Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Achtung : die Seite kann russische Propaganda enthalten , der Artikel komischerweise nicht

Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
Ein freier Rubelkurs, wenn er denn fällt, befördert tatsächlich die Binnenwirtschaft. Darum fordert ja auch die Weltbank von notleidenden Staaten - wie ja die Ukraine einer ist - freie Wechselkurse. Für Staaten mit Handelsüberschuss sind niedrige Wechslkurse der eigenen Währung quasi ein Konjunkturprogramm.klragl hat geschrieben:Das ist lustig: Frau Nabiullina sagt, dass ab 2015 der Rubel frei gehandelt werden soll ohne staatliche Stütze und das ein nicht regulierter Rubel Investitionen und daher das Wirtschaftswachstum fördert.
Was sagen die Bürger dazu, die das durch die höhere Inflation erkaufen müssen? (Vermutlich nichts, weil Russen Leiden gewohnt sind und das staatlichen Fernsehen schauen).
Investoren werden auch bei 50% niedrigerem Rubelkurs nicht einsteigen, wenn es keine Rechtssicherheit für ihre Investitionen gibt.
Aber wozu auch ausländische Investitionen, die Russen können doch alles selbst, sie können ja selbständig Autos und Computer bauen. Sagt jedenfalls unser Geburtstagskind Wladimir P.
paracelsus hat geschrieben:Ein freier Rubelkurs, wenn er denn fällt, befördert tatsächlich die Binnenwirtschaft. Darum fordert ja auch die Weltbank von notleidenden Staaten - wie ja die Ukraine einer ist - freie Wechselkurse. Für Staaten mit Handelsüberschuss sind niedrige Wechslkurse der eigenen Währung quasi ein Konjunkturprogramm.klragl hat geschrieben:Das ist lustig: Frau Nabiullina sagt, dass ab 2015 der Rubel frei gehandelt werden soll ohne staatliche Stütze und das ein nicht regulierter Rubel Investitionen und daher das Wirtschaftswachstum fördert.
Was sagen die Bürger dazu, die das durch die höhere Inflation erkaufen müssen? (Vermutlich nichts, weil Russen Leiden gewohnt sind und das staatlichen Fernsehen schauen).
Investoren werden auch bei 50% niedrigerem Rubelkurs nicht einsteigen, wenn es keine Rechtssicherheit für ihre Investitionen gibt.
Aber wozu auch ausländische Investitionen, die Russen können doch alles selbst, sie können ja selbständig Autos und Computer bauen. Sagt jedenfalls unser Geburtstagskind Wladimir P.
Bestes Beispiel ist ja China. Der Wechselkurs zur eigenen wird künstlich durch Währungsaufkäufe der Kundenstaaten niedrig gehalten - dadurch wird die eigene Währung unterbewertet, ausländische Produkte verteuert und Exporte verbilligt.
Kapitalzuflüsse durch ausländische Investoren sind doch nur in Staaten mit negtativer Zahlungsbilanz dringend notwendig.
Und selbstverständlich gilt für allen Staaten und Institutionen: Fremdgelder kommen nur wenn die Bedingungen stimmen, dazu gehört natürlich auch die Rechtssicherheit.
Natürlich hat paracelsus mit seinen Darlegungen recht. Wobei ich denke, die angesprochene "Binnenwirtschaft" wird eher die jeweils einheimische exportorientierte Wirtschaft meinen.cronos hat geschrieben:
richtig, endlich einmal ein fundierter Beitrag, anstatt das Herumgestochere zwischen Volks- und Betriebswirtschaft, was man hier allenthalben von kaufmännischen Dünnbrettbohrern lesen muss.
Für die Ukraine ist das darum nicht der Fall , weil sie heute nur noch im wesentlichen für den Binnenmarkt fertigt.
Die hochgejubelten Steigerungen des Exports der Ukaine sind nicht verifizierbar und lediglich Behauptungen der ukr. Außenhandelsbank.
Verlässliche Daten über den Export der Ukraine liegen nicht vor.
Wenn man aber die Vergleichszahlen von 2012 und 2013 sieht, dann war 2013 im Verhältnis zu 2012 der Export erheblich eingebrochen und dieser Trend dürfte sich 2014 fortgesetzt haben.
Die Gründe für den Verfall der Hrivna haben verschiedene Gründe, sind in jedem Fall aber Ausdruck dafür, dass die Wirtschaft des Landes desolat ist.
Für die Ukraine gilt auch, sich nicht in militärische Abenteuer zu stürzen.
Nein, ich meinte nicht die "exportorientierte" Wirtschaft explizit, sondern dachte ganz allgemein an die üblicherweise "absatzorientierte" Wirtschaft. Irgendwann wird der Preisdruck des Exportartikels so groß, dass auf ein einheimisches Produkt zurück gegriffen wird. Ein kleines Beispiel, ein Lada fährt genauso von a nach b wie ein VW, vielleicht nicht so bequem..... .toto66 hat geschrieben:
.... Wobei ich denke, die angesprochene "Binnenwirtschaft" wird eher die jeweils einheimische exportorientierte Wirtschaft meinen. ....
....Der Vergleich zu China zieht allerdings nicht, es gibt ja sicher einen grossen Unterschied ob eine Währung künstlich auf einem gewünschten Niveau gehalten wird oder ob sie auf Grund interner oder externer Faktoren einem starken Verfall unterliegt. ...
....Im übrigen, wenn du, Cronos, Belege dafür hast das die starker internationaler Kontrolle unterliegenden Institutionen der UA geschönte oder gefälschte Zahlen und Statistiken veröffentlichen dann her damit. Ansonsten sind deine Bemerkungen ( nicht verifizierbar etc) einfach nur böswillige Unterstellungen.
Nein toto, zwischen Binnenwirtschaft und der Exportwirtschaft besteht ein himmelweiter Unterschied.toto66 hat geschrieben:Natürlich hat paracelsus mit seinen Darlegungen recht. Wobei ich denke, die angesprochene "Binnenwirtschaft" wird eher die jeweils einheimische exportorientierte Wirtschaft meinen.cronos hat geschrieben:
richtig, endlich einmal ein fundierter Beitrag, anstatt das Herumgestochere zwischen Volks- und Betriebswirtschaft, was man hier allenthalben von kaufmännischen Dünnbrettbohrern lesen muss.
Für die Ukraine ist das darum nicht der Fall , weil sie heute nur noch im wesentlichen für den Binnenmarkt fertigt.
Die hochgejubelten Steigerungen des Exports der Ukaine sind nicht verifizierbar und lediglich Behauptungen der ukr. Außenhandelsbank.
Verlässliche Daten über den Export der Ukraine liegen nicht vor.
Wenn man aber die Vergleichszahlen von 2012 und 2013 sieht, dann war 2013 im Verhältnis zu 2012 der Export erheblich eingebrochen und dieser Trend dürfte sich 2014 fortgesetzt haben.
Die Gründe für den Verfall der Hrivna haben verschiedene Gründe, sind in jedem Fall aber Ausdruck dafür, dass die Wirtschaft des Landes desolat ist.
Für die Ukraine gilt auch, sich nicht in militärische Abenteuer zu stürzen.
Der Vergleich zu China zieht allerdings nicht, es gibt ja sicher einen grossen Unterschied ob eine Währung künstlich auf einem gewünschten Niveau gehalten wird oder ob sie auf Grund interner oder externer Faktoren einem starken Verfall unterliegt.
Wäre der Kursverfall in der Russland beispielsweise gewünscht würde die Nationalbank nicht mit dem Einsatz von Devisenreserven massiv intervenieren.
Und dieser Kursverfall hat uU bestenfalls auf die Exportwirtschaft positive Auswirkungen ( sofern man nicht auf den Einkauf von Rohstoffen und/oder Halbfabrikaten oder die Bedienung von Krediten auf Devisen angewiesen ist), auf die Binnenwirtschaft jedenfalls werden die Auswirkungen durch die schwindende Kaufkraft der Bevölkerung und das mangelnde Vertrauen der Produzenten extrem negativ sein.
Das die finanzielle Situation der UA desolat ist ist ja nun keine neue Erkenntnis. Nicht umsonst muste Janek einen grossen Teil der russischen Kredittranche für die Bezahlung von gehältern von Staatsbediensteten und für Pensionen aufwenden.
Nicht umsonst ist die Kreditwürdigkeit der UA bei den Ratingagenturen auf dem Niveau von Ramsch.
Nicht umsonst dienen die Hilfsgelder ua auch zur Finanzierung grundlegender Aufgaben des ukrainischen Staates.
Nicht umsonst ist die UA der einzige postsowjetische Staat der bis heute nicht die Industrieproduktion aus sowjetischen Zeiten erreicht hat.
An dem Erbe des wirtschaftspolitischen Scheiterns aller Vorgängerregierungen wird die UA noch lang zu kauen haben.
Im übrigen, wenn du, Cronos, Belege dafür hast das die starker internationaler Kontrolle unterliegenden Institutionen der UA geschönte oder gefälschte Zahlen und Statistiken veröffentlichen dann her damit. Ansonsten sind deine Bemerkungen ( nicht verifizierbar etc) einfach nur böswillige Unterstellungen.
Sie lernen es nie , sie sollten einfach nochmal lesen (lesen - was ist das) was ein Putch ist , sie sind ja schon oft genug darauf hingewiesen worden , und bitte nicht wieder den Russenscheiß Junta ...cronos hat geschrieben:Mittlerweile sind 7 Monate nach dem Putsch in Kiev vergangen,
Wer spricht von "keinen Gegenleistungen" , sie sollten vielleicht mal mit dem IWF (geht , nicht zu seriös) sprechen oder anderen Geldgebern , sich die daran geknüpften Bedingungen ansehen , das klärt sie dann darüber auf , aber Aufklärung braucht ihr Geist nichtcronos hat geschrieben:Die EU pumpt ja bereits Geld in die Ukraine (ohne Gegenleistungen , hieß es nicht in Griechenland und Spanien: nur bei Gegenleistungen)
telzer hat geschrieben:Sie lernen es nie , sie sollten einfach nochmal lesen (lesen - was ist das) was ein Putch ist , sie sind ja schon oft genug darauf hingewiesen worden , und bitte nicht wieder den Russenscheiß Junta ...cronos hat geschrieben:Mittlerweile sind 7 Monate nach dem Putsch in Kiev vergangen,Wer spricht von "keinen Gegenleistungen" , sie sollten vielleicht mal mit dem IWF (geht , nicht zu seriös) sprechen oder anderen Geldgebern , sich die daran geknüpften Bedingungen ansehen , das klärt sie dann darüber auf , aber Aufklärung braucht ihr Geist nichtcronos hat geschrieben:Die EU pumpt ja bereits Geld in die Ukraine (ohne Gegenleistungen , hieß es nicht in Griechenland und Spanien: nur bei Gegenleistungen)das schafft er durch "zwischen den Zeilen lesen , überfliegen" ach ja , und Roadmap St. Petersburg
Und was bis jetzt an Hilfen geflossen ist , ist verschwindent gegen das was Pleiteland Griechenland erhalten hat .
Und an Soforthilfen sind in der Regel keine großartigen Bedingungen geknüpft , außer zweckgebunden .
(schon Update erhalten?)
Aber ich hab Update für sie :
Quelle: UFS Investmentfirma , schauen sie mal auf die Site , Telefonnummer , wer hätte das bei ihnen nicht vermutet + 7 xxxxxxx , Kremlin Propagandainstitut , sie sollten vielleicht mal seriöse Institute oder Argenturen dazu befragen . Im I-Net gibt es genügend Quellen ...oder auch hier in verschiedenen Posts![]()
Und specialLa la Lalaa
Du machst leider den selben Fehler, wie so viele, in dem Du tatsächliche Fakten und eigene Interpretationen ziemlich kreativ und willkürlich miteinander vermengt wiedergibst.cronos hat geschrieben:Quatsch, seriöse Quellen al la ukrinform ?
Nicht alle Adressen in Moskau sind gleich Propaganda-Instrument.
Quellen hier im Forum, von Euch Schreihälsen ?
Bisher hat die Ukraine keine nennenswerten Reformen durchgesetzt !!!, die eine entscheidende Änderung in der Wirtschaftsentwicklung realistisch erscheinen lassen.
Alles waren bisher blumige Absichtserkläungen, diese allerdings gab und gibt es täglich zuhauf.
Agenturen seriöse Instutute stufen die Ukraine als "hochristkant" ein.
Doch, bisher hieß es bei Finanzhilfen (Spanien, Griechenland) macht was, das kontrollieren wir, dann gibts Geld, macht ihr nichts, gibts auch kein weiteres Geld.
In der Ukraine gibt es keine "Troijka" die die Auswirkungen von Refoirmen überwacht. Das Geld der 1. Tranche der EU floss auch in unbekannte Kanäle und sicher auch auf die Konten der Oligarchen.
