AnzeigenFerienwohnung bei Ivano Frankivsk

Forum für Inserate (Mitfahrgelegenheiten, Kurierdienste, Wohnungen, Zimmer, Jobs, Praktika, Kontakte, Verkäufe, Kaufgesuche, Dienstleistungen, Kooperationen, Geschäftsanbahnungen usw.) jeglicher Art.
Forumsregeln
Forum für Inserate (Mitfahrgelegenheiten, Kurierdienste, Wohnungen, Zimmer, Jobs, Praktika, Kontakte, Verkäufe, Kaufgesuche, Dienstleistungen, Kooperationen, Geschäftsanbahnungen usw.) jeglicher Art.

Für eine bessere Übersichtlichkeit bitte ein "Suche:" oder "Biete:" voranstellen.
Hinweis: Um die Personen in den Anzeigen zu erreichen, ist es meist günstiger die angegebenen Kontaktdaten zu nutzen bzw. eine "Private Nachricht" oder E-Mail zu schicken.

Kommerzielle Anzeigen sind zulässig und erwünscht, jedoch sollte das Unternehmen deutlich erkennbar sein und die Postingfrequenz sich im vertretbarem Rahmen bewegen.
Vorheriges ThemaNächstes Thema
binnladen565
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 22:42
11
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1536x864
Danksagung erhalten: 1 Mal
DDR

Ferienwohnung bei Ivano Frankivsk

Beitrag von binnladen565 »

Hallo,
wir bieten komfortable Ferienwohnung mit zwei Doppelzimmern, Wohnzimmer, Küche, Bad mit Dusche auf deutschem Bauernhof
Alles nach Deutschem Standard. Nur deutsche Fersehprogramme.
Ideal für Kinder. Nur 30 min bis in die Karpaten.
Die Wohnung befindet sich in 77461 Beresivka ca. 10 Km von Ivano Frankivsk. Auf Wunsch auch mit Frühstück.
Wir sprechen Deutsch , Englisch und auch Ukrainisch .
Weitere Infos unter 0049/1732013668 Wattsapp.
Oder per mail: opmmeckl@aol.com

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Vorkuta
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 16:51
6
Wohnort: Bohemia - CZ
    Windows 8.1 Chrome
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Tschechien

Re: Ferienwohnung bei Ivano Frankivsk

Beitrag von Vorkuta »

Guten Tag, Osama Binnladen, wie sind denn die Preise, z.B. für 2 Personen? Gibt es einen Parkplatz für's Auto?
Gibt's ein Geschäft für z. B. Lebensmittel in dem Dorf?
Gibt's einen öffentl. Bus oder Zug in die nächste Stadt?

Gruß, Vorkuta.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
binnladen565
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 22:42
11
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1536x864
Danksagung erhalten: 1 Mal
DDR

Re: Ferienwohnung bei Ivano Frankivsk

Beitrag von binnladen565 »

Hallo Vorkuta,
danke für die nette Anrede !
Die Ferienwohnung hat zwei Zimmer mit je einem Doppelbett. Pro Nase und Nacht 15,- €. Stellplätze haben wir reichlich. Bei 6000 qm Grundstück kein Problem.
Im Ort gibt es 7 Verkaufsstellen für Lebensmittel. Die Busse nach Ivano Frankivsk und auch in Richtung Karpaten fahren fast alle 5 Minuten
Bei Anreise mit dem Zug bis Ivano Frankivsk. Bis zu uns sind es nur ca. 15 Km. Auch per Flugzeug kann man nach Ivano reisen. Der Flugplatz liegt ca. 7 Km von uns.
Ansonsten kurz anrufen.
Gruß Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Vorkuta
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 16:51
6
Wohnort: Bohemia - CZ
    Windows 8.1 Chrome
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Tschechien

Re: Ferienwohnung bei Ivano Frankivsk

Beitrag von Vorkuta »

Vielen Dank, Herr Rainer-Obama, f. d. schnelle Antwort.
Ich plane im Frühsomer eine längere Reise quer durch die UA und noch weiter, sicher werde ich bei Ihnen vorbeikommen, es würde mich interessieren, wie ein "ukrainisches Dorf" fuktioniert?
Sprechen Sie deutsch genau so gut, wie Sie schreiben? Ich bin 6 Sprachen mächtig, darunter auch ein passables Russisch - ukrainisch hat mich nie sonderlich interessiert, da 1. die meisten Menschen bei Ihnen russisch sprechen u. 2. eine große Ähnlichkeit mit dem Russischen vorhanden ist.
Ich war in der Schule mehr mals Sieger der RUSSISCH-OPLYMPIADE, wenn Sie wissen, was das ist? - Auch bin stolzer Träger der JOHANN-GOTTFRIED-HERDER-MEDAILLE in Bronce - Herder war ein Linguistiker.-

So weit, so gut - ach ja, können Sie oder Ihre verehrte Gattin eine echte originale UKRAINISCHE SOLJANKA zubereiten?
Mit Gruß, Vorkuta.
Wozu braucht man bei Ihnen einen Flughafen, wenn der Ort Ivano nur 15 km entfernt ist?

P.S.: So wie Sie Ihren "Namen" aus dem alten Persien haben, entstammt mein Name aus der Rep. Komi; als ich mich dort aufhielt, entfachte sich in mir eine Liebe, die mit jedem Tafe heftiger wurde . . .

Kennen Sie die Republik Komi?

Hier mal zur Orientierung:

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
KIEW50
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung:

Re: Ferienwohnung bei Ivano Frankivsk

Beitrag von KIEW50 »

Kann ich bestens empfehlen, war letztes Jahr dort gewesen, schön ruhig gelegen, sauber und preiswert und nicht weit zu den Karparten gelegen, jederzeit wieder.

P:S: Vorkurta, Soljanka ist eine russische Spezialität, Du meinst sich Bortsch, das ist die ukrainische Spezialität : ))

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Ferienwohnung bei Ivano Frankivsk

Beitrag von lev »

@ Vorkuta,
bei deinem Punkt 1 liegst du völlig daneben. In der Westukraine, wird mehrheitlich ukrainisch gesprochen und russisch, ist dort nicht sonderlich beliebt. Ein Russe, der mit der ukrainischen Sprache nicht in Berührung kam, hat große Probleme diese zu verstehen. Umgekehrt schon, die Ukrainer verstehen und sprechen auch russisch.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
binnladen565
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 22:42
11
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1536x864
Danksagung erhalten: 1 Mal
DDR

Re: Ferienwohnung bei Ivano Frankivsk

Beitrag von binnladen565 »

Hallo Vorkuta,
meine Frau kocht beste ukrainische Küche ! Läßt keine Wünsche offen.
Wir würden uns über Deinen Besuch freuen. Nur rechtzeitig anmelden, damit ich auch da bin.
Ich bin gebürtiger Deutscher und lebe seit acht Jahren in der Ukraine.
Gruß Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Ferienwohnung bei Ivano Frankivsk

Beitrag von lev »

Hallo Rainer, eine Frage. Ist es möglich, auf eurem großen Grundstück, mit dem Wohnmobil zu stehen. Wir benötigen nur Stromanschluss und nette Leute. Wenn ja, was kostet die Nacht ?
Wir sind ein deutsch- ukrainisches Paar aus Lviv (haben dort eine Wohnung) und wollen die Westukraine incl. den Karpaten besser kennenlernen.

LG Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Vorkuta
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 16:51
6
Wohnort: Bohemia - CZ
    Windows 8.1 Chrome
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Tschechien

Ferienwohnung bei Ivano Frankivsk

Beitrag von Vorkuta »

KIEW50 hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 13:07 . . . P:S: Vorkurta, Soljanka ist eine russische Spezialität, Du meinst sich Bortsch, das ist die ukrainische Spezialität : ))
Nein, ich meinte die "original ukrainische Soljanka"; mein Vater war 1. Küchenchef im Leipziger Spezialitätenrestaurant "Stadt Kiew" - dort wurde nach der ukrainischen Küche original gekocht, unter anderem eben auch die "original ukrain. Soljanka" - weiter kann ich hier nicht mitreden - ich hab's nur bis zum SERVIERMEISTER geschafft, habe also praktisch alles das, was die KÜCHENMEISTER gekocht haben, servieren dürfen. Das mal dazu.
Den Borschtsch kenne ich natürlich auch - meist eine rote Suppe - auch gut . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Vorkuta
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 16:51
6
Wohnort: Bohemia - CZ
    Windows 8.1 Chrome
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Tschechien

Ferienwohnung bei Ivano Frankivsk

Beitrag von Vorkuta »

lev hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2019, 14:55Hallo Rainer, eine Frage. Ist es möglich, auf eurem großen Grundstück, mit dem Wohnmobil zu stehen. Wir benötigen nur Stromanschluss und nette Leute. Wenn ja, was kostet die Nacht ? Wir sind ein deutsch- ukrainisches Paar aus Lviv (haben dort eine Wohnung) und wollen die Westukraine incl. den Karpaten besser kennenlernen. LG Andreas
Andreas, ich schließe mich Deiner Frage an. Reise auch meist mit dem WoMo, manchmal auch mit PKW - würde gerne bei Osama Binnladen auch paar Tg verbringen, ein schöner, ruhiger Stellplatz ist nicht zu verachten - kann + muß natürlich auch etwas kosten !

Wie sieht es in Lvov aus mit dem Stellplatz am HOTEL JOCKEY? Hast Du da Ahnung? - Wenn ich eine nervliche Grenzquerung, von PL aus kommend, hatte, würde ich als erstes mal ganz gerne in Lviv nächtigen - bekomme aber auf meine Mails keine Antwort mehr - kannst Du bitte mal nachfragen dort?
Vielen Dank, Vorkuta.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Vorkuta
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 16:51
6
Wohnort: Bohemia - CZ
    Windows 8.1 Chrome
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Tschechien

Re: Ferienwohnung bei Ivano Frankivsk

Beitrag von Vorkuta »

lev hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 14:19 @ Vorkuta, bei deinem Punkt 1 liegst du völlig daneben. In der Westukraine, wird mehrheitlich ukrainisch gesprochen und russisch, ist dort nicht sonderlich beliebt. Ein Russe, der mit der ukrainischen Sprache nicht in Berührung kam, hat große Probleme diese zu verstehen. Umgekehrt schon, die Ukrainer verstehen und sprechen auch russisch.
Guten Tag, lev, da muß ich jetzt mal erstens etwas richtigstellen und zweitens bin ich z. T. anderer Meinung.
So oft wie ich in der West-UA war, ich habe niemals auch nur eine Person kennengelernt, die KEIN russisch sprach - war ja die Grundvoraussetzung für das Leben in der UdSSR - sicher wirst Du das nicht bestreiten wollen?
Ob die russ. Sprache dort beliebt ist oder war oder nicht - das ist eine ganz andere Frage - z.B. in PL + in der CZ ist russisch auch nicht beliebt, trotz aller Ähnlichkeiten. Diese Unbeliebtheit hat eher polit. Gründe; hat in der CZ, wo ich seit Jahren lebe, auch etwas mit dem Einmarsch der Warschauer-Vertragsstaaten-Armee 1968 zum Prager Frühling zu tun.

Nichtsdestotrotz, ob beliebt oder nicht beliebt - möchte jemand ein geschäft machen, z.B. ein Taxifahrer oder Kellner oder Händler; er wird die Sprache, ob nun beliebt oder unbeliebt, verstehen + auch sprechen, das Geld für seine zu erbringende Dienstleistung wird er sich nicht entgehen lassen [können].

Ich hatte keine besonderen Schwierigkeiten, polnisch + tschechisch zu lernen - nachdem ich jahrelang russisch gelernt habe - also will mal so sagen, um hier irgendwelche Sprachen hervorzuheben oder herabzuwürdigen - und das aus minderen polit. Gründen - das ist nicht die feine Art.

Eine engere Bekannte meinerseits kommt gebürtig aus Kasachstan, ist aufgrund der damals vorherrschenden Sowjetzeit der kasachischen Sprache nicht mächtig, aber wohl sehr gut im Russischen - auch sie versteht das Ukrainische - obwohl, ja, gerade obwohl sie nie Kontakt mit ukrain. Leuten hatte.-

Das mal dazu . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Ferienwohnung bei Ivano Frankivsk

Beitrag von lev »

Hallo Vorkuta,
war ja schon acht mal beim Camping und Hotel Jockey und meine Erfahrungen(von Andreas), habe ich in folgender Seite geschrieben:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Ich fahre wieder Ende Juni nach Lviv und werde vorher dort anrufen wie die aktuelle Situation ist. Wir sind schon gut befreundet mit den Leuten und habe die private Mobilnummer von denen.

LG und schönen Feiertag
Lev (Andreas)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Vorkuta
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 16:51
6
Wohnort: Bohemia - CZ
    Windows 8.1 Chrome
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Tschechien

Ferienwohnung bei Ivano Frankivsk

Beitrag von Vorkuta »

Guten Morgen, Andreas, das wäre ja toll, wenn Du da etwas an Info's besorgen kannst; wie gesagt, habe paar Mails gesendet, keine Antwort!
Auf meiner reise quer durch die UA, Route steht noch nicht fest, aber ganz sicher von PL kommend, würde ich gerne paar Tg in Lvov verharren, war da schon paar Jahre nicht mehr. Früher, als ich ohne WoMo reiste, schlief ich im Hotel GEORGE, direkt am Boulevard.-
Wie ich dieses Jahr fahre, weiß ich noch nicht, habe zwei KFZ zur Auswahl, siehe Foto:

Bild

Wenn ich mit dem Großen fahre, dann würde ich gerne am JOEKEY paar Tg stehen, aber dann auch noch zu Binnladen, nahe Ivano Frankivsk, fahren.
Wäre super, könntest Du mir betr. Lvov die Neuigkeiten mitteilen.

Schöne Woche für alle, Vorkuta.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer fährt nach Ivano-Frankivsk
    von Arnika1304 » » in Hilfe und Rat
    2 Antworten
    586 Zugriffe
    Letzter Beitrag von binnladen565
  • Biete Ferienwohnung im Zentrum von Odessa gehobene Wohnung!
    von Quanturum » » in Anzeigen
    1 Antworten
    864 Zugriffe
    Letzter Beitrag von маркус
  • Ein junger Mann über die Angriffe in Frankivsk: Ich wollte high werden
    von RSS-Bot-UN » » in Ukraine-Nachrichten
    0 Antworten
    34 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-UN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste