Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Nachrichten mit Ukrainebezug von der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Der ukrainische Präsident Selenskyj ist im Weißen Haus in einen Hinterhalt gelockt worden, meint Rebecca Barth. Dies sollte für Europa eine Lehre sein. Denn die US-Führung schreckt auch vor Mafia-Methoden nicht zurück.
In einem Interview für die Nachrichtenagentur RBC-Ukraina hat der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba seine Zweifel darüber zum Ausdruck gebracht, dass die NATO den Vorschlag Russlands über...
Zuvor hatte die Asgard-Einheit ein Video veröffentlicht, in dem Olexander Dmitriev, Spitzname “Tikhokhod”, der sich als Berater des Armeekommandeurs Olexander Pawljuk vorstellte, die Soldaten der...
Der neue Präsident der Ukraine versprach vor seiner Wahl und beim Amtsantritt einen radikalen Bruch mit den korrupten Eliten. Doch statt eines politischen Neuanfangs verfällt das Land in alte Muster....
Letzter Beitrag
Dazu auch die FAZ
Selenskyjs Präsidentschaft : Ein Jahr nach dem „Neustart“ in der Ukraine
Als politischer Neuling war der Fernsehkomiker vor einem Jahr ins ukrainische Präsidentenamt gekommen....
Die Spannungen zwischen Washington und Kiew nehmen zu: US-Präsident Trump hat den ukrainischen Präsidenten als Diktator bezeichnet. Eine kalkulierte Provokation, die Russland den Weg zurück auf die...
Seit drei Wochen ist Kanzler Merz im Amt - und in diesen drei Wochen hat er den ukrainischen Präsidenten Selenskyj schon dreimal getroffen. Ein guter Anfang, kommentiert Georg Schwarte.
Viel Vertrauen hat die Politik in Kiew bereits verspielt - im eigenen Land und im Ausland. Nun kommt es noch schlimmer. Der Ministerpräsident kann im Amt bleiben und ist trotzdem ohne Mehrheit, meint...
Deutschland und Frankreich ziehen an einem Strang: Sie fordern ein klares Bekenntnis zu Reformen in Kiew. Dort steht derzeit mehr als nur die europäische Unterstützung auf dem Spiel, meint Bernd...
Die Ukraine hat einen neuen Regierungschef. Aber das Vertrauen in die Reformfähigkeit schwindet, weil Seilschaften und alte Verhaltensmuster aus der Vor-Maidan-Zeit wieder zurückkehren, meint Bernd...
Der Artikel des deutschen Historikers Götz Aly (veröffentlicht am 12 April 2016 in der Berliner Zeitung) trägt den Titel „Gegen die Ukraine, aber für Europa“. Als ein in Deutschland lebender...