Fotos, Videos und Musik ....Lemberg - Auferstanden aus Erinnerungen

Fotos, Videos oder Musik, die eventuell Anlass für eine Diskussion bieten oder auch nur sehens- und hörenswert sind/ist ...
Forumsregeln
Fotos, Videos oder Musik, die eventuell Anlass für eine Diskussion bieten oder auch nur sehens- und hörenswert sind/ist ...

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Mario Thuer
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Lemberg - Auferstanden aus Erinnerungen

Beitrag von Mario Thuer »

"Lwow, L'vov, Lviv. Wo liegt Lemberg? In Galizien, Lodomerien, Wolhynien? Sagen wir: in der Ukraine.
Ostslawische Fürsten, Polen, Österreicher, Ruthenen, Armenier und Italiener, Juden prägten die Stadt.
Es gibt zwei Lesarten dieses Miteinanders: eine multikulturelle Erfolgsgeschichte und eine regelmäßige Wiederkehr von Aufständen, Pogromen.
Je nach dem wie sich das europäische Machtgefüge und die Landkarten veränderten."

Bericht bei Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Hartmut
    Android Chrome
Bildschirmauflösung:

Re: Lemberg - Auferstanden aus Erinnerungen

Beitrag von Hartmut »

Fake News, wir haben Lemberg besucht, so eine verfallene Innenstadt , verdreckte haben wir noch nirgendwo gesehen . Wir waren erstaunt .Diese Stadt und Region ist keine Aufwartung wert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Mario Thuer
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Lemberg - Auferstanden aus Erinnerungen

Beitrag von Mario Thuer »

Dein Unfug immer mit "Fake News". Was soll an dem Bericht ein Fake sein? [smilie=dash2.gif]

Man sieht immer nur das was man sehen will.
Das Lwiw nicht vor Moderne glänzt macht gerade das Flair aus.
Und im Kontrast die vielen jungen Leute in der Stadt.
Lemberg war in der Beziehung für mich atemberaubend, selten so erlebt DANCE

Du hast ja die DDR-Flagge im Profil.
Wie sah es denn da vor 30 Jahren in den Städten aus?
Und heute?

Wo du schon die Region ansprichst.
Unbedingt sehenswert die Burgen in Olesko, Zolochiv und Pidhirzi. GOOD GOOD GOOD

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Lemberg - Auferstanden aus Erinnerungen

Beitrag von lev »

Bin mir sicher, er hat noch keinen Fuß in die Stadt Lemberg gestellt. Muss wohl an seiner negativen Grundeinstellung liegen, ansonsten kann man so einen Müll nicht äußern.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
OhWeh
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 26. November 2016, 23:26
7
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1280x1024
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Belarus/Weißrussland

Re: Lemberg - Auferstanden aus Erinnerungen

Beitrag von OhWeh »

lev hat geschrieben:Bin mir sicher, er hat noch keinen Fuß in die Stadt Lemberg gestellt. Muss wohl an seiner negativen Grundeinstellung liegen, ansonsten kann man so einen Müll nicht äußern.
Naja, vielleicht hat der Hartmut einige von solchen Fassaden gesehen ?

Das erste Bild ist aus dem Zentrum, das zweite ein wenig außerhalb:

813

814

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Lemberg - Auferstanden aus Erinnerungen

Beitrag von lev »

Solche Häuserfassaden findest du auch in den schönsten Städten der Welt. Das hat mit dem Gesamteindruck einer Stadt überhaupt nichts zu tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
rethy
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Lemberg - Auferstanden aus Erinnerungen

Beitrag von rethy »

Da sollte er mal durch Görlitz laufen oder Neustrelitz oder Frankfurt/Oder.....oder,oder.
Zumindest hat Lviv ein ausgefallene Kneipen und Cafe Strucktur.
Im Sommer geh ich 10 Tage auf intensiver Fotosafari durch Lviv.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Lemberg - Auferstanden aus Erinnerungen

Beitrag von lev »

Hallo rethy,
wie war deine intensive Fotosafari im Sommer durch Lviv. Gibts was zu sehen von deinen Fotos, oder auch was zu berichten ?
War im Sommer auch wieder fast vier Wochen in Lviv. Wollte gar nicht mehr nach Hause, aber die Pflicht ruft.
LG lev

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
rethy
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung:

Re: Lemberg - Auferstanden aus Erinnerungen

Beitrag von rethy »

Hallo, es waren ein paar wunderschöne Tage. Wir hatten in der Nähe der Oper eine tolle Wohnung angemietet (Airbnb) und waren somit immer schnell mittendrin.
Wir waren jeden Tag unterwegs und haben es uns gut ergehen lassen. Eine Volontärin die wir vom Festival kannten hat uns ein bisschen durch versteckte Ecken geführt.
Auch 2019 wird es wieder einen Abstecher nach Lviv geben, allerdings wissen wir noch nicht genau wie da wir mit kleinem Wohnanhänger fahren.
Wenn jemand interessante Stellplätze kennt dann bin ich für n Tipp dankbar.Wird wieder der August sein.

Ein paar Fotos sind hier: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Lemberg - Auferstanden aus Erinnerungen

Beitrag von lev »

Hallo rethy,
tolle Bilder, Danke. Bin ja seit 35 Jahren jedes Jahr länger in Lviv und finde auch heute noch spannende Ecken in dieser schönen Stadt. Sage mir jedemal, diesmal machst du keine Fotos (habe schon unzählige), aber vor Ort kann ich es einfach nicht lassen.
Das fahren nach Lviv mit einem Wohnwagen, ist kein Problem. Ich war schon sieben mal mit dem Wohnmobil in Lviv und Umgebung. Bin "Stammgast" bei dem Hotel und Camping Jockey an der Pferderennbahn etwas außerhalb der Stadt. Man steht dort sicher, hat Strom und Wasser und kann alles gegen Bezahlung im Hotel nutzen wie Toiletten und Duschen. Bus in die Innenstadt (3A) hält direkt vor dem Platz.
Habe hier ein Link zum Platz und meine Kommentare (von Andreas) sind vieleicht ganz hilfreich.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
LG lev

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 8. März 2015, NDR: "Lemberg - Auferstanden aus Erinnerungen"
    von Handrij » » in Termine
    3 Antworten
    911 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lev
  • 1. Juli 2018, 3sat: "Lemberg, Ukraine - Auferstanden aus Erinnerungen"
    von Handrij » » in Termine
    1 Antworten
    963 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mario Thuer
  • Erinnerungen einer Ärztin an Tschernobyl: Die Heldin zahlte einen hohen Preis
    von Handrij » » in Kultur, Religion und Geschichte
    0 Antworten
    206 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Erinnerungen einer Ärztin an Tschernobyl: Medizinerin aus Leidenschaft
    von Handrij » » in Kultur, Religion und Geschichte
    0 Antworten
    331 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Ukrainische Erinnerungen Das Land, das riecht wie Morgenwind
    von Handrij » » in Kultur, Religion und Geschichte
    1 Antworten
    438 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Mitarbeiter des polnischen Museums in Lemberg tot aufgefunden - UI
    von RSS-Bot-UI » » in Ukrinform
    0 Antworten
    120 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-UI
  • Kurzfristige Reise und Hotel im Lemberg..
    von proshot » » in Hilfe und Rat
    8 Antworten
    1051 Zugriffe
    Letzter Beitrag von toto66
  • Buchforum in Lemberg: mit russischen Gästen, aber ohne Ausstellungsstand - UI
    von RSS-Bot-UI » » in Ukrinform
    0 Antworten
    91 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-UI
  • In der Region von Lemberg starten die ukrainisch-US-amerikanische Übungen „Rapid Trident 2014“ - UI
    von RSS-Bot-UI » » in Ukrinform
    4 Antworten
    182 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sonnenblume

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste