Mein erster Beitrag: Grüße ins Forum:
Ich fahre demnächst nach Lwiw um dort alte Bäume in Parkanlagen zusammen mit den ukrainischen und polnischen Kollegen zu untersuchen. Ich reise mit dem Auto ein und nehme meine eigenen Messgeräte mit. Diese sind in mehreren Exepditionkoffern verpackt und haben einen Neuwert von rund 50.000 €. Hat jemand Erfahrung und weiß ob und wie diese an der Grenze angegeben werden müssen? Was genau ist hierbei zu beachten?
Bei einer früheren Reise nach Griechenland durch die Nicht-EU Länder Montenegro und Albanien hat das niemanden interessiert, but you never know ....
Recht, Visa und Dokumente ⇒ Messgräte mitnehmen
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:
Code: Alles auswählen
[quote="name"] Zitat [/quote]Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
Code: Alles auswählen
[media] Link [/media]Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
-
Baumschubser
- Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
- Bildschirmauflösung: 390x844

- Handrij
- Ukraine-Experte / знавець / знаток
- 16
- Bildschirmauflösung: 1920x1080
- Danksagung erhalten: 2143 Mal

Re: Messgräte mitnehmen
Vermutlich hat sich das bereits erledigt, aber ich denke, dass es zumindest bei der Einreise niemanden interessieren wird. Dann würde ich aber sicherheitshalber die Leute vom Zoll fragen, ob es eventuell bei der Ausreise Fragen geben könnte und was du machen musst.
Solange die Sachen nicht nagelneu aussehen, also gewisse Gebrauchsspuren aufweisen, sollte es aber eigentlich weder auf ukrainischer noch auf polnischer Seite Fragen geben.
Solange die Sachen nicht nagelneu aussehen, also gewisse Gebrauchsspuren aufweisen, sollte es aber eigentlich weder auf ukrainischer noch auf polnischer Seite Fragen geben.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Verstecke direkte Links zum Beitrag |
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 505 Zugriffe