Hilfe und Rat ⇒ Familien-Hilfe
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
-
- Bildschirmauflösung:
Familien-Hilfe
Hallo
möchte eine ukrainische Familie gerne finanziell unterstützen . Wollte per Western Union Geld transferrieren , doch das blockiert meine Hausbank . Warum , konnte ich nicht in Erfahrung bringen . Nun habe ich der Familie das Anlegen eines Bankkontos empfohlen . Meine Frage : Ist das sinnvoll ? Wenn ja , bei welcher Bank ? Bitte um möglichst umgehende Antwort , möchte schnell helfen . Danke im voraus , darf ich mich bei evtl . weiteren Fragen nochmal melden ?
Wünsche ein schönes Wochenende.
möchte eine ukrainische Familie gerne finanziell unterstützen . Wollte per Western Union Geld transferrieren , doch das blockiert meine Hausbank . Warum , konnte ich nicht in Erfahrung bringen . Nun habe ich der Familie das Anlegen eines Bankkontos empfohlen . Meine Frage : Ist das sinnvoll ? Wenn ja , bei welcher Bank ? Bitte um möglichst umgehende Antwort , möchte schnell helfen . Danke im voraus , darf ich mich bei evtl . weiteren Fragen nochmal melden ?
Wünsche ein schönes Wochenende.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
-
- Ukraine-Studierender / учень / учащийся
- 10
- Bildschirmauflösung: 1391x783
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Familien-Hilfe
du meinst du wolltest über WU von deinem Konto Geld senden? Liegt es evtl. daran, dass in der Ukraine momentan Geldtransfer nicht in $ oder EUR ausgezahlt werden kann und die deswegen es nicht machen? Hast du auch probiert bar einzuzahlen und Auszahlung in UAH zu machen? sollte eigentlich funktionieren. rein vom Gefühl her würde ich momentan keine Geldtransaktionen über Konten machen, die erfinden täglich irgendwelche Steuern, wer weiß was da noch kommt. Wünsch dir viel Erfolg
-
- Bildschirmauflösung:
Hallo , ganz herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort . Werd`s weiter über WU probieren . Frage : Würde gerne eine Armbanduhr in die Ukraine schicken , wert ca . € 1.000 . Empfehlenswert oder sind die Zollgebühren so hoch für den Empfänger , dass hiervon abzuraten ist ? . Danke für Ihre Hilfe .
-
- Bildschirmauflösung:
Mach es in Bar mit Western Union oder Moneygram geht immer aber Auszahlung nur in Hriwna ![Cooler Ukrainer [smilie=cool_ukr]](./images/smilies/ua_cool_prapor.gif)
![Cooler Ukrainer [smilie=cool_ukr]](./images/smilies/ua_cool_prapor.gif)
-
- Bildschirmauflösung:
Hi,
ich habe bisher per WU immer problemlos überwiesen.
Sofortüberweisung bei WU über mein Konto, keine Probleme!
Anonsten wie Dicker sagt, mach es Bar bei WU, geht auch in Minuten.
ich habe bisher per WU immer problemlos überwiesen.
Sofortüberweisung bei WU über mein Konto, keine Probleme!
Anonsten wie Dicker sagt, mach es Bar bei WU, geht auch in Minuten.
-
- Bildschirmauflösung:
Danke für die schnelle Hilfe . Um auf meine 2. Frage zurückzukommen : Ist es empfehlenswert, der Familie eine Armbanduhr zu senden , Wert ca. 1.000 € , die sie dann verkaufen kann, um zu Geld zu kommen , oder ist von solch einer Sendung eher abzuraten wegen Zollgebühren oder ähnlichem ? Schon jetzt Danke für die Hilfe .
-
- Bildschirmauflösung:
Also versenden würde Ich es nicht. Versuche es mal mit Mitgliederkurierdienst. Ich weiss nicht wo es Hingeht,aber Ich bin alle 8 Wochen in Saporoschje bei meiner Zukünftigen und könnte es mitnehmen. War gerade erst da aber am 26.12.geht es für 3 Wochen zurück in die UA.
