Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Fast 25 Jahre ist es her, dass die Ukraine mit Tschernobyl eine atomare Katastrophe erlebte, unter der die Menschen in der Region bis heute leiden. Der ukrainische Präsident erklärt, warum er dennoch an der Atomenergie festhält.
Die Katastrophe in Japan hat die ganze Welt erschüttert. Das Mitleid mit denjenigen, die infolge des Erdbebens alles verloren haben, erfüllt unser aller Herzen. Ich war im Januar zu einem offiziellen Besuch in Japan. Von der Not, die kommen würde, war nichts zu spüren, der Alltag verlief ganz normal: Genauso wie vor 25 Jahren in der kleinen ukrainischen Stadt namens Tschernobyl – bis zum 26. April 1986, als das Kraftwerk explodierte.
Tilli hat geschrieben:Wird nicht in der Nähe zu Tschernobyl wieder gekämpft?
Na das kann ja heiter werden, dieses Mal lassen sich sicher nicht wieder 100.000 Russen zum erbauen eines Deckels finden...
Ich bin ja eher für die Erneuerbare Energie, aber was weis ich schon. Ich bin ja kein Präsident.
Von welchen Kämpfen in der Nähe von Tchernobyl sprichst du? Von welchen 100.000 Russen sprichst du, die einen Deckel erbaut hätten?
Stimmt - was weißt du schon....
„Ich ziehe in keinen Krieg, nur damit ihr eure Scheine kriegt!“ – Der 21 jährige Matthias aus Freiburg füllt mit seinem Rapsong „Mensch bleibt Mensch“ eine Nische. Der Student rappt als „Meth-U“ über...
Laut der Chefin des Informationszentrums für Studien- und Wissenschaftstätigkeit der Universität für nukleare Forschung MEPhi, Tatjana Stukalowa reicht es heute nicht aus, bloß ein guter Dozent zu...
Wirtschaftsexperte: Geschlossene Häfen sind kritischer Faktor für Ukraine Der Krieg in der Ukraine drückt gerade auf das Bruttoinlandsprodukt im Land, erklärt Stefan Kägebein, Regionaldirektor für...
Die Ukraine muss nachhaltig und effektiv im Krieg gegen die russischen Invasoren sein. Dies wird der entscheidende Faktor dafür sein, was wir von 2024 erwarten können. Das sagte das ukrainische...
Die Terroristen haben am Donnerstag einen Linienbus und zwei Autos nahe dem Ort Stanyzja Luhanska...
Herkunft: UkrInform: Terroristen beschossen Linienbus und Autos: ein Mensch starb
Zitat: Die prorussischen Separatisten haben sich zu dem Raketenangriff auf die südostukrainische Hafenstadt Mariupol bekannt. Der Präsident der selbstproklamierten Volksrepublik Donezk, Alexander...
Letzter Beitrag
Hier noch ein ganz anderer Ansatz:
Лавров подтвердил, что обстрел Волновахи и Мариуполя произошел из-за отказа от требований Путина
Российский МИД придерживается официальной версии Москвы,...
Ein Kampfhubschrauber von Typ MI-24 ist am Dienstagnachmittag in der Region Kiew...
Herkunft: UkrInform: Ein Mensch stirbt bei Absturz eines Kampfhubschraubers