Allgemeines DiskussionsforumGeorgia Mirskij: Warum Amerika kein schwaches Russland will

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
caMi
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 00:19
10
Wohnort: Niedersachsen
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Georgia Mirskij: Warum Amerika kein schwaches Russland will

Beitrag von caMi »

Absolut alle ohne eine einzige Ausnahme waren der gleichen Meinung: nur Idioten und Selbstmörder in der USA können daran interessiert sein, dass Russland schwächer, arm, degradieren, zerfallen wird. Solche gibt es in Washington nicht, obwohl ich, genug gehört und gesehen, sagen kann, dass viele policy makers da gar nicht von der besten Sorte sind (das sieht man ja auch an dem Irakabenteuer). Aber keinem vernünftigen Menschen kann es in den Kopf kommen, bewusst die Sache dahin zu steuern, dass Amerika einer von ihren Misserfolgen und ihrem Unheil ergrimmten, einer auf alles westliche borstigen Atommacht entgegentreten muss.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Lesenswert! GOOD

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Georgia Mirskij: Warum Amerika kein schwaches Russland will

Beitrag von Anuleb »

Ja, damit wird er zweifellos nicht unrecht haben. Ein zweites Mal wird Russland einen Untergang nicht klaglos hinnehmen, sondern seinen Frust "exportieren". Und dabei ist es ziemlich wahrscheinlich, dass Russland mithilfe seiner Nuklearwaffen mindestens eine ziemlich gefährliche Drohkulisse aufbauen können.

Leider ist es so, dass Mithilfe von Propaganda und anderen putinschen Massnahmen, der russischen Nationalismus in ungesundem Umfang befeuert und angeheizt wird. Das bedeutet aber auch, dass Putin mit Russland eine tickende Zeitbombe gezündet hat, bei der noch nicht mal er selber weiß, wann sie explodieren wird. Denn das, was Mirskij dort geschildert hat, kann ja auch passieren, weil aufgrund normaler Wirtschaftsschwankungen oder Technologiewandels/-fortschritts, die typischen russischen Produkte, wie z. B. Energie und Rohstoffe, nicht mehr in gewohntem Umfange benötigt und gekauft werden. Russland beschränkt sich nun mal darauf, wie ein Huhn im Dreck zu scharren, und alles zu verkaufen, was es dabei findet, und hat sich damit eine Volkswirtschaft geschaffen, welche eher der eines Entwicklungslandes, aber eben nicht der einer selbsternannten Weltmacht ähnelt.

Was also sollte der Westen unternehmen? Vielleicht Hartz IV auf Supermachtniveau einführen, damit es den Russen stets gut geht?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
caMi
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 00:19
10
Wohnort: Niedersachsen
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Georgia Mirskij: Warum Amerika kein schwaches Russland will

Beitrag von caMi »

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

..kann also schnell passieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste