Hilfe und RatLage in Cherkasy

Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
manuela bartlick
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 17. April 2021, 20:35
2
Wohnort: Nieder Seiferdforf
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1366x768
DDR

Lage in Cherkasy

Beitrag von manuela bartlick »

Ich habe schon seit Jahren in Cherkasy eine Brieffreundin. Weiß hier jemand wie es in Cherkasy ist? Anrufen geht nicht.

Viele Grüße
Manuela Bartlick

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Deutschland

Re: Lage in Cherkasy

Beitrag von Frank »

Jens wohnt da gleich um die Ecke.
Kannst auf seiner Homepage mal lesen
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Das war von vorgestern
"Komme gerade aus Tscherkassy zurück. Ein FB-Freund bat mich, einer ihm bekannten Familie mit Lebensmitteln zu helfen. Eine Angelegenheit, die sonst keine zwei Stunden gedauert hätte, zog sich über 5 Stunden hin. Aber was wir bringen konnten, damit kommen sie eine Weile über die Runden. Überall waren Blockposten, Papiere und Auto wurden kontrolliert. Wir hatten auch Zigaretten, Snickers, Tee, Kaffee und Gebäck gekauft und den Jungs geschenkt, die da bei der Kälte stundenlang stehen und auf uns aufpassen. Es war nervenaufreibend, aber auch wieder beruhigend. Ich frage mich, was will dieser Irre im Kreml damit bezwecken? Keiner will diese Drecksb@nde im Land haben. Die Ukrainer kennen sehr genau ihre Geschichte; diese Verlogenheit, Brutalität und Hinterlist dieses Nachbarn. Die Ukrainer ergeben sich niemals! Und das ist gut so.
Noch ein kleiner Hinweis: In der jetzigen Situation können wir so eine Aktion leider nicht noch einmal machen. Benzin ist knapp, wir haben auch keinen funktionierenden Bankautomaten gefunden, mit unserem Bargeld müssen wir auch haushalten, denn keiner weiß, wie lange man mit Karte bezahlen kann. Wir haben uns vorgenommen, den Jungs bei den Blockposten unter die Arme zu greifen, werde denen morgen mal Brezeln backen. 🙂"

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste