Ja, das ist halt eine persönliche Sache. Mir gefällt es dort zum Beispiel sehr gut. Die Krim ist übrigens das Touristenziel Nummer 1 in der Ukraine, irgendwas muss sie ja schon haben.Ich habe auch nicht wirklich explizit schlechte Erfahrungen gemacht in der Ostukraine - ausser, das die Leute zum Lachen "in den Keller" gehen, es ist halt so eine bleierne Stimmung, je östlicher man kommt ....ja am Schlimmsten is es auf der Krim - dort möcht ich ja nicht mal begraben sein....
Dann hast du wahrscheinlich auch keine Lust diese Sachen zu sehen. Das Kiew was du heute kennst, ist beispielsweise im großen und ganzen eine von Russen erbaute Stadt, der Großteil der erhaltenen Bausubstanz entstammt der Zarenzeit. Die meisten anderen großen ukrainischen Städte wurden ebenfalls von Russen entweder gegründet maßgeblich aufgebaut, sei es jetzt Charkow, Odessa oder Dnepropetrowsk. Infrastruktur, Universitäten, Opern, Theater - die Russen haben viele positive Sachen in der Ukraine hinterlassen, das ist LÄNGST nicht alles negativ. Und unter den perversen Ausuferungen des Stalinismus haben auch die Russen selbst gelitten.ich hab noch nie etwas positives gesehen, was von RU ausgeht in Richtung Ukraine...
Da brauch ich doch nichts weiter schreiben, das zeigt ja, dass du nur Hass für das Russische empfindest, sonst nichts.Wo die Vorteile der russischen Sprache sein sollen, das allerdings erschliesst sich mir gar nicht....oh doch einen gibt es - den Feind besser verstehen....auch wieder wahr....
Jede zusätzliche Sprache ist eine Bereicherung. Die russische Sprache ist sogar eine Weltsprache, Arbeitssprache der Vereinten Nationen, mit ca. 250 Millionen Sprechern. Russischkenntnisse verschaffen dir weltweit einen Vorteil im Berufsleben, die russische Sprache öffnet dir Tür und Tor zu einer großen Auswahl an Literatur, zu Fachbüchern und wissenschaftlichen Publikationen, zu russischsprachigen Medien... das brauchen wir doch nicht diskutieren, oder? warum lernt man in Deutschland zum Beispiel Fremdsprachen Französisch? Damit wir den "alten Erzfeind" infiltrieren können? Sogar in Deutschland ist Russisch eine der meistgelernten Fremdsprachen...