PolitikÖsterreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12344
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2132 Mal
Ukraine

Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Handrij »

Der österreichische Militäroberst Markus Reisner zieht in einem Interview ein hartes Fazit zur ukrainischen Gegenoffensive. „Die erste Phase der ukrainischen Offensive ist aus meiner Sicht gescheitert“, analysiert Reisner. Gleichzeitig lobt er die Reaktion auf den Rückschlag.
Mehr beim Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12344
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2132 Mal
Ukraine

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Handrij »

bzw. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... komplett:
Reisners Blick auf die Front: "Die erste Phase der Offensive ist gescheitert"

Sowohl die Ukrainer als auch die Russen melden in den vergangenen Tagen Geländewinne, allerdings belaufen sich die nur auf wenige Hundert Meter. Die Situation lasse sich mit einem American Footballspiel vergleichen, sagt Oberst Reisner im wöchentlichen Interview mit ntv.de. Beide Seiten rennen aufeinander zu und rammen Schulter gegen Schulter, bis einem der Durchbruch gelingt. Doch es gibt auch eine gute Nachricht: Die Ukraine habe erkannt, dass sie nach der "gescheiterten ersten Phase" ihre Taktik ändern müsse. Das hat sie nun getan - mit Erfolg, so Reisner.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Claus23
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 20. Mai 2023, 16:49
1
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1600x900
Österreich

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Claus23 »

Kann man nicht die Minenfelder sprengen um sie unschädlich zu machen? Oder welche andere Strategie ist zielführend? Es muss doch irgendeine innovative Möglichkeit geben!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
10
    Windows 10 Edge
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Robert1959 »

Wenn man weiß, wo die Minen liegen und welchen Tap sie haben, so wäre dies kein Problem. Doch diese Information haben wir nicht und diese Minenfelder sind noch überwacht! Noch gefährlicher sind die Streubomben!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12344
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2132 Mal
Ukraine

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Handrij »

Claus23 hat geschrieben: Sonntag 9. Juli 2023, 19:13 Kann man nicht die Minenfelder sprengen um sie unschädlich zu machen? Oder welche andere Strategie ist zielführend? Es muss doch irgendeine innovative Möglichkeit geben!
Die sowjetische Variante:


Die amerikanische Variante:

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Manganmagnat
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2023, 01:29
1
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 2048x1152
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Manganmagnat »

Wäre interessant zu wissen ob die Ukraine ähnliche Minenräumfahrzeuge hat.
Was ich mir die ganze Zeit denke ist dass es doch viel schlauer wäre durch den jetzt viel schmaleren Dnepr mit Booten anzugreifen und so die Verteidigungsstellungen der Russen zu umgehen

Gruß
Manganmagnat

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12344
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2132 Mal
Ukraine

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Handrij »

Sie haben beide Sachen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Manganmagnat
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2023, 01:29
1
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 2048x1152
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Manganmagnat »

dann ist die Frage wieso es nicht so gemacht wird
Was denkst du darüber, ist es eine gute Idee ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12344
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2132 Mal
Ukraine

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Handrij »

Es wird gemacht, doch mit der punktuellen Minenräumung ist es eben nicht getan.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
4
Wohnort: Reutlingen
    Linux Chrome
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Bernd D-UA »

Grundsätzlich teile ich die Meinung von Oberst Reisner, den ich sehr schätze, seine Analysen sind fundiert und nicht propagandistisch gefärbt.

Ich denke, die lange Vorbereitungszeit die den Russen gewährt wurde, trägt für diese nun Früchte, was fürchterlich für die Ukrainer ist!
Den Ukrainern wird das Spiel zwischen eigener Entminung aufgezwungen um Gegenangreife zu provozieren um die Linien zu entdecken wo die Russen sich selbst gefahrlos bewegen, was bei einem Rückzug wiederum bedeutet, daß bei ausreichend Zeit dieser Weg auch wieder kurzfristig vermint wird.

Ich denke oft an die Soldaten, ich glaube es ist gut, das wahre Ausmaß der Brutalität und deren unweigerlichen Folgen nicht zu kennen.

Slava Ukraini!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
4
Wohnort: Reutlingen
    Linux Chrome
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Bernd D-UA »

Die besten westlichen Panzer nützen nichts wenn sie auf eine Mine auffahren, minimum eine Antriebskette ist futsch und das war es dann erst einmal.
Auch erschrecken mich die Bilder in welcher Form die Infanteriesoldaten vorrücken, in der Regel aufrecht, stellenweise viel zu langsam um keine gute Trefferfläche zu bieten. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Verstöße so schnell erfolgen müssen, dass sie zu dieser Fortbewegung gezwungen sind.
In meiner Ausbildung als Infanteriesoldat habe ich andere Taktiken erlernt, immer von dem Grundsatz geprägt, dem Feind die geringst mögliche Trefferfläche zu bieten.
Doch ich attestiere den Ukrainern großen Mut, diese Grundsätze ausser Acht zu lassen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
5
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Frank »

Manganmagnat hat geschrieben: Mittwoch 12. Juli 2023, 01:35 Wäre interessant zu wissen ob die Ukraine ähnliche Minenräumfahrzeuge hat....
Wie man lesen konnte sind gleich zu Beginn der Offensive die Hälfte der sechs Minenräumpanzer auf Leopard-2-Basis aus Finnland drauf gegangen.
Störend ist zudem die Luftüberlegenheit der Russen die natürlich damit die Mienenräumung verhindern.
Um dem etwas entgegen zu setzen will die Ukraine halt die F16

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
4
Wohnort: Reutlingen
    Android Opera
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Bernd D-UA »

@Frank ein beschissenes Spiel um Menschenleben, im Grunde wäre es ein leichtes, sollte man den ernsthaften Willen haben, F16 inkl. der Ausbildung der Piloten bereitzustellen. Vermutlich wird dann mach einer wenig erfolgreichen Offensive, im Winter die F16 bereitgestellt um die Winteroffensive der Russen aufzuhalten.

Bin echt frustriert, wie schicken mitunter viel aber dann zu spät.

Vermutlich wird der schon seit Monaten das 25. Mal von Medwedew prophezeite 3. Weltkrieg ausbrechen, wenn alles mal ausreichend und rechtzeitig geliefert wird.

Inzwischen ist mir hier zuviel politisches Kalkül im Spiel, am Ende strerben ja die " Anderen"...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
10
    Windows 10 Edge
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Robert1959 »

Wenn ich mir Scholz anschaue, dann hat er kein Interesse, dass die Ukraine gewinnt! Wie kann man es sonst erklären, dass er Kampfflugzeuge verweigert; die Taurus wäre wirklich eine große Hilfe. Die Himars funktionieren schon nicht mehr so richtig durch die Störsender. Dank Scholz Zauderei konnte sich Russland gut vorbereiten und der NATO Beitritt muss sofort nach dem Sieg kommen. Wäre er schon 2008 dagewesen, hätte es diesen Krieg nie gegeben! Von Sicherheitsversprechen halte ich nichts; sie wurden schon 1991 abgegeben!
Ich hatte auch schon überlegt, ob man mit einem Amphibienfahrzeug a la Hovercraft nicht über die Minenfelder bei Nacht fahren könnte?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Gogol_3
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 17:30
6
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 3840x1600
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Gogol_3 »

Robert1959 hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 13:31 Wenn ich mir Scholz anschaue, dann hat er kein Interesse, dass die Ukraine gewinnt! Wie kann man es sonst erklären, dass er Kampfflugzeuge verweigert; die Taurus wäre wirklich eine große Hilfe. Die Himars funktionieren schon nicht mehr so richtig durch die Störsender. Dank Scholz Zauderei konnte sich Russland gut vorbereiten und der NATO Beitritt muss sofort nach dem Sieg kommen. Wäre er schon 2008 dagewesen, hätte es diesen Krieg nie gegeben! Von Sicherheitsversprechen halte ich nichts; sie wurden schon 1991 abgegeben!
Ich hatte auch schon überlegt, ob man mit einem Amphibienfahrzeug a la Hovercraft nicht über die Minenfelder bei Nacht fahren könnte?
Der springende Punkt ist: Die Ukraine kann diesen Krieg nicht gewinnen, egal was man ihr liefert.
Es ist ja aber auch so gesehen eher ein Krieg der USA gegen Europa - und den haben Sie auf jeden Fall schon gewonnen, wir stecken knietief in Exkrementen.

Die Ukraine-Fans hier gerieren sich wie ein gewisses Volk am Reichsempfänger, dass mit dem Lauscher am Lautsprecher auf den Erfolg der Wunderwaffen wartet.
Ich bin ja durchaus amüsiert, dass all deren Prognosen über die "Wunderoffensive" nicht eingetreten sind - die Ukraine geht militärisch auf dem Zahnfleisch, während meine sich ganz gut bewahrheitet haben - einige Punkte stehen aber ja noch aus.
Im Moment ist noch nicht mal die erste Linie durchbrochen, die ukrainischen Verluste sind wie üblich verheerend.

Es war aber auch so absehbar - ohne Luft- und Artillerieüberlegenheit einen überlegenen und (!) hervorragend eingegrabenen Gegner anzugreifen ist Irrsinn - und es war den Verantwortlichen die diese Entscheidung getroffen haben - bzw auf Druck von außen treffen mussten - bewusst.
Sie sind für jeden einzelnen Toten verantwortlich.

Warten wir auf den Stand im Herbst. Prognose: Extrem düster für die Ukraine. Es wird am Ende interessant werden, ob und wie dieser Staat weiter existiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
10
    Windows 10 Edge
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Robert1959 »

Wir sind ein demokratischer Staat und wir vertreten die Interessen der Demokratie! Es ist auch ein Existenzkampf des freien Europa! In Russland tickt die Zeit anders. Sie sind schon im Delirium und drohen mit dem 3-Weltkrieg und können noch nicht einmal Bachmut halten!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Gogol_3
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 17:30
6
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 3840x1600
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Gogol_3 »

Robert1959 hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 01:09 Wir sind ein demokratischer Staat und wir vertreten die Interessen der Demokratie!
Die Mehrheit der Bevölkerung ist nicht für eine Partizipation und Waffenlieferung. Wir müssen wohl undemokratisch sein.
Unsere Feministerin Pannalena hat auch öffentlich die Aussage getätigt, dass sie sich bei diesem Thema nicht für die Meinung der Wähler interessieren würde.
Es ist auch ein Existenzkampf des freien Europa!
Kein bisschen. Man sieht aber, wie effektiv unsere Propganada ist, dass man Menschen wie Ihnen geschickt einredet, dass es so sei.
Russland hat keine Interesse an einer Expansion gen Europa, auch nicht irgendwie gezeigt. Wenn Sie sich die Art der Kriegsführung ansehen, sollte Ihnen das auch klar werden.
In Russland tickt die Zeit anders.
Wie denn - sie scheinen Experte zu sein - ich bitte um Erläuterung.
Sie sind schon im Delirium und drohen mit dem 3-Weltkrieg
Sie bringen da eine Menge durcheinander. Russland hat - meiner Meinung nach sehr berechtigt - schon früh im Vorfeld auf eine solche Gefahr hingewiesen. Man sollte halt auch die Originalreden anhören und nicht das, was unsere Presse daraus macht.
So hat das russische Regierungsoberhaupt berechtigt die Frage aufgeworfen, was die NATO denn erwarte, wenn sie einen Staat in die NATO aufnehme, der offen erklärt habe, die russische Föderation angreifen zu wollen, um sich die Krim "zurückzuholen".
Ob die NATO dann mit in den Krieg ziehen wolle. Das wäre ein 3. Weltkrieg. Ein valides Argument.
So gesehen haben wir ja auch schon einen verkappten Weltkrieg - und wir, der Westen, haben klar das schlechtere Blatt.

und können noch nicht einmal Bachmut halten!
Bachmut? Sie haben damit immerhin schonmal zur Kenntnis genommen, dass Bachmut von der RF erobert wurde. Eine riesen schlappe, die die Ukraine richtig gekostet hat.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... gemäß Livemap ist Bachmut komplett n russischer Hand. Was macht die Landkarte falsch, was Robert 1959 richtig macht?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
10
    Windows 10 Edge
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Robert1959 »

Wir werden nie einer Meinung sein, trotzdem will ich versuchen zu antworten.
Zu Waffenlieferungen: Ich gehöre auch zur Bevölkerung und wurde noch nicht befragt! Bei Statistiken kommt es oft auf die Fragestellung an!
Zur Propaganda-Russland hat kein Interesse an Europa: Da sage ich nur Abxasien, Tranistrien Belarus und Ukraine!
Delirium: Ein Staat, der behauptet, dass überall, wo Russen leben, auch Russland ist wird immer Kriege führen müssen! Russland hat die Krim als Ukrainisches Territorium anerkannt, doch man kann Russland nicht glauben!
Bachmut: Natürlich weiß ich, das die Stadt komplett von Russland besetzt war, deshalb sprach ich auch vom Halten, doch nun geht es wieder in die andere Richtung!
Viele Russsen in Russland haben die Nase voll vom Krieg! Und andere fragen sich, wo ihre Männer sind und wo das versprochene Geld bleibt! Gerade druckt Putin wieder neue Geldscheine, um seine Schulden zu bezahlen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
4
Wohnort: Reutlingen
    Linux Chrome
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Bernd D-UA »

Lächerlich und Fälschung der Tatsachen, die Krim ist und bleibt Teil der Ukraine! Ach, die Ukraine greift doch bereits die RF an, wie kann man das übersehen? Wenn man der Sichtweise von gogol folgen will, da wurde doch mit 99% oder so bei den Referenden bereits festgestellt, die Ukrainer greifen Tag für Tag die RF und deren Staatsgebiet an, schon vergessen?

Der Westen keine Chance..., keine Ahnung... die Russen schaffen es ja nicht mal die Ukraine einzunehmen, wie wollen die Russen so ein Duell gestalten bzw. Wo?

Medwedew, das kleine Mädchen in Strumpfhosen, jammert schon die ganze Zeit, wegen dem bevorstehenden 3. Weltkrieg, den nimmt nur keiner mehr ernst!

Auch verstehe ich das Gejammere wegen den USA nicht, die Russen haben doch viel mehr drauf, die hauen doch die Amerikaner aus dem Ring?

Was soll es, die Russen haben Recht und alle anderen nicht, vermutlich muss die NATO unbedingt die Ukraine aufnehmen, damit der prophezeite Angriff auf Russland erfolgen kann.

Den Scheiß glaubt ja nicht mal gogol!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Gogol_3
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 17:30
6
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 3840x1600
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Gogol_3 »

Robert1959 hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 11:19 Zur Propaganda-Russland hat kein Interesse an Europa: Da sage ich nur Abxasien, Tranistrien Belarus und Ukraine!
Wollen Sie dazu tatsächlich was sagen - oder schmeißen sie nur eine Aufzählung hin und jeder darf sich seinen Teil hineininterpretieren?
Delirium: Ein Staat, der behauptet, dass überall, wo Russen leben, auch Russland ist wird immer Kriege führen müssen!
Diese Erklärung der russischen Regierung (!) hätte ich gerne im Original belegt.
Ansonsten kann man aber festhalten das Staaten - bei denen größere Anteile der eigenen Ethnie im Ausland leben - definitiv das Interesse haben und haben dürfen, dass diese Menschen fair behandelt werden.
Als Analogie: Die Türkei hat sich bei den NSU-Morden an Türken z.B. auch sehr kritisch und besorgt geäußert - und wie man auch weiß, der türkische Geheimdienst hat starke Strukturen in Deutschland.
Russland hat die Krim als Ukrainisches Territorium anerkannt, doch man kann Russland nicht glauben!
Der Kosovo wurde aus Serbien herausgebombt, in der Krim gab es eine friedliche Sezession ohne Zwang und Waffengewalt bei den Wahlen.
Bleichgesicht sprechen mit gespaltener Zunge.
Bachmut: Natürlich weiß ich, das die Stadt komplett von Russland besetzt war, deshalb sprach ich auch vom Halten, doch nun geht es wieder in die andere Richtung!
Wir werden sehen ;-) Im Moment läuft sich die Bewegung in die anderer Richtung meist in den Minenfeldern fest, nur um dann von Artillerie, ATGMs und FABs pulverisiert zu werden.
Viele Russsen in Russland haben die Nase voll vom Krieg!
Die USA könnten morgen Frieden haben, wenn sie ihn denn wollten. Auch die russische Regierung hatte keine Lust auf diesen Krieg und hat seit Jahren mit allen Mitteln versucht, es nicht so weit kommen lassen zu müssen.

Und andere fragen sich, wo ihre Männer sind und wo das versprochene Geld bleibt!
Sie spielen damit auf die ukrainische Sitte an, eigene Verluste so lange wie möglich nicht zu bestätigen oder die Leichen nicht zu bergen, um nicht zahlen zu müssen? Ansonsten könnte ich Ihnen nicht folgen und bitte um Erläuterung.
Gerade druckt Putin wieder neue Geldscheine, um seine Schulden zu bezahlen!
Sie sind aber schon über die finanzielle Lage - Haushaltsverschuldung, Inflation, Reserven, ... des Westens informiert?
Wenn nicht: Bitte vergleichen Sie das mal - und dann wiederkommen.
Das westliche Finanzsystem und der Petrodollar sind am Ende. Wir betreiben ja schon seit der angeblichen "Finanzkrise" 2008 nur noch Insolvenzverschleppung und die Geldpressen laufen 24/7 - das ist nicht Russlands Problem, bitte auf dem Boden der Realität bleiben.
Selbst die westlichen Leitmedien widersprechen ihrem Argument - und das tun sie nicht gerne.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
10
    Windows 10 Edge
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Robert1959 »

Ich bin kein Staatsanwalt, aber können sie beweisen, dass sie kein Russentroll sind?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Gogol_3
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 17:30
6
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 3840x1600
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Gogol_3 »

Robert1959 hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 07:31 Ich bin kein Staatsanwalt, aber können sie beweisen, dass sie kein Russentroll sind?
Sie sind ja schon voll auf Fancy Naesers´Beweislastumkehr-Schiene :-) In welcher Epoche Deutschlands war das nochmal in der Justiz so beliebt? Ich komme gerade nicht darauf ;-)
Wenn die eigenen Argumente versagen, muss wohl die Troll-Keule her.
Wollen Sie nicht lieber auf meine Fragen im vorigen Post eingehen, anstatt sich in argumentum ad hominem zu flüchten?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
4
Wohnort: Reutlingen
    Linux Chrome
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Bernd D-UA »

Gogol flüchtet immer ins Exil, um immer wieder zurück zu kehren, er sucht Aufmerksamkeit, wie ein Kleinkind!

Er hat wohl mal wieder nichts Süßes bekommen, die anderen Kommunities sind wohl so langweilig, jeden Tag wiederwertige Lügen zu verbreiten und keiner hört zu, nur ewig diese " Likes" von der Kommunitie, frustrierend!

Bettle weiter Du armes Kind, kindisch wie immer.

Wie lange hälst Du Deinen Besuch dieses mal hier aus?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
4
Wohnort: Reutlingen
    Linux Chrome
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Bernd D-UA »

Beweislastumkehr, interessant was gogol daraus, zum TOTLACHEN, seit dem 01.01.2002 eine Stärkung der Verbraucher- und Patientenrechte als was zu Verkaufen? Da gibt's wohl wenig Menschen die Dir Sachverstand nachsagen!

@ Robert, Gogol und kein Russentroll? Das wird wohl keinem gelingen, das Gegenteil zu beweisen, nicht mal gogol selbst will sich drauf einlassen,..., aus Mangel an Beweisen schuldig. ;-)

Weiter tappt er im Dunkeln!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
5
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Frank »

Robert1959 hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 07:31 Ich bin kein Staatsanwalt, aber können sie beweisen, dass sie kein Russentroll sind?
Denke eher so Linksaussen der beweisen muss dass die USA der Feind ist.
Man könnte auch sagen ewiggestrige.
Links ist aber auch nicht anders wie rechts wenn es um die Frage geht.
Also geht es zum Heilbringer Puttler

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
5
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Deutschland

Re: Österreichischer Militäroberst: „Erste Phase der Offensive ist gescheitert“ - darum ändert Kiew die Strategie

Beitrag von Frank »

Gogol_3 hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 00:16....
Der springende Punkt ist: Die Ukraine kann diesen Krieg nicht gewinnen, egal was man ihr liefert.
Es reicht wenn Russland verliert
Gogol_3 hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 00:16....
... (!) hervorragend eingegrabenen Gegner anzugreifen ist Irrsinn ...
Denkt man so.
Dazu passen die extremen Verluste dort aber nicht.
Nach Frontberichten sind die dort viel grösser als auf ukr. Seite...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste