freedom hat geschrieben:meine Beobachtungen bezüglich der Infrastruktur und anderer Feinheiten lasse ich mir nicht absprechen.
Die Zustände sind nicht einheitlich, sondern hängen vom Ort und von der finanziellen Leistungskraft ab. Aber selbst für die schlechtere Versorgung im öffentlichen Gesundheitswesen ist die Bezeichnung "Mittelalterlich" einfach maßlos überzogen. Wenn man die Zustände in UA schon so bezeichnen will, welche Bezeichnungen wäre dann für die Zustände in den unterpriviligierten Länder Schwarzafrikas adäquat?
freedom hat geschrieben:Wenn angeblich die politische Situation für das Alltagsleben eines deutschen Einwanders absolut irrelevant sei, warum würdest Du mir nie zu einer Aufgabe der Staatsangehörigkeit raten?
In meinem Alltagsleben, konnte ich keine Unterschiede wahrnehmen, die ich an der Person bzw. politischen Ausrichtung des Präsidenten festmachen konnte.
Werden denn die beschränkte Reisefreiheit und die soziale Sicherheit in der Ukraine nicht politisch gelenkt?
Reisefreiheit wird es auf absehbare Zeit für ukrainische Bürger nicht geben, egal wer das Land lenkt. Die Ukrainer teilen das Los von Staatsbürgern vieler anderer Länder mit einer ähnlichen ökonomischen Leistungsfähigkeit. Die Visapflicht wird durch die Industrienationen etabliert, um ihren Wohlstand zu sichern, sprich illegale arbeitende Einwanderer auszugrenzen. Dieses Vorgehen wird von den meisten Bürgern in den allermeisten Industrienationen auch als politisch korrekt bewertet.
Mit anderen Worten, wird der Kuchen in großen Stücken an wenige Auserwählte verteilt, und der Großteil der Bevölkerung darf sich die Krümel teilen.
Diese Betrachtungsweise ist meiner Meinung nach nicht falsch, bildet aber parteiübergreifend in UA einen politischen Konsens.
Es kann nicht Gottes Wille sein, Mitmenschen ihrer Existenz, Würde und Freiheit zu berauben, indem man ihnen die erforderlichen Geldmittel für ein ein würdiges Leben vorenthält.
Das Konstrukt vom "Gottes Willen" ist recht gefährlich. Da Gott nicht persönlich seinen Willen kundtut, wird sein mutmaßliche Wille durch Mittelsmänner verbreitet. Das öffnet Manipulationen übelster Art Tor und Tür, wie ein Blick ins Geschichtsbuch belegt.
Gruß
Siggi