UkrinformKräfte des Feindes in größten Einsatzgebieten erschöpft, er geht zur Verteidigung über – Arestowytsch

Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
RSS-Bot-UI
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:49
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 41 Mal
Ukraine

Kräfte des Feindes in größten Einsatzgebieten erschöpft, er geht zur Verteidigung über – Arestowytsch

Beitrag von RSS-Bot-UI »


Bild
Der Feind hat in den größten Einsatzgebieten – Kyjiw, Tschernihiw, Sumy, Charkiw und Piwdennyj – seine Kräfte erschöpft und geht zur Verteidigung über. Das teilte der Berater des Leiters des Präsidialbüros, Olexij Arestowytsch, vor der Presse mit.

#Krieg


Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
malshandir
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 14. August 2021, 13:44
2
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Großbritannien

Re: Kräfte des Feindes in größten Einsatzgebieten erschöpft, er geht zur Verteidigung über – Arestowytsch

Beitrag von malshandir »

Die Karten zeigen etwas anderes.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Walbre
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 19:03
5
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1440x900
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Deutschland

Re: Kräfte des Feindes in größten Einsatzgebieten erschöpft, er geht zur Verteidigung über – Arestowytsch

Beitrag von Walbre »

Schön wäre es, wenn die russischen Armee schlapp geworden ist. Lügen und Übertreibungen sind im Krieg leider normal. Also ist eine gesunde Skepsis notwendig.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Walbre
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 19:03
5
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1440x900
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Deutschland

Re: Kräfte des Feindes in größten Einsatzgebieten erschöpft, er geht zur Verteidigung über – Arestowytsch

Beitrag von Walbre »

FAZ am Samstag: "Nach Darstellung der prorussischen Separatisten in der Ostukraine könnten sich schon bald „Freiwillige“ aus dem Nahen Osten ihrem Kampf gegen die ukrainische Armee anschließen......Allein aus dem Nahen Osten hätten sich schon mehr als 16.000 Menschen gemeldet, die für die „Befreiungsbewegung“ der selbst ernannten Volksrepubliken Luhansk und Donezk kämpfen wollten".

Wahrscheinlich ein Dankeschön von Assad an Putin?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Fucciflora
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 58
Registriert: Montag 28. Februar 2022, 20:08
2
    Windows 10 Edge
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Deutschland

Re: Kräfte des Feindes in größten Einsatzgebieten erschöpft, er geht zur Verteidigung über – Arestowytsch

Beitrag von Fucciflora »

Sind die russischen Kräfte wirklich erschöpft? Putin kann sehr viele "frische" Soldaten in diese "Sondermilitäraktion" entsenden. Und was die verloren gegangenen Panzer angeht, so scheinen diese Panzer für Russland eh nur Verbrauchsmaterial zu sein, was auch auf deren Bedienungspersonal zutrifft.

Ob der Einsatz von Syrern im Häuserkampf in Kiew eine gute Wahl ist, darf bezweifelt werden. Sie haben sicher Erfahrungen im Häuserkampf in Syrien, in Städten, in denen sie sich auskannten. Aber kennen sie sich in Kiew aus? Die ukrainischen Verteidiger haben da wohl einen nicht zu unterschützenden Vorteil.

Und was die Kämpfer aus Tschetschenien angeht, so muss Putin befürchten, dass denen einfallen könnte, wie Russland einst gegen Grosny vorgegangen ist. Kämpfen nicht schon Tschetschenen auf ukrainischer Seite?

Ich fürchte, der Krieg wird noch lange dauern.

Bei Youtube bin ich auf einen interessanten Kanal gestoßen, "Deutsches Panzer-Museum". Dass wir so etwas haben, wusste ich bisher nicht. Einige der Videos befassen sich auch mit dem derzeitigen Krieg in der Ukraine. Es wird davor gewarnt, die Russische Armee zu unterschätzen. Dass viele Panzer ausfallen, sei es, weil sie durch Beschuss beschädigt wurden, oder weil technische Defekte aufgetreten sind oder der Treibstoff ausgegangen ist, sei von Russland bereits eingepreist. Panzer samt Besatzung seien für die Russen Verbrauchsgegenstände, die man jederzeit ersetzen könne.

Allerdings wundere man sich darüber, dass bei der ukrainischen Armee, die ja wohl über den gleichen Panzertyp verfügt, defekte Panzer bisher nicht aufgefallen seien. Hängt das vielleicht mit der besseren Wartung zusammen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
3
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Deutschland

Re: Kräfte des Feindes in größten Einsatzgebieten erschöpft, er geht zur Verteidigung über – Arestowytsch

Beitrag von Bernd D-UA »

Söldner für den Häuserkampf, wie dumm können die nur sein? Geht rein in die ukrainischen Großstädte..., die kommen lebend da nicht mehr raus, am Ende verteidigt dort sogar die Hausfrau von neben an, wenn man ein Gewehr für sie findet. Das werden Häuserkämpfe wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Das wissen die Russen, die machen eher die Städte komplett platt, bevor sie da selber reingehen, das Blutgeld möchte nicht mal Putin zahlen, für die eigenen Soldaten, wobei ja ein paar Freiwillige nicht auf seine Rechnung gehen. Daher, die kommen nicht mehr nach Hause, wenn die in das Schlachthaus Ukraine kommen.
Wobei ich aber auch die Ansicht vertrete, Putin sind 10.000 Soldaten mehr oder weniger echt scheißegal und Panzer hat er ja auch genug und die restlichen Rohrkrepierer wird er wohl wieder flott bekommen, Zeit hat er ja jetzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
3
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Deutschland

Re: Kräfte des Feindes in größten Einsatzgebieten erschöpft, er geht zur Verteidigung über – Arestowytsch

Beitrag von Bernd D-UA »

Rein militärisch halten das Wohl beide Seiten noch lange durch, da ich aber auf ein schnelles Ende hoffe, wäre natürlich ein Verhandlungslösung sehr wünschenswert, ich hoffe daher, die Sanktionen und das russische Volk erhöhen jetzt doch ultimativ den Druck auf Putin. Und wer weiß, was die Elite seiner Politiker gerade treibt, so sehr die ggf. die Hosen voll haben, ein oder zwei, die die jetzige Situation als günstig betrachten, wird es wohl auch geben, also ein Putsch gegen Putin aus eigenen Reihen, das würde mich doch sehr, sehr zufriedenstellen.
Wie zufrieden sind die Militärs? Auch so eine Frage, haben die das Gefühl verheizt zu werden?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Applebot [Bot], omgili (Bot) und 2 Gäste