Rossija SegodnjaMachtkampf in deutscher Polit-Elite: "Es gibt nur einen Kanzler, und das bin ich"

Automatisch integrierte Meldungen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Rossija Segodnja (Sputnik, RT) zur Ukraine ...
Achtung, russische Propaganda!
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
RSS-Bot-RS
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 14:16
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Russland

Machtkampf in deutscher Polit-Elite: "Es gibt nur einen Kanzler, und das bin ich"

Beitrag von RSS-Bot-RS »


Bild
Während eines Interviews im Rahmen der ZDF-Sendung "heute journal" äußerte sich Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zur Kritik seines Vorgängers: "Wenn ich die Verfassungsordnung der Bundesrepublik Deutschland richtig verstehe, gibt es nur einen Bundeskanzler, und das bin ich." Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hatte am vergangenen Freitag die Forderungen der Ukraine nach Waffenlieferungen als "Säbelrasseln" kritisiert und damit einen SPD-internen Machtkampf ausgelöst. "Ich habe ihn nicht um Rat gefragt, er hat mir auch keinen gegeben", erwiderte Scholz im ZDF. Weiterhin widersprach er Berichten, seine Partei würde im Rahmen der Ukraine-Krise keine einheitliche Linie verfolgen:  "Die SPD ist sehr einig und sie steht hinter der Politik, die der Kanzler verfolgt." Schröder gilt als guter Freund des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Seit 2017 fungiert er als Aufsichtsratschef des russischen Staatskonzerns Rosneft. In den vergangenen Monaten hatte sich der Altkanzler auch immer...
Achtung!!! Text kann russische Propaganda enthalten ... In der Ukraine ist die Seite verboten.



Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML: " title="Klicken, um den Link im HTML-Format zu markieren" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ubermetrics [Spider1] und 1 Gast