Ukraine-NachrichtenEröffnungen eines Soldaten des Informationskriegs - UN

Automatisch integrierte Beiträge der Hauptseite: Ukraine-Nachrichten.de ....
Ebenso auf
Facebook - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Twitter - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Telegram - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
VK - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
RSS - https://ukraine-nachrichten.de/rss
Mail - https://ukraine-nachrichten.de/newsletter/
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
RSS-Bot-UN
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 461
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:48
11
Wohnort: 127.0.0.1
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 59 Mal
Ukraine

Eröffnungen eines Soldaten des Informationskriegs - UN

Beitrag von RSS-Bot-UN »

Die Russische Regierung führt einen aktiven Informationskrieg gegen die Opposition und ihre Feinde, besonders in der Ukraine. Die Annexion der Krim und der Versuch der Auflösung der Ukraine durch die Idee der Föderalisierung zieht eine in ihren Maßstab beispiellose Informationskampagne mit sich, nicht nur in den üblichen Medien, sondern auch im Internet.
Herkunft: Ukraine-Nachrichten: Politik: Eröffnungen eines Soldaten des Informationskriegs

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Eröffnungen eines Soldaten des Informationskriegs - UN

Beitrag von selfmade »

Zu Beginn habe ich mich sehr wichtig gefühlt. Mir schien, dass meine zehn „Mursilkas“ das wichtigste sind. Propaganda läuft immer mit Bombardierung. Das ist nicht ein Beitrag, den alle diskutieren. Es sollte überall sein, es sollte viel Material sein. Und es wirkt stark auf die Menschen. Ich hatte eine Bekannte, eine flammende Oppositionelle aus der journalistischen Fakultät. Und da begann sie vor Kurzem, mich mit Dingen über die Aggression des Westens einzudecken. Da war ein bekannter Nawalnyj –Anhänger der mir vor kurzem mitteilte, dass Nawalnyj Nationalist sei und das sei schlecht. Ich sehe, dass die Propaganda funktioniert. Man muss den Menschen die Gedanken im Kopf verdrehen.
Die vielen verdrehten Gedanken reichen schon, die in cronos' Kopf sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Eröffnungen eines Soldaten des Informationskriegs - UN

Beitrag von selfmade »

Es gibt Leute, die sich wahrscheinlich auch ohne offiziellen Propaganda-Plan aufklärerisch beschäftigen.
Schade ist, wenn man die eigene Intelligenz mit Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... vergeudet, weil man Sachverhalte aus Halbwissen heraus nicht auf Anhieb versteht oder kennt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Rudi
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Eröffnungen eines Soldaten des Informationskriegs - UN

Beitrag von Rudi »

Was in der so genannten freiheitlichen, westlichen Welt, jahrzehntelang als Informationskrieg Gang und Gebe ist, juckt, erstaunlicher Weise, kaum jemanden.
Da nun die Russen, offensichtlich gekonnt, in diesen Krieg mit einsteigen, ist das Gejaule gross!! Warum eigentlich?? Was dem einen Recht ist, dürfte, in einer sich angeblich respektierenden Welt, anderen doch nicht verwehrt sein, oder?? Jut jemacht Iwan, ordentlich was dazu gelernt...., weiter so jedenfalls im Informationskrieg...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Eröffnungen eines Soldaten des Informationskriegs - UN

Beitrag von Optimist »

Danke dass es die freie westliche Welt gibt! Danke dass dort auch Menschen leben dürfen, die damit nicht einverstanden sind aber auch jederzeit sich ein neues Zuhause auf der Welt suchen dürfen! Ist schon eine feine Sache und wenn die Ukraine dazu gehören wird, noch besser!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Eröffnungen eines Soldaten des Informationskriegs - UN

Beitrag von Wassermann3000 »

Der Anteil der Europa-Gegner ist aufgrund der Wahlergebnisse ja deutlich. Der wesentliche Unterschied ist: Es wird keine Verhaftungen geben, keine Strafverfahren wegen ??? und keiner dieser Anti-Politiker wird in den nächsten Wochen Opfer eines dubiosen tödlichen Unfalls.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Eröffnungen eines Soldaten des Informationskriegs - UN

Beitrag von Sonnenblume »

Rudi hat geschrieben:Was in der so genannten freiheitlichen, westlichen Welt, jahrzehntelang als Informationskrieg Gang und Gebe ist, juckt, erstaunlicher Weise, kaum jemanden.
Da nun die Russen, offensichtlich gekonnt, in diesen Krieg mit einsteigen, ist das Gejaule gross!! Warum eigentlich?? Was dem einen Recht ist, dürfte, in einer sich angeblich respektierenden Welt, anderen doch nicht verwehrt sein, oder?? Jut jemacht Iwan, ordentlich was dazu gelernt...., weiter so jedenfalls im Informationskrieg...
Der angebliche Informationskrieg der freien Welt wird angeprangert und der der Russen bejubelt. Das verstehe einer.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Eröffnungen eines Soldaten des Informationskriegs - UN

Beitrag von Wassermann3000 »

Jetzt kann Putin seine Propaganda umprogrammieren. Nicht die faschistische Ukraine, sondern eine solche EU :-(
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Rudi
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Eröffnungen eines Soldaten des Informationskriegs - UN

Beitrag von Rudi »

Sonnenblume hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Was in der so genannten freiheitlichen, westlichen Welt, jahrzehntelang als Informationskrieg Gang und Gebe ist, juckt, erstaunlicher Weise, kaum jemanden.
Da nun die Russen, offensichtlich gekonnt, in diesen Krieg mit einsteigen, ist das Gejaule gross!! Warum eigentlich?? Was dem einen Recht ist, dürfte, in einer sich angeblich respektierenden Welt, anderen doch nicht verwehrt sein, oder?? Jut jemacht Iwan, ordentlich was dazu gelernt...., weiter so jedenfalls im Informationskrieg...
Der angebliche Informationskrieg der freien Welt wird angeprangert und der der Russen bejubelt. Das verstehe einer.

Ich habe den Informationskrieg der Russen nicht bejubelt. Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, daß die Russen nun gekonnt (Im Fall Ukraine offensichtlich sogar besser) die gleichen Verblödungsmethoden einsetzen, wie sie die so genannte freiheitliche westliche Welt schon immer angewandt hat. Diese Art Krieg wird einfach dann verstärkt, wenn eine Seite die andere Seite zu Gunsten der einen Seite über den Tisch gezogen werden soll. Ist das verständlicher ausgedrückt?? Also nix mit Jubili,jubila über Russki trallala.... Also wo ist die Aufregung???

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
caMi
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 00:19
10
Wohnort: Niedersachsen
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Eröffnungen eines Soldaten des Informationskriegs - UN

Beitrag von caMi »

...klar, ist ganz neu die Russenpropaganda - Karl-Eduard von Schnitzler und sein Schwarzer Kanal zum Beispiel gab es also gar nicht.
Hier in Mittel-Südostniedersachsen konnte ich immer auch die DDR-Propaganda verfolgen im Fernsehen, schön war es!
Dagegen gab es im Westen tatsächlich schon immer vielfältige Möglichkeiten, um sich zu informieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Rudi
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Eröffnungen eines Soldaten des Informationskriegs - UN

Beitrag von Rudi »

caMi hat geschrieben:...klar, ist ganz neu die Russenpropaganda - Karl-Eduard von Schnitzler und sein Schwarzer Kanal zum Beispiel gab es also gar nicht.
Hier in Mittel-Südostniedersachsen konnte ich immer auch die DDR-Propaganda verfolgen im Fernsehen, schön war es!
Dagegen gab es im Westen tatsächlich schon immer vielfältige Möglichkeiten, um sich zu informieren.

Ich habe "gekonnt" geschrieben und damit nicht Karl-Edehaft gemeint. Müßte aber ab mit mittlerer Bildung erfassbar sein :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Eröffnungen eines Soldaten des Informationskriegs - UN

Beitrag von Wassermann3000 »

caMi hat geschrieben:...klar, ist ganz neu die Russenpropaganda - Karl-Eduard von Schnitzler und sein Schwarzer Kanal zum Beispiel gab es also gar nicht.
Hier in Mittel-Südostniedersachsen konnte ich immer auch die DDR-Propaganda verfolgen im Fernsehen, schön war es!
Dagegen gab es im Westen tatsächlich schon immer vielfältige Möglichkeiten, um sich zu informieren.
Komm, sei ehrlich. Absolut vielseitig waren wir auch nicht, den Karl Eduard von Schitz<klickoff> mußten wir immerhin importieren.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
caMi
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 00:19
10
Wohnort: Niedersachsen
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Eröffnungen eines Soldaten des Informationskriegs - UN

Beitrag von caMi »

...es war ja eher eine Frage der Anstrengung, ob man sich die Informationen beschaffen wollte - aber man konnte das machen ohne Probleme. Es ist aber schon ein Unterschied gewesen, ob man im Westen oder im Osten der BRD gelebt hat, nicht nur was den TV-Empfang betrifft. Mein Landkreis grenzte direkt an die DDR mit den Dörfern Zicherie-Böckwitz - dadurch hatte der Mauerfall eine viel größere Bedeutung als z.B. für viele Menschen in Dortmund (...wo ich 1988/89 lebte). Man war halt näher dran an den Menschen, viele hatten Verwandte oder gute Schulfreunde jenseits des Zauns - das hat mich immer neugierig gemacht.
Schnitzler war natürlich auch Thema in der Schule, haben wir oft drüber gesprochen und über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme (...gesprochen haben wir natürlich auch in den Pausen über die teilweise freizügigeren Sendungen im DDR-Fernsehen, z.B. FKK-Kultur [smilie=blush.gif] )

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: arc01, Bytespider [Spider], DataForSeoBot [Bot], Trendiction [Bot] und 0 Gäste