Hilfe und Raterstes Paket in die Ukraine

Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Huazcaran
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 2. November 2021, 10:08
2
    Mac OS X Firefox
Bildschirmauflösung: 1680x1050
Deutschland

erstes Paket in die Ukraine

Beitrag von Huazcaran »

Hallo :-)
Ich möchte zum ersten Mal ein Paket in die Ukraine verschicken. Dazu habe ich einige Fragen:
  • Ich habe von Zollformalitäten gelesen. Wo bekomme ich so eine Zollerklärung her? Bekommt man die bei der Post? Muss immer eine Zollerklärung ausgefüllt werden?
  • Ich habe gelesen, dass der Empfähger für Medikamente eine Bescheinigung des Gesundheitsministeriums der Ukraine braucht. Ich möchte ein "Medikament" mit ausschließelich pflanzlichen Bestandteilen verschicken. Braucht man dafür auch so eine Bewilligung, bzw. gilt das dann überhaupt als Medikament? Die Frage wäre natürlich auch, ob ein Kontrolleur das überhaupt unterscheiden könnte und es daher ratsam ist, so eine Bewilligung zu organisieren...
  • Schreibe ich die Empfänger-Adresse besser in kyrillisch oder besser in lateinischen Buchstaben?
  • Ich habe hier im Forum von einem Paketdienst gelesen, die aber ein Mindestgewicht von 8 kg fordern. Warum ist das so, bzw. was macht man, wenn man deutlich weniger kg hat? Bis dato hatte ich gedacht, dass ich das per Post (DHL) versende; dass es solche privaten Paketdienste gibt, wusste ich bis dato gar nicht.
So, das wäre es erst mal fürs Erste :-) Vielen Dank schon mal im Voraus an die erfahrenen Experten für ihre Antworten und Hilfe B-) B-) B-)

P. S.: Ich habe das Thema jetzt zwei Mal erstellt, weil es nach meinem ersten abschicken nicht angezeigt wurde... Hoffe, dass es jetzt nicht doppelt erscheint

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 915
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Deutschland

Re: erstes Paket in die Ukraine

Beitrag von Frank »

Suche doch einfach mal nach "Paket" hier im Forum.
Hier z.B.
paket-ukraine-schicken-t92021.html

Mindestgewicht gibt es nicht.
Viele große Städte in D werden von den Diensten direkt angefahren. Am besten da mal anrufen.
Wo kommst denn her?
Manche geben das auch den Busfahrern mit.
Gibt viele Möglichkeiten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Paket aus der Ukraine
    von Schorsch » » in Recht, Visa und Dokumente
    6 Antworten
    10578 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mario Thuer
  • Paket in die Ukraine schicken
    von kronic » » in Hilfe und Rat
    11 Antworten
    14438 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aust72
  • Postsendung / Paket ohne Tracking von DE nach UKR --> kommt nicht an
    von bambooshadow » » in Hilfe und Rat
    25 Antworten
    10977 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 5118
  • Was darf in einem Paket in die Ukraine verschickt werden ?
    von FSpike666 » » in Recht, Visa und Dokumente
    2 Antworten
    2508 Zugriffe
    Letzter Beitrag von FSpike666

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste