der sagt mir dann zwar, dass noch 79 Plätze frei sind. Wenn ich dann auf "choose" gehe, dann passiert weiter nix

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eintrachtfan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Beitrag von eintrachtfan »

Manni90 hat geschrieben:Also ich will am 13.6. von Kiev nach Harkov...sehe auch meinen Zug um 6:15 Uhr... wenn ich dann auf Choose klicke, dreht sich das Wartedings...aber weiter komme ich nicht. es hört auf und ich bleibe auf dser seite...habe jetzt schon x-malauf choose geklickt..-.-
ok ich sag euch was ich denke...am Tag arbeiten die menschen und sitzen vor ihren computern...deswegen ist das tool mega überlastet...aber leider sehe ich auch dass viele plätze schon weg sind...zumindest in den zügen die ich gecheckt habe...ich habe in der nacht und am frühen morgen gebucht, da hatte ich glück (war zufall)...viel glück an alle...wer noch unterkunft in Lviv 10-12.06 sucht bescheidsagen...wir wohnen ausserhalb in nem hotel in der natur...eine stunde fahrt nach lviv...wir organisieren transfer 10.06 abends nach public viewing von Lviv zum Hotel , 11.06 mittags nach lviv rein und abends nach public viewing in lviv wieder zurück und 12.06 mittags nach lviv. hotel ist schön und günstig...wenn wir für den transfer nen minibus nehmen kostet es nur 10 euro pro nase hin/zurück...mit 30 euro fürs hotel...also 40 euro pro nase pro nacht...wer interesse hat bescheidsagen...auf ein fussballfest in der schönen ukraine!!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zug Kiev/Sevastopol
    von dwangii » » in Berichte und Reisetipps
    7 Antworten
    1386 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • mit dem Zug nach Kiev
    von Alex7734 » » in Berichte und Reisetipps
    7 Antworten
    4000 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mario Thuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast