Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:
ich habe eine logistische Frage bezüglich den EM-Spielen. Wieviel Stunden muss man einplanen, wenn man von Wroclaw(Breslau) nach Lwiw will und wieviel braucht man von Lwiw nach Poznan? Ein Freund und ich haben Tickets für 3 Spiele in 3 Tagen (16. bis 18.Juni) und da ist die Frage, wie lange wir einplanen müssen für Fahrten und insbesondere für die Grenzkontrollen. Wie lange dauert durchschnittlich die Grenzkontrolle in Korczova, bei der Einreise und bei der Ausreise? Wäre gut, wenn ihr uns da helfen könnt, damit wir wissen, wie früh wir aufstehen müssen, um das zu packen
Generelle Frage wegen der EM: Wird da überhaupt so sorgfältig kontrolliert oder wird gerade wegen der EM sehr sorgfältig und lange kontrolliert? Eure Einschätzungen und demnächst Erfahrungen (ist ja bald) wären sehr hilfreich. Einfach mitteilen, hilft sicher auch anderen!
Das ist leider genau die Frage, die man nur sehr schwer beantworten kann. Ich selber habe per PKW an der Grenze immer rund 6 Stunden eingeplant. Manchmal ging es schneller, manchmal dauerte es länger. Wie es jetzt bei der EM sein wird, kann keiner sagen, versprochen wurde zwar viel, aber glauben werde ich es erst, wenn ich es gesehen habe...
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!
Das gilt zwar nicht für Deutschland, aber vielleicht kennt jemand die Situation in Polen.
Wenn ein Ukrainer nach dem 24. Februar ohne Visum nach Polen eingereist ist, aber nicht als...
Letzter Beitrag
Aber das o.g. Beispiel bringt mich ja eher zu dem Schluß, man möchte eine Meldung vermeiden und dazu gibt's meiner Meinung nach keinen sinnvollen Grund, da steckt was anderes dahinter und das lässt...
unter diesem Link: fand ich die Berichterstattung betr. des Straßenzustandes in der UA. Unter anderem las ich, daß 80 % aller Straßen in einem schrecklich-schlechtem Zustand sich...
Letzter Beitrag
Nach Livi bis Kiev Autobahn. Also Ukrainische Autobahn mit
Rotlichtern wo man bermsen muss weil jemand die Strasse quert aber ganz gut ausgebaut.
Das einzige was an Kiew super geht ist nach Odessa....
ich habe ein Anliegen was meinen Pass betrifft.
Mein Fall ist, dass ich einen neuen Pass beantragen bzw. verlängern muss (blau, kein roter). Ich lebe seit 9 Jahren in...
Letzter Beitrag
Kann mir jemand sagen wie lange eine Ausbürgerung dauert bzw ob jemand es schon schneller als in 8-12 Monate es bekommen hat?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meine Ausbürgerungsunterlagen Mitte Februar im Münchener Konsulat abgegeben.
Meine Frage ist ob ich meine Ausbürgerungszusicherung schneller als in 8-12 Monate...
Meine Frau hat bereits vor ca. 1,5 Jahren den Antrag auf Entlassung aus der Ukrainischer Staatsbürgerschaft gestellt.
Die Verzögerung bei der Bearbeitung, die ja eigentlich nicht...
Letzter Beitrag
Ich sag mal so, es widerspricht sich etwas in sich, falls der Monat verstreicht, ist die Entscheidung zur Ausbürgerung obsolet, d.h. für mich man bleibt Ukrainerin. Dann müsste man ja sonst keine...