Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Die ukrainischen Frauenorganisationen fordern eine schnelle Ratifizierung des Übereinkommens des Europarats zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt (bekannt auch als Istanbul-Konvention) durch die Ukraine.
„Wenigstens werde ich Dich nicht schlagen“, sagt mir der junge Mann. Wir treffen uns gerade zu einem Date. Es ist Mai 2020, wir sitzen in Berlin am Ufer der Spree. Ich lächle dazu müde. Und denke mir...
Die Armee der Ukraine hat Gasförderplattformen im Schwarzen Meer beschossen. Die ukrainischen Bohrinseln waren nach der Besetzung der Krim 2014 von Russland beschlagnahmt worden. Auch der sogenannte...
Vor der russischen Botschaft in der lettischen Hauptstadt Riga fand eine Protestaktion gegen die sexuelle Gewalt des russischen Militärs gegen ukrainische Frauen und Kinder statt.
Mehr als 50 Kiewer Studenten haben am Dienstag vor der niederländischen Botschaft eine Ratifizierung des Assoziierungsabkommens zwischen der EU und Ukraine. Die Aktion fand im Rahmen der Kampagne...
In der Ukraine leiden jährlich etwa 1,85 Millionen Frauen unter häuslicher Gewalt. Dies geht aus einer Studie des Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen (UNFPA) hervor. Aber nur wenige Gewaltopfer...
Am Frauentag, dem 8. März, wird Brasiliens Präsidentin Dilma Rouseff ein Gesetz zur häuslichen Gewalt gegen Frauen unterzeichnen. Dieses Gesetz ist in dieser Woche vom Parlamentsunterhaus gebilligt...
Rund 75.000 Menschen sind aus Mariupol über humanitäre Korridore evakuiert worden. Etwa 100.000 müssen noch in Sicherheit gebracht werden, erklärte Vizeregierungschefin und Ministerin für besetze...
Jedes Jahr sterben 600 ukrainische Frauen durch häusliche Gewalt. Dies sagte Ombudsmann Dmytro Lubinets heute, am 25. November, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen....