WirtschaftKiew lässt russische Produkte kennzeichnen

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Wirtschaft
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Kiew lässt russische Produkte kennzeichnen

Beitrag von lev »

Ukraine-Konflikt erreicht Läden
Kiew lässt russische Produkte kennzeichnen

Kein russisches Produkt darf in der ukrainischen Hauptstadt mehr über die Ladentheke gehen, ohne als solches erkennbar zu sein. Nationalisten fordern: "Keine Kopeke mehr für Putins Waffen". Der Kauf russischer Produkte wird für Kunden zum politischen Statement.
mehr bei:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
In Lviv, werden schon längere Zeit, russische Waren in Supermärkten mit kleinen russichen Fähnchen gekennzeichnet. Ist schon hilfreich für den Kunden, damit nicht doch das eine oder andere russische Produkt in den Einkaufskorb landet. :-D Es sei denn, es ist gewünscht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Alex7734
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 1. August 2014, 17:18
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1391x783
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Deutschland

Re: Kiew lässt russische Produkte kennzeichnen

Beitrag von Alex7734 »

grundsätzlich spricht ja nichts gegen. In fast allen Ländern werden Produkte gekennzeichnet. Nicht in Ordnung ist es wenn's zu Zweck einer Diskriminierung gemacht wird. Jetzt wird keiner die Produkte kaufen, weil die Angst haben werden als Verreter hin gestellt zu werden, von wegen kaufst Produkte vom Feind. In einem Rechtsstaat hätten die Produzenten schon längst dagegen geklagt und gewonnen, aber in der Ukraine ist momentan alles möglich was Russland schaden. Dumm und noch dümmer meiner Meinung nach.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Alex7734
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 1. August 2014, 17:18
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1391x783
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Deutschland

Re: Kiew lässt russische Produkte kennzeichnen

Beitrag von Alex7734 »

PS. der Witz wird sein, die Produkte werden bald deutlich güstiger sein und jeder wird die wieder kaufen - der Markt regelt das schon selbst :)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Kiew lässt russische Produkte kennzeichnen

Beitrag von telzer »

at Alex7734 ,
lange nicht auf der Krim gewesen , russische Produkte sind wesentlich teurer als die ukrainischer Herkunft , weil die wurden ja größtenteils verboten ( aber schon wieder teilweise zugelassen , weil die Russen schaffen es nicht die Krim ordentlich zu beliefern .
Metro Simferopol voll , aber nur noch russische Produkte und teurer .
Woher ich das weiß , sag ich nicht , ich muß , wie ein Troll hier , meine Quellen schützen .
Alex7734 hat geschrieben:Jetzt wird keiner die Produkte kaufen, weil die Angst haben werden als Verreter hin gestellt zu werden, von wegen kaufst Produkte vom Feind. In einem Rechtsstaat hätten die Produzenten schon längst dagegen geklagt und gewonnen, aber in der Ukraine ist momentan alles möglich was Russland schaden.
Typisch ein Feindbild zu generieren , aber wer war das bloß der eigenmächtig Grenzen verschoben hat und keinen Hehl aus der Unterstützung für die Rebellen macht , ach der Russe , Und da haben sie jetzt ein Problem damit , dass sich dort ein neues Feindbild aufbaut . Können doch klagen , tun se vielleicht auch , wer weiß .

Alex7734 hat geschrieben:aber in der Ukraine ist momentan alles möglich was Russland schaden.
eher umgekehrt :-D

Und [smilie=ukr_prapor]
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Kiew lässt russische Produkte kennzeichnen

Beitrag von Malcolmix »

Ich habe auf meinem Kühlschrank einen Warnhinweis. Produkte mit dem Barcode 46 dürfen da nicht rein.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Kiew lässt russische Produkte kennzeichnen

Beitrag von Sonnenblume »

Malcolmix hat geschrieben:Ich habe auf meinem Kühlschrank einen Warnhinweis. Produkte mit dem Barcode 46 dürfen da nicht rein.
Meiner kennt die schon sein Wochen nicht mehr und ich sehe immer noch aus, wie das blühende Leben -komisch. :) Aber wahrscheinlich eher deshalb [smilie=tongue.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Kiew lässt russische Produkte kennzeichnen

Beitrag von lev »

Alex7734 hat geschrieben:grundsätzlich spricht ja nichts gegen. In fast allen Ländern werden Produkte gekennzeichnet. Nicht in Ordnung ist es wenn's zu Zweck einer Diskriminierung gemacht wird. Jetzt wird keiner die Produkte kaufen, weil die Angst haben werden als Verreter hin gestellt zu werden, von wegen kaufst Produkte vom Feind. In einem Rechtsstaat hätten die Produzenten schon längst dagegen geklagt und gewonnen, aber in der Ukraine ist momentan alles möglich was Russland schaden. Dumm und noch dümmer meiner Meinung nach.
Ich finde die Aktion ok und nicht dumm geschweige schon dümmer. Aus wirtschaftlicher Sicht vieleicht fragwürdig (da sich eine Spirale bildet), aber da gibt es noch die emotionale Seite und aus der ist es voll nachvollziehbar. Kaufe mal von einem der in dein Land einfällt, Gebiete anektiert und deine Söhne umbringt deren Produkte. Also ich nicht.
Und du kennst die Ukrainer nicht, da regelt der Preis nicht alles. In D vieleicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Kiew lässt russische Produkte kennzeichnen

Beitrag von Malcolmix »

lev hat geschrieben:Ich finde die Aktion ok und nicht dumm geschweige schon dümmer. Aus wirtschaftlicher Sicht vieleicht fragwürdig (da sich eine Spirale bildet), aber da gibt es noch die emotionale Seite und aus der ist es voll nachvollziehbar. Kaufe mal von einem der in dein Land einfällt, Gebiete anektiert und deine Söhne umbringt deren Produkte. Also ich nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Kiew lässt russische Produkte kennzeichnen

Beitrag von Wassermann3000 »

Ist die Kennzeichnungspflicht der Warenherkunft nicht generell üblich? Bei uns müssen doch bei Fleischprodukten sogar die Erzeugerbetriebe ausgewiesen sein. Oder täusche ich mich da?
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Kiew lässt russische Produkte kennzeichnen

Beitrag von Anuleb »

Jein. Auf Anfrage muss der Handel jedoch die Erzeugerbetriebe aufweisen können. Dazu gibt es dann auch Listen hinter der Theke, welche auf Wunsch gezeigt werden. So zumindestens bei unserem EDEKA.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Kiew lässt russische Produkte kennzeichnen

Beitrag von lev »

Wassermann3000 hat geschrieben:Ist die Kennzeichnungspflicht der Warenherkunft nicht generell üblich? Bei uns müssen doch bei Fleischprodukten sogar die Erzeugerbetriebe ausgewiesen sein. Oder täusche ich mich da?
Deine Feststellung, dient zwar nicht der Sache, aber im Grunde ist sie nicht falsch. ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste