Allgemeines DiskussionsforumGeht es los?

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Geht es los?

Beitrag von Jensinski »

Schaut mal, habe das eben bekommen:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

und das:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

:(

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Geht es los?

Beitrag von klaupe »

Jensinski hat geschrieben:Schaut mal, habe das eben bekommen:
Gestern sah ich am späten Abend hier im TV auch eine Reportage vom Frauentag auf der Krim.
Da waren an den Straßen auf der Krim, überwiegend außerhalb der 'Großstädte' lange Reihen von Frauen und Kindern zu sehen mit Ati-Putin-Plakaten, ukrainischen Flaggen, gelben und blauen Luftballons und sie demonstrierten lautstark für einen Verbleib in der Ukraine und gegen Putin und seine Schergen.

Leider fand ich bisher keine Video-Aufzeichnung davon. Einen winzigen Ausschnitt gibt es bei Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... fast am Ende des Videos. Was ich im TV sah, war aber deutlich ausführlicher.

Allerdings gab es nun auch schon ein offensichtlich inszeniertes Anti-Putin-Video, angeblich vom Ukrainischen TV, das ganz bewusst zeigen sollte, dass es gestellt ist und somit eine Blamage produziert. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Geht es los?

Beitrag von Sonnenblume »

klaupe hat geschrieben: Allerdings gab es nun auch schon ein offensichtlich inszeniertes Anti-Putin-Video, angeblich vom Ukrainischen TV, das ganz bewusst zeigen sollte, dass es gestellt ist und somit eine Blamage produziert. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Genau, ANGEBLICH vom ukrainischen Fernsehen. Oder vielleicht auch vom RUSSISCHEN Fernsehen, um das Ukrainische zu diffamieren. Solange das nicht eindeutig klar ist, von wem das ist, würde ich solchen Schund nicht verbreiten. Ein bisschen bleibt immer hängen, auch wenn es nicht wahr ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Geht es los?

Beitrag von klaupe »

Sonnenblume hat geschrieben:Solange das nicht eindeutig klar ist, von wem das ist, würde ich solchen Schund nicht verbreiten. Ein bisschen bleibt immer hängen, auch wenn es nicht wahr ist.
Ich denke, wenn man einen entsprechenden Hinweis platziert, sollte man es mit der Zensur nicht so genau nehmen, wie die Russen, die ja alles ausfiltern, was nicht in den Kram passt. Ich will nicht auf das gleichen Niveau absinken, wie Putin und seine Schergen.

Die Sendung von gestern, die ich oben erwähnte, habe ich gefunden:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Geht es los?

Beitrag von Sonnenblume »

klaupe hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Solange das nicht eindeutig klar ist, von wem das ist, würde ich solchen Schund nicht verbreiten. Ein bisschen bleibt immer hängen, auch wenn es nicht wahr ist.
Ich denke, wenn man einen entsprechenden Hinweis platziert, sollte man es mit der Zensur nicht so genau nehmen, wie die Russen, die ja alles ausfiltern, was nicht in den Kram passt. Ich will nicht auf das gleichen Niveau absinken, wie Putin und seine Schergen.

Die Sendung von gestern, die ich oben erwähnte, habe ich gefunden:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Ich denke, das hat eher etwas mit journalistischer Sorgfalt zu tun, als mit Zensur. Wenn es wirklich ein ukrainischer Sender ist, der sowas als Liveübertragung anbietet, dann muß man das selbstverständlich auch publizieren. Wenn es aber nicht klar ist und auch ein Diffamierungsprojekt sein kann, dann darf man das nicht unterstützen. Das hat nichts damit zu tun, sich auf Putins Niveau zu begeben - im Gegenteil.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Geht es los?

Beitrag von klaupe »

Sonnenblume hat geschrieben:Wenn es aber nicht klar ist und auch ein Diffamierungsprojekt sein kann, dann darf man das nicht unterstützen. Das hat nichts damit zu tun, sich auf Putins Niveau zu begeben - im Gegenteil.
Nun mal ganz ehrlich:
Die einen werden es sehen und überhaupt nicht verstehen, da ja die Regie-Kommandos schwer verständlich sind.
Ich verstehe sie schon mal von der Sprache nicht, aber durch den eindeutigen Ablauf.
Wer es komplett versteht, muss sich eigentlich vor einem Lachkrampf schützen, denn das ganze Ding ist schon paar Nummern zu blöd aufgezogen.

Aber andererseits frage ich mich bei allen Reportagen dieser Art -- also auch ernsthaft und authentisch wirkenden -- was da alles spontan und echt ist und was gestellt wurde.

Ich war ja selbst schon öfter Objekt von Reportagen oder Interviews und kenne sehr genau die Macht der Regisseure und die Profis im Schneideraum. Da werden Aussagen so bearbeitet, dass man hinterher sein eigenes Wort nicht mehr erkennt und sich wundert, wo man angeblich dabei war.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Geht es los?

Beitrag von Jensinski »

Diese Seite sollte man jetzt im Auge behalten: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

LG,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Geht es los?

Beitrag von klaupe »

Ja, soooo sehe ich die Ukraine gerne :-)
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Geht es los?

Beitrag von Jensinski »

Schaut mal:

[youtube][/youtube]

Täusche ich mich, oder sind da wirklich IFA-W50 dabei?

LG,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Geht es los?

Beitrag von klaupe »

Jensinski hat geschrieben:Täusche ich mich, oder sind da wirklich IFA-W50 dabei?
Sieht fast so aus, aber der W50 hat eine andere Frontscheibe, an der Seite mehr gebogen
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Geht es los?

Beitrag von Optimist »

Sonnenblume hat geschrieben:
klaupe hat geschrieben: Allerdings gab es nun auch schon ein offensichtlich inszeniertes Anti-Putin-Video, angeblich vom Ukrainischen TV, das ganz bewusst zeigen sollte, dass es gestellt ist und somit eine Blamage produziert. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Genau, ANGEBLICH vom ukrainischen Fernsehen. Oder vielleicht auch vom RUSSISCHEN Fernsehen, um das Ukrainische zu diffamieren. Solange das nicht eindeutig klar ist, von wem das ist, würde ich solchen Schund nicht verbreiten. Ein bisschen bleibt immer hängen, auch wenn es nicht wahr ist.
Anti-Putin-Video und die ganze Zeit eine russische Flagge im Hintergrund?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Geht es los?

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben:Anti-Putin-Video und die ganze Zeit eine russische Flagge im Hintergrund?
Viel habe ich ja nicht verstanden, aber das diese Vorstellung allerunterste Schublade ist, ist klar erkennbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Geht es los?

Beitrag von Jensinski »

Naja, war wieder ein Tag zum .... daher noch was "лущес": Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ;)

LG;
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Geht es los?

Beitrag von klaupe »

Jensinski hat geschrieben:Naja, war wieder ein Tag zum .... daher noch was "лущес"
Reicht für 7 Jahre Arbeitslager [smilie=dash2.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Geht es los?

Beitrag von klaupe »

Jensinski hat geschrieben:Täusche ich mich, oder sind da wirklich IFA-W50 dabei?
Ich habe mal recherchiert und finde mehr Ähnlichkeiten zum 'ГАЗ-66',
da passt die Frontpartie einfach besser
Bild
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bytespider [Spider] und 0 Gäste