PolitikLeidiges Thema: Flüchtlinge

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Uwe Kulick
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Leidiges Thema: Flüchtlinge

Beitrag von Uwe Kulick »

Flüchtlinge, in vielfältigster Hinsicht ein leidiges Thema, bei dem aber auch berücksichtigt werden muss, dass Flüchtlinge dabei auch leidgeplagt und gerade daher hilfsbedürftig sind. So ein Waffenstillstand lockt erstmal einige ukrainische Flüchtlinge zurück nachhause. Wer Grund hatte zu fliehen, wird, wenn nicht sein eigenes Heim betroffen ist, aber wahrscheinlich noch Trümmer benachbarter Häuser finden. Vielleicht noch manchen Landsmann, der ein Dach über dem Kopf sucht. Russland und der UNHCR hatten 1.000.000 Flüchtlinge Richtung Russland registriert. Kiew und manche seriösen westlichen Journalisten fanden, dass 1.000.000 Richtung Mittel- und Westukraine geflüchtet seien. Insgesamt könnten es also 2.000.000 sein! Nur haben beide Seiten ihre Statistiken noch nicht miteinander abgeglichen. Und die Menschen sind gewiss unabhängig von ihrer Einstellung zu Kiew in die eine oder andere Richtung geflohen, sondern einfach auch Todesangst wegen den massiven "Kollateralschäden".

Diesen Pressefaden fang ich aber mal an mit den Flüchtlingen, die in die Ukraine kommen. Kiew könnte sie weiter ziehen lassen nach Polen, aber könnte sich dabei Sympathien von einem wichtigen Unterstützer verscherzen. Auszubaden haben das aber die Flüchtlinge, die eigentlich weiter in die EU ziehen wollen. Die Gefängnisse sind mit solchen Fällen unnötig belastet - kein Platz mehr für Kriegsverbrecher! Daher also die Amnestie?

Es liegt auch an den üblichen Flüchtlingsrouten. Frankfurter Flughafen, Lampedusa, vielleicht auch die polnisch-ukrainische GRenze? Das bedeutet, dass bestimmte Länder mehr Flüchtlinge aufnehmen müssen als andere.

Mehr bei Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Leidiges Thema: Flüchtlinge

Beitrag von Sonnenblume »

Uwe Kulick hat geschrieben:Flüchtlinge, in vielfältigster Hinsicht ein leidiges Thema, bei dem aber auch berücksichtigt werden muss, dass Flüchtlinge dabei auch leidgeplagt und gerade daher hilfsbedürftig sind. So ein Waffenstillstand lockt erstmal einige ukrainische Flüchtlinge zurück nachhause. Wer Grund hatte zu fliehen, wird, wenn nicht sein eigenes Heim betroffen ist, aber wahrscheinlich noch Trümmer benachbarter Häuser finden. Vielleicht noch manchen Landsmann, der ein Dach über dem Kopf sucht. Russland und der UNHCR hatten 1.000.000 Flüchtlinge Richtung Russland registriert. Kiew und manche seriösen westlichen Journalisten fanden, dass 1.000.000 Richtung Mittel- und Westukraine geflüchtet seien. Insgesamt könnten es also 2.000.000 sein! Nur haben beide Seiten ihre Statistiken noch nicht miteinander abgeglichen. Und die Menschen sind gewiss unabhängig von ihrer Einstellung zu Kiew in die eine oder andere Richtung geflohen, sondern einfach auch Todesangst wegen den massiven "Kollateralschäden".

Diesen Pressefaden fang ich aber mal an mit den Flüchtlingen, die in die Ukraine kommen. Kiew könnte sie weiter ziehen lassen nach Polen, aber könnte sich dabei Sympathien von einem wichtigen Unterstützer verscherzen. Auszubaden haben das aber die Flüchtlinge, die eigentlich weiter in die EU ziehen wollen. Die Gefängnisse sind mit solchen Fällen unnötig belastet - kein Platz mehr für Kriegsverbrecher! Daher also die Amnestie?

Es liegt auch an den üblichen Flüchtlingsrouten. Frankfurter Flughafen, Lampedusa, vielleicht auch die polnisch-ukrainische GRenze? Das bedeutet, dass bestimmte Länder mehr Flüchtlinge aufnehmen müssen als andere.

Mehr bei Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Es scheint hier ein Abkommen zwischen der Regierung Janukowitsch und den Schengenländern gegeben zu haben. Die Ukraine lässt die Flüchtlinge nicht in den Schengenraum und dafür gibts Geld für den Bau von Gefängnissen. Ich finde das zynisch, wenn es so war. Besser wäre es gewesen, Unterstützung bei der Feststsellung des rechtlichen Status der Flüchtlinge in der Ukraine zu geben und dann alles dafür zu tun, dass diese eine Perspektive bekommen.
Ansonsten ist meine Meinung, dass jeder, der in seinem Leben nicht zum Flüchtling wird, sich glücklich schätzen kann und er sollte alles dafür tun, dass die, die aus ihrer Heimat wegen Krieg oder Verfolgung flüchten müssen, menschenwürdig aufgenommen werden. Und vor allem sollte man nicht noch mithelfen, dass es Flüchtlinge gibt, in dem man z. Bsp. den hybriden Krieg des Kremls in der Ukraine auch noch unterstützt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste