Wenn es denn so wäre, Robert, wenn es denn so wäre. Aber es ist nicht so. Es ist ein Film mit vielen Fortsetzungen. Wir dskutieren heute noch den Jugoslawien-Krieg und stellen verquere Vergleiche an und vergessen darüber Srebrenica und die vielen Bilder der über die Berge ziehenden Flüchtlingstrecks. Wir verdrängen die Belagerung Sarajevos und so vieles andere und stellen ernsthaft in Frage ob man sich da einmischen durfte.
Wir haben Russland seine Georgien-und Moldawienpolitik, sofern man das überhaupt noch Politik nennen kann sanktionsfrei durchgehen lassen incl. des Krieges.
Wir schauen zu wie sich eine Mafia nach russischer Schule Bulgarien unter den Nagel reisst, wie ein V.Orban in Ungarn ein putinsches Regiment errrichtet, welches in keinerlei Einklang zu dem angeblichen Wertekanon des europäischen Klubs steht in dem er immer noch mitspielen will. Wir schauen in die Türkei und lassen deren fragwürdigen heutigen Präsidenten sogar hierzulande Wahlkampfauftritte absolvieren und lassen ansonsten die Verfogung der politischen Opposition und der Medien in dem Land eigentlich unkommentiert. Erst heute hat die Repression dort wieder zugeschlagen.
Und, für die die es lesen können, mich schüttelt es schon wieder :
СР хочет в СССР
В Таганроге прошел конгресс депутатов партии «Справедливая Россия» Южного федерального округа, на котором присутствовали посланцы ДНР-ЛНР. Парламентарии всех уровней собрались, чтобы обсудить варианты помощи в восстановлении экономики непризнанных республик. Но мини-Потсдама не получилось: над сухим расчетом верх взяли эмоции.
На передовой
В Таганрог съехались более 600 делегатов во главе с лидером партии Сергеем Мироновым, а также большая делегация парламентариев Донецка и Луганска.
Открыл собрание Сергей Миронов, назвав действия и решения руководства России в отношении ДНР и ЛНР непростыми.
Затем лидер вспомнил про геноцид армян 1915 года, обвинил Украину («зараженную бациллой фашизма») в неонацизме, бандеровщине и геноциде по отношению к населению Новороссии. Сказал, что не верит в перемирие и выполнение минских договоренностей.
Отвечая на вопрос о всероссийском референдуме по вопросу признания ДНР-ЛНР, Сергей Миронов заявил, что, возможно, он не понадобится
— Есть такое понятие, как «общественное мнение». Когда я говорю, что партия СР признала эти республики, аплодисменты везде. Народ их признает. Я думаю, это желание, это ожидание должно подвигнуть руководство нашей страны к тому, чтобы признать ДНР-ЛНР.
.....
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
ich weiss, es ist nicht fair, aber nach dem lesen solcher Artikel hab ich manchmal das Gefühl die "Osmanen" stehen wieder vor den Toren Wiens .. die hier sind mir doch mindestens geistig so fremd wie der IS .