Recht, Visa und Dokumente ⇒ Frage zur Ausbürgerung
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:
Code: Alles auswählen
[quote="name"] Zitat [/quote]
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
Code: Alles auswählen
[media] Link [/media]
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
-
- Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
- 5
- Bildschirmauflösung: 1366x768
Frage zur Ausbürgerung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meine Ausbürgerungsunterlagen Mitte Februar im Münchener Konsulat abgegeben.
Meine Frage ist ob ich meine Ausbürgerungszusicherung schneller als in 8-12 Monate bekommen kann?!
Dankeschön im voraus
ich habe meine Ausbürgerungsunterlagen Mitte Februar im Münchener Konsulat abgegeben.
Meine Frage ist ob ich meine Ausbürgerungszusicherung schneller als in 8-12 Monate bekommen kann?!
Dankeschön im voraus
Schlagworte:
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
- Ahrens
- Ukraine-Studierender / учень / учащийся
- 12
- Bildschirmauflösung: 1920x1080
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Frage zur Ausbürgerung
Es ist nicht gesagt, das das nur 8-12 Monate dauert.
Sowas kann durchaus in der Praxis noch wesentlich länger dauern. auch wenn die Botschaft etwas Anderes sagt.
Spezialisierte Juristische Dienstleister bieten sowas an. Das geht dann wesentlich schneller.
https://ahrens.kiev.ua/Abmeldung-Ukrain ... 80-de.html
Sowas kann durchaus in der Praxis noch wesentlich länger dauern. auch wenn die Botschaft etwas Anderes sagt.
Spezialisierte Juristische Dienstleister bieten sowas an. Das geht dann wesentlich schneller.
https://ahrens.kiev.ua/Abmeldung-Ukrain ... 80-de.html
Web : https://ahrens.kiev.ua/de.html
Tel. : +380 97 947 0991
Tel. : +380 97 947 0991
-
- Bildschirmauflösung:
Habe meine im August 2019 auch in München abgegeben. Bisher kam noch nichts. Mein Sachbearbeiter vom Landratsamt meinte, dass der letzte Ukrainer der eingebürgert wurde für alles ca. 9 Monate gebraucht hat. Ich gehe aber davon aus, dass Corona alles verzögern wird :/
- Vorkuta
- 6
- Bildschirmauflösung: 1600x900
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Frage zur Ausbürgerung
Ach, wie nett, der Herr Ahrens wittert ein Geschäft und schon ist er zur Stelle - natürlich völlig "uneigennützig"!Ahrens hat geschrieben:Spezialisierte Juristische Dienstleister bieten sowas an. Das geht dann wesentlich schneller.
-
- 5
- Bildschirmauflösung: 1536x864
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Ich sehe allerdings zum 1. Mal dass er auf sein Geschäft verweist.
Meist beantwortet er wenn man es so nennen will uneigennützig einfach die Fragen hier im Forum
Meist beantwortet er wenn man es so nennen will uneigennützig einfach die Fragen hier im Forum
-
- 4
- Bildschirmauflösung: 1776x1000
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das ist die Frage! Kostengünstig aber lange warten? Oder jemand beauftragen der weiß wie es schneller geht. Kosten/nutzen Faktor!
Ich finds ok
Ich finds ok
-
- 4
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Beii meiner Frau hat es damals 12 Monate gedauert, auch über München. Ich sag mal so 12 Monate + Coronapandedemiezuschlag.
-
- Bildschirmauflösung:
Hat jemand mittlerweile was gehört? Bei mir geht es jetzt schon fast 14 Monate
-
- 11
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Bei meiner Frau hat es damals (2014) ebenfalls etwa 12 Monate gedauert. Ebenfalls Konsulat München.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es wegen Corona zur Zeit etwas länger dauert. Geduld ist gefragt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es wegen Corona zur Zeit etwas länger dauert. Geduld ist gefragt.
Gruß
MaBo2
MaBo2
-
- 11
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Auf dieser Seite
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
folgendes gefunden (mit Google-Translator übersetzt):
Die Gesamtlaufzeit für die Prüfung eines Antrags auf Verzicht auf die ukrainische Staatsbürgerschaft darf 1 Jahr nicht überschreiten. Im Falle einer negativen Entscheidung wird das bezahlte Geld nicht zurückerstattet.
Warnung! Diese Fristen berücksichtigen nicht die Zeit, die erforderlich ist, um Materialien per Diplomaten- oder Kommandantenpost zu versenden.
Das Datum der Beendigung der Staatsbürgerschaft der Ukraine ist das Datum der Erteilung des entsprechenden Dekrets des Präsidenten der Ukraine. Nach Erhalt der Mitteilung über die Beendigung der ukrainischen Staatsbürgerschaft benachrichtigt die ausländische diplomatische Vertretung den Antragsteller innerhalb einer Woche über die Entscheidung des Präsidenten der Ukraine, beschlagnahmt Reisedokumente eines ukrainischen Staatsbürgers und stellt eine Bescheinigung über die Beendigung der ukrainischen Staatsbürgerschaft aus.
Die Dauer der Vollstreckung von Entscheidungen des Präsidenten der Ukraine über die Staatsbürgerschaft darf 1 Monat nicht überschreiten. Falls die Person, deren Staatsbürgerschaft gekündigt wurde, die entsprechende Bescheinigung nicht erhält und die Reisedokumente eines ukrainischen Bürgers nicht innerhalb der angegebenen Frist zurücksendet, ergreift die diplomatische Auslandsmission Maßnahmen, um das Passdokument für ungültig zu erklären.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
folgendes gefunden (mit Google-Translator übersetzt):
Die Gesamtlaufzeit für die Prüfung eines Antrags auf Verzicht auf die ukrainische Staatsbürgerschaft darf 1 Jahr nicht überschreiten. Im Falle einer negativen Entscheidung wird das bezahlte Geld nicht zurückerstattet.
Warnung! Diese Fristen berücksichtigen nicht die Zeit, die erforderlich ist, um Materialien per Diplomaten- oder Kommandantenpost zu versenden.
Das Datum der Beendigung der Staatsbürgerschaft der Ukraine ist das Datum der Erteilung des entsprechenden Dekrets des Präsidenten der Ukraine. Nach Erhalt der Mitteilung über die Beendigung der ukrainischen Staatsbürgerschaft benachrichtigt die ausländische diplomatische Vertretung den Antragsteller innerhalb einer Woche über die Entscheidung des Präsidenten der Ukraine, beschlagnahmt Reisedokumente eines ukrainischen Staatsbürgers und stellt eine Bescheinigung über die Beendigung der ukrainischen Staatsbürgerschaft aus.
Die Dauer der Vollstreckung von Entscheidungen des Präsidenten der Ukraine über die Staatsbürgerschaft darf 1 Monat nicht überschreiten. Falls die Person, deren Staatsbürgerschaft gekündigt wurde, die entsprechende Bescheinigung nicht erhält und die Reisedokumente eines ukrainischen Bürgers nicht innerhalb der angegebenen Frist zurücksendet, ergreift die diplomatische Auslandsmission Maßnahmen, um das Passdokument für ungültig zu erklären.
Gruß
MaBo2
MaBo2
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag