Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:
Hallo; ich werde im Juni 16 und brauche damit einen neuen Pass
Bin bis dahi nur im Pass meines Vaters regestriert
Meine Frage ist ob man den Pass schon vorher beantragen kann,um ihn kurz nach meinem Geburtstag zu bekommen ,denn ich plane ein Reise im August und ohne eigenen Pass komm ich nicht weiter.
Da ich gehört habe;dass die Verarbeitung des Reisepasses bis zu 6 Monate dauern kann,mach ich mir jetzt große Sorgen ;die Reise nicht machen zu können
Grundsätzlich: Einen Reisepass über das ukr. Konsulat in D bekommst Du nur, wenn Du bzw. deine Eltern beim Konsulat registriert bist/seid.
Wenn nicht, dann kann man den Pass nur in UA machen lassen.
Das Registrierungsverfahren ist sehr aufwendig und dauert etwa 1 Jahr.
Welches Konsulat für Dich zuständig ist, siehst Du hier: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Anrufen und Mails bringen nichts. Man muss persönlich hingehen.
Wenn Du registriert bist: Infos über den Pass (Antrag, Dauer, Eilverfahren) Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Bei meiner Frau hat der Pass 1,5 Monate gedauert (normale Verfahren beim Konsulat München)
Kosten etwas über 200 €
Falls München für dich zuständig sein sollte, kann ich Dir noch einen Tipp geben.
Wenn Du nicht registriert bist, dann musst Du den Pass in UA machen
Normale Dauer 3-6 Wochen, es gibt aber auch Eilverfahren innerhalb von 1-2 Tage.
Oder Du wendest Dich an das Forenmitglied Ahrens:
Innessa hat geschrieben:Da ich gehört habe;dass die Verarbeitung des Reisepasses bis zu 6 Monate dauern kann,mach ich mir jetzt große Sorgen ;die Reise nicht machen zu können
Wo hast Du denn die Weisheit von 6 Monaten her? Maximal 4 Wochen und gut ist's.
Innessa hat geschrieben:Da ich gehört habe;dass die Verarbeitung des Reisepasses bis zu 6 Monate dauern kann,mach ich mir jetzt große Sorgen ;die Reise nicht machen zu können
Wo hast Du denn die Weisheit von 6 Monaten her? Maximal 4 Wochen und gut ist's.
Ich habe eine ukrainische Klientin, die einen neuen Pass benötigt. Bei der Botschaft wurde ihr gesagt, dass ihrer zu alt ist und sie einen neuen Pass braucht. Sie soll dafür online einen...
Letzter Beitrag
Die Regierung hat eine Möglichkeit der kostenlosen Passverlängerung um bis zu fünf Jahre eingerichtet. Anträge sind nicht eher als drei Monate vor dem Ablauf des Passes einzureichen.
Hallo alle zusammen, habe gestern in mein Pass reingeschaut und habe festgestellt dass er nur noch knapp ein Jahr Gültigkeit hat, daher stellt sich die Frage ob ich einen neuen Pass beantrage o. den...
Letzter Beitrag
Guten Morgen zusammen,
hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Beantragung eines Reisepasses im Ukrainischen Konsulat in Düsseldorf? Danke für Eure Rückmeldungen!
Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem ukrainischen „ innere“ Pass. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
1990 bin ich von Ukraine nach München gezogen. Am ukrainischen Konsulat in München musste ich meinen...
Letzter Beitrag
Mit der Anmeldung als konsularischer Staatsbürger hast Du kein Recht mehr auf einen inneren Pass. Wer den noch hat, hat noch eine Meldeadresse in der UA, ist also dort noch irgendwo eingeschrieben.
ich wohne seit meinem 6 Lebensjahr (bin jetzt 29) in Deutschland, habe aber einen ukrainischen Pass. Ich bin gerade frisch verheiratet und muss eine Namensänderung beantragen bzw...
Letzter Beitrag
Dein Aufenthaltstitel wird auf den neuen Namen ausgestellt. Der Pass sollte dann auch dazu passen.
Hallo!
Ich habe eine Asien Reise hinter mir, als ich jedoch in Russland war habe ich mein Visa um 2 Tage überzogen
und deshalb eine Einreisesperre und einen dicken Stempel in den Pass bekommen: Land...
Letzter Beitrag
Danke für die schnelle Antwort!
Nein, also Krim will ich erstmal nicht besuchen solange sie unter russischer Besatzung steht...
Im Gegenteil, ich habe in Russland ein ganz liebes Mädchen kennen...
Guten Tag Zusammen
ich möchte im nächsten Dezember 2020 mit meiner ukrainischen Freundin via Bangkok nach Malaysia Indonesien und Singapore reisen. Aus der VISA-Liste habe ich gesehen Tailand ist...
Letzter Beitrag
In solchen Fragen sind die Botschaften, bzw. Konsulate sowieso immer die einzig ausschlaggebenden Institutionen.
In einem Forum, wo kaum mal jemand nach Südostasien kommt, eine solche Frage zu...
meine ukrainische Frau und ich (Deutscher) haben geheiratet und bestimmen nun in Deutschland einen gemeinsamen Ehenamen. In der Folge müssen natürlich Ihre Pässe geändert...
Letzter Beitrag
Der Inlandspass ist mehr als „nur“ unser Perso. Der Inlandpass beinhaltet wesentlich mehr Informationen, z. B. über Kinder, Ehestand, Namenswechsel, Wohnortwechsel, Scheidungen.... Also nur zur Info...
Ich interessiere mich allgemein für Osteuropa und natürlich auch für die Ukraine. Vor 15 Jahren war ich mit einem Bus 2 Tage in Kiew. Im Oktober 2019 war ich nochmal mit dem Flugzeug für ein...
Letzter Beitrag
Die Beantragung eines biometrischen Reisepasses kostet bei 20 Arbeitstagen 694 Hrywnja (21 Euro), bei sieben bzw. drei Arbeitstagen 1.046 Hrywnja (32 Euro). Beantragt wird die ganze Sache beim...