Auch brauchst Du weil der Wert die 450 Euro Grenze übersteigt eine Bescheinigung,aber bis dato hat mich noch nie einer gefragt. Kann ja meine sein und gut ist
Auch brauchst Du weil der Wert die 450 Euro Grenze übersteigt eine Bescheinigung,aber bis dato hat mich noch nie einer gefragt. Kann ja meine sein und gut ist
-
- Bildschirmauflösung:
Danke für die Empfehlung , hätte beim Versenden auch ein mulmiges Gefühl gehabt . Kurierdienst wäre eine ernsthaft zu überlegende Möglichkeit . Was für eine Bescheinigung würde ich denn da brauchen ? Adressat wohnt in Kiew. Freue mich über unseren Kontakt . Bis bald !
-
- Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
- 10
- Bildschirmauflösung: 1280x720
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Mach hier ein Konto auf,schick die Karte rüber (die Nummer gibst du bei Empfang bekannt) - und du kannst jederzeit "helfen".
Das ist kostengünstig und du behälst die volle Kontrolle.
Das ist kostengünstig und du behälst die volle Kontrolle.
- Lara
- Ukraine-Studierender / учень / учащийся
- 10
- Bildschirmauflösung: 412x846
- Danksagung erhalten: 337 Mal
Ich würde keine Gegenstände zum Verkauf in die Ukraine schicken. Es ist einfach so, dass man das kaum verkaufen kann oder für wenig Geld. Die meisten Ukrainer halten sich mit Käufen zurück, weil man nicht weiß, was noch alles kommt. Die, die genug Geld für teuere Uhren haben, kaufen die mit Garantie in einem Geschäft. Es gibt natürlich auch Leihhäuser, aber da kriegt man nur sehr wenig für ein teures Gegenstandt raus. Daher ist es schon sinnvoll nach einer Geldüberweisung zu suchen.
Freundliche Grüße
Lara
Lara
-
- Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
- 9
- Bildschirmauflösung: 377x837
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Muss es so ein Geschenk sein? "Normale Hilfe ist wohl angebrachter"!wilprosk21 hat geschrieben:Hallo , ganz herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort . Werd`s weiter über WU probieren . Frage : Würde gerne eine Armbanduhr in die Ukraine schicken , wert ca . € 1.000 . Empfehlenswert oder sind die Zollgebühren so hoch für den Empfänger , dass hiervon abzuraten ist ? . Danke für Ihre Hilfe .
-
- 9
Muss es so ein Geschenk sein? "Normale Hilfe ist wohl im Moment angebrachter"! War erst wieder in der Ukraine auch mit hunanitären Hilfsgütern.
-
- 9
kannst dich gern informieren bei; Facebook: Günter-Tatjana Falk, oder über Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
kontaktieren kannst Du mich auch über falk-hbs@gmail.com
kontaktieren kannst Du mich auch über falk-hbs@gmail.com
- lev
- Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
- 15
- Bildschirmauflösung: 276x552
- Danksagung erhalten: 448 Mal
Großes Lob, für deine humanitären Hilfsaktionen. wilprosk21 sein Anliegen (vor einem Jahr) war aber speziell eine Familie finanziell zu unterstützen. In Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit, wird es ihm auch gelungen sein.ukraine1945 hat geschrieben:Muss es so ein Geschenk sein? "Normale Hilfe ist wohl im Moment angebrachter"! War erst wieder in der Ukraine auch mit hunanitären Hilfsgütern.
Übrigens, was ist normale und was unnormale Hilfe ?
-
- 9
Hallo!
normale Hilfe ist im Moment die Menschen mit warmer Kleidung, Lebensmitteln und wenn man es persönlich überbringen kann natürlich auch Geld, aber das sollte man wirklich nur persönlich oder durch vertrauens würdige Personen übergeben lassen. Geld über irgendwelche Banken überweisen halte ich momentan für sehr bedenklich; würde auch selbst davon absehen.
Freilich; unnormale Hilfe gibt es nicht, sorrie!
normale Hilfe ist im Moment die Menschen mit warmer Kleidung, Lebensmitteln und wenn man es persönlich überbringen kann natürlich auch Geld, aber das sollte man wirklich nur persönlich oder durch vertrauens würdige Personen übergeben lassen. Geld über irgendwelche Banken überweisen halte ich momentan für sehr bedenklich; würde auch selbst davon absehen.
Freilich; unnormale Hilfe gibt es nicht, sorrie!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 602 Zugriffe