
Kurz:
"Selo'n'Ludy" – Welthits des ukrainischen Folk
Berühmte Rocksongs neu gespielt heißen „Covers“? Stimmt‘s? Nicht in diesem Fall. Denn Musikstücke, die ursprünglich von Nirvana oder Jon Bon Jovi gespielt wurden, bekommen von der Band „Selo i Ludy“ ein neues Leben. Akkordeon, Balalajka, ukrainischer Akzent machen daraus eigenständige Werke. Echte, lebendige und volksverbundene. Die Musik von „Selo i Ludy“ lässt sich als „ukrainische Kultur für Dummies“ beschreiben. Jeder kann mitsingen. Dazu kommen noch das Humorgefühl und der Charme der Musiker.
Und etwas länger:
Die Underground-Bühne der Stadt Charkiv liefert uns schon seit langer Zeit interessante, eigenartige und talentierte Musikbands. Jede von diesen Bands ist eine Neuentdeckung, die sich von den anderen unterscheidet und über eine eigene Energie und besonderes Charisma verfügt.
Viele bezeichnen die Band „Selo i Ludy“ als einen der außerordentlichsten Projekten der ukrainischen Underground-Bühne. Die Texte, sowie Melodien ihrer Lieder wurden nicht von den Mitgliedern der Band geschrieben, doch Stücke, die die Band spielt, sind eindeutig ihre eigene Werke! Wie es dazu kommt ist ein Geheimnis. Man kann es kaum mit den Worten erklären. Dafür muss man hören, fühlen und verstehen können. Oder doch nicht?! Man muss es nicht unbedingt verstehen.
Die Musik, die die Band spielt ist ein Schrei der ukrainischen Seele. So beginnt der Vater einer Braut an der Hochzeitsfeier im Dorf zu singen, nachdem er ein weiteres Glas Vodka trinkt. Die Musik von der Band ist echt, lebendig und volksverbunden, was heutzutage im Showbusiness eine Seltenheit ist.
Dazu muss man noch die Professionalität, das Humorgefühl und die Charme der Musiker hinzufügen, so ist die „Selo i Ludy“.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Tickets: 8,- Euro (VVK) / 10,- Euro (AK)
VVK unter Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ..., Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
oder im Hangar 49 Di-Do ab 20:00 und unter 0176-63047471
Event auf FB:
Hangar 49, Holzmarktstr. 15-18, 10179 Berlin
(S+U Jannowitzbrücke, hinter dem großen BVG-Gebäude, gleich nach der Aral-Tankstelle)
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... | Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...