Andererseits, Dein Beitrag ist Ausdruck grenzenloser Blauäugigkeit
Dann erzähl uns hier doch einmal etwas über die enormen Reformen, die die Regierung der Ukraine als seriös darstellen.
cronos hat geschrieben:telzer hat geschrieben:Sie lernen es nie , sie sollten einfach nochmal lesen (lesen - was ist das) was ein Putch ist , sie sind ja schon oft genug darauf hingewiesen worden , und bitte nicht wieder den Russenscheiß Junta ...cronos hat geschrieben:Mittlerweile sind 7 Monate nach dem Putsch in Kiev vergangen,Wer spricht von "keinen Gegenleistungen" , sie sollten vielleicht mal mit dem IWF (geht , nicht zu seriös) sprechen oder anderen Geldgebern , sich die daran geknüpften Bedingungen ansehen , das klärt sie dann darüber auf , aber Aufklärung braucht ihr Geist nichtcronos hat geschrieben:Die EU pumpt ja bereits Geld in die Ukraine (ohne Gegenleistungen , hieß es nicht in Griechenland und Spanien: nur bei Gegenleistungen)das schafft er durch "zwischen den Zeilen lesen , überfliegen" ach ja , und Roadmap St. Petersburg
Und was bis jetzt an Hilfen geflossen ist , ist verschwindent gegen das was Pleiteland Griechenland erhalten hat .
Und an Soforthilfen sind in der Regel keine großartigen Bedingungen geknüpft , außer zweckgebunden .
(schon Update erhalten?)
Aber ich hab Update für sie :
Quelle: UFS Investmentfirma , schauen sie mal auf die Site , Telefonnummer , wer hätte das bei ihnen nicht vermutet + 7 xxxxxxx , Kremlin Propagandainstitut , sie sollten vielleicht mal seriöse Institute oder Argenturen dazu befragen . Im I-Net gibt es genügend Quellen ...oder auch hier in verschiedenen Posts![]()
Und specialLa la Lalaa
Quatsch, seriöse Quellen al la ukrinform ?
Nicht alle Adressen in Moskau sind gleich Propaganda-Instrument.
Quellen hier im Forum, von Euch Schreihälsen ?
Bisher hat die Ukraine keine nennenswerten Reformen durchgesetzt !!!, die eine entscheidende Änderung in der Wirtschaftsentwicklung realistisch erscheinen lassen.
Alles waren bisher blumige Absichtserkläungen, diese allerdings gab und gibt es täglich zuhauf.
Agenturen seriöse Instutute stufen die Ukraine als "hochristkant" ein.
Doch, bisher hieß es bei Finanzhilfen (Spanien, Griechenland) macht was, das kontrollieren wir, dann gibts Geld, macht ihr nichts, gibts auch kein weiteres Geld.
In der Ukraine gibt es keine "Troijka" die die Auswirkungen von Refoirmen überwacht. Das Geld der 1. Tranche der EU floss auch in unbekannte Kanäle und sicher auch auf die Konten der Oligarchen.
Andererseits, Dein Beitrag ist Ausdruck grenzenloser Blauäugigkeit
Dann erzähl uns hier doch einmal etwas über die enormen Reformen, die die Regierung der Ukraine als seriös darstellen.
Stellen wir und das mal vor , spricht keiner von (weil noch nicht möglich) . Ich habe nichts dagegen , bin von der Qualität der Ukrainischen Fleisch-Erzeugnisse beindruckt , ich bin und war vor Ort (und wann sie?) und lebe noch , das Schnitzel in der Pfanne wurde kaum kleiner , und die geräucherte Hühnerbrust war groß und lecker ......Und ich wurde dort nie krankcronos hat geschrieben:stell dir einmal vor, in einem Regal in irgend einem Supermarkt bei uns , steht an der Fleischtheke eine Verpackung mit "Made in Ukrainia"
Das wird sofort gekauft ???? oder
Wer ist ihr , danke dass die ukrainische Führung hier im Forum so dick vertreten ist .cronos hat geschrieben:Das mag ja alles stimmen, dass man in der Ukraine etwas ändern will, in ganz kleinen Schritten, ist ja auch für den Binnenmarkt nicht falsch.
Ihr tönt aber von einer revolutionären Entwicklung der Ukraine, - Originalton von Jasenjuk vor einigen Wochen - die Ukraine zum Lebensmittelhauptlieferanten in Europa werden würde.
Holz ist 100% Co2 neutral , außerdem sagt irgend jemand , dass das so gemacht wird . Sind bloß Gedankenspiele (kennen sie) und die sind frei außer bei cronos , das sind das Spinner .cronos hat geschrieben:Wenn ich hier lesen muss, dass die Ukraine durch einen gezielten Anbau von Holz, sich von russischen Gaslieferungen befreien könnte, dann frage ich mich, ob Leute mit diesen Vorschlägen wirklich noch alle Tassen im Schrank haben.
Den drohenden Staatsbankrott gab es schon vorher und ist bei ihrem immer "noch amtierenden Säuferpräsidenten in Sotschi" noch schlimmer geworden . Aber woher sollten sie das wissen , sie kennen das Wort Ukraine ja erst seit 07.April.2014 nach Vertragsunterzeichnung als Forentroll und dem ersten Briefing aus St. Petersburg .cronos hat geschrieben:Das generelle Problem in der Ukraine besteht darin, dass man dem Land kein Vertrauen mehr entgegen bringt.
Wie ein Damoklesschwert schwebt der Staatsbankrott Ukraine über den Köpfen der Verantwortlichen in der EU, die die gerufenen Geister nicht mehr loswerden.
Und um noch etwas an Glaubwürdigkeit für die Unterstützung der maroden Wirtschaft in der Ukraine vermitteln zu können, wird auf Russland gezeigt.
Der reale und irreversible Verlust des Donbass für das Land hat es um die einzige , schnell umzusetzende Resource gebracht.
Ganau das werden wir und Tschüß undcronos hat geschrieben:Warten wir einmal die Überraschungen der Parlamentswahlen in 14 Tagen a b.
klragl hat geschrieben:(at)cronos, Zitat: "Wenn ich hier lesen muss, dass die Ukraine durch einen gezielten Anbau von Holz, sich von russischen Gaslieferungen befreien könnte, dann frage ich mich, ob Leute mit diesen Vorschlägen wirklich noch alle Tassen im Schrank haben."
Wie ist eigentlich dein Blutdruck. Gewöhne dir doch bitte einen besseren Umgangston an, wenn du möchtest, dass Leute mit dir kommunizieren.
Und lies ein paar Quellen über Energie aus Biomasse (Agrartechnik, Verfahrenstechnik, Chemie), bevor du hier beleidigend wirst.
Mit ein wenig guten Willen wäre das sicherlich per sofort umsetzbar.cronos hat geschrieben:Sachlich hast Du ja recht, das, was du fordernst ist aber nicht innerhalb weniger Jahre erreichbar.klragl hat geschrieben:... Gewöhne dir doch bitte einen besseren Umgangston an, wenn du möchtest, dass Leute mit dir kommunizieren.cronos hat geschrieben:..., ob Leute mit diesen Vorschlägen wirklich noch alle Tassen im Schrank haben."
Und lies ein paar Quellen über Energie aus Biomasse (Agrartechnik, Verfahrenstechnik, Chemie), bevor du hier beleidigend wirst.
Etwas zu viel verlangt für einen schlecht bezahlten Job, meinst Du nicht auch?klragl hat geschrieben:Und mit ein bißchem guten Willen hätte cronos auch lesen können, dass der Dikussionsvorschlag nicht von mir kam, sondern dass ich "nur" mitdiskutiert habe.
Im übrigen sollte man bei Problemen üblicherweise beides im Blick haben und bearbeiten: kurzfristige und langfristige Lösungen.
telzer hat geschrieben:Stellen wir und das mal vor , spricht keiner von (weil noch nicht möglich) . Ich habe nichts dagegen , bin von der Qualität der Ukrainischen Fleisch-Erzeugnisse beindruckt , ich bin und war vor Ort (und wann sie?) und lebe noch , das Schnitzel in der Pfanne wurde kaum kleiner , und die geräucherte Hühnerbrust war groß und lecker ......Und ich wurde dort nie krankcronos hat geschrieben:stell dir einmal vor, in einem Regal in irgend einem Supermarkt bei uns , steht an der Fleischtheke eine Verpackung mit "Made in Ukrainia"
Das wird sofort gekauft ???? oder![]()
In UA ja in RF nein , weil Importverbot , und mir paßt das auch ganz gut dass russische Waren in UA gekennzeichnet werden .
Wer ist ihr , danke dass die ukrainische Führung hier im Forum so dick vertreten ist .cronos hat geschrieben:Das mag ja alles stimmen, dass man in der Ukraine etwas ändern will, in ganz kleinen Schritten, ist ja auch für den Binnenmarkt nicht falsch.
Ihr tönt aber von einer revolutionären Entwicklung der Ukraine, - Originalton von Jasenjuk vor einigen Wochen - die Ukraine zum Lebensmittelhauptlieferanten in Europa werden würde.
Holz ist 100% Co2 neutral , außerdem sagt irgend jemand , dass das so gemacht wird . Sind bloß Gedankenspiele (kennen sie) und die sind frei außer bei cronos , das sind das Spinner .cronos hat geschrieben:Wenn ich hier lesen muss, dass die Ukraine durch einen gezielten Anbau von Holz, sich von russischen Gaslieferungen befreien könnte, dann frage ich mich, ob Leute mit diesen Vorschlägen wirklich noch alle Tassen im Schrank haben.
Danach dürfte es in ihrem Kopf ganz schön summen (oh ich vergaß sie haben ja den Tinnitus Putina) .Den drohenden Staatsbankrott gab es schon vorher und ist bei ihrem immer "noch amtierenden Säuferpräsidenten in Sotschi" noch schlimmer geworden . Aber woher sollten sie das wissen , sie kennen das Wort Ukraine ja erst seit 07.April.2014 nach Vertragsunterzeichnung als Forentroll und dem ersten Briefing aus St. Petersburg .cronos hat geschrieben:Das generelle Problem in der Ukraine besteht darin, dass man dem Land kein Vertrauen mehr entgegen bringt.
Wie ein Damoklesschwert schwebt der Staatsbankrott Ukraine über den Köpfen der Verantwortlichen in der EU, die die gerufenen Geister nicht mehr loswerden.
Und um noch etwas an Glaubwürdigkeit für die Unterstützung der maroden Wirtschaft in der Ukraine vermitteln zu können, wird auf Russland gezeigt.
Der reale und irreversible Verlust des Donbass für das Land hat es um die einzige , schnell umzusetzende Resource gebracht.
Ganau das werden wir und Tschüß undcronos hat geschrieben:Warten wir einmal die Überraschungen der Parlamentswahlen in 14 Tagen a b.
Und bitte tun sie mir und vielleicht auch einigen Anderen einen Gefallen , nicht immer wieder Plattitüden....
Bis nach St. Petersburg ist eben noch nicht gedrungen, dass man manchen gar nicht so viel zahlen kann, wie man gut macht, wenn die nichts tun.Wassermann3000 hat geschrieben:Etwas zu viel verlangt für einen schlecht bezahlten Job, meinst Du nicht auch?klragl hat geschrieben:Und mit ein bißchem guten Willen hätte cronos auch lesen können, dass der Dikussionsvorschlag nicht von mir kam, sondern dass ich "nur" mitdiskutiert habe.
Im übrigen sollte man bei Problemen üblicherweise beides im Blick haben und bearbeiten: kurzfristige und langfristige Lösungen.
Doch , sie unterstützen diese Politik , oder kann ich nicht lesen ?!cronos hat geschrieben:Auch mir passt es nicht, dass Russland seine Macht ausübt, aber ich lamentier nicht rum, wie Ihr, ich passe mich der Realität an. Divide et impera - Ihr werdet es wohl nie begreifen.
Nicht umgemünzt, klargestelltcronos hat geschrieben:Das interessante an Deinen, aber nicht nur Deinen Beiträgen ist, dass Formulierungen aus Beiträgen von mir einfach umgemünzt werden, Sicher in Ermangelung eigener prägnanter Pointen.
Den ersten Halbsatz meinen sie doch nicht ernst odercronos hat geschrieben:Kann man einige von Euch wirklich für voll nehmen, (die z.B wie du vom "noch amtierenden Präsidenten" sprechen., oder dass Russland möglichst bald unterginge.
Einer der Wahlsprüche der Mafia. Dazu noch die Omertà - das Schweigegelübde. Sie haben das Regierungsprinzip des Kreml im Moment gut beschrieben. Das ukrainische Gebiet war aufgeteilt. Und dieser romantische Anflug der Ukrainer, Korruption zu bekämpfen, stört da nur.cronos hat geschrieben:Divide et impera - Ihr werdet es wohl nie begreifen.
mach Dich einmal kundig über mitteleuropäische Kultur.Malcolmix hat geschrieben:Einer der Wahlsprüche der Mafia. Dazu noch die Omertà - das Schweigegelübde. Sie haben das Regierungsprinzip des Kreml im Moment gut beschrieben. Das ukrainische Gebiet war aufgeteilt. Und dieser romantische Anflug der Ukrainer, Korruption zu bekämpfen, stört da nur.cronos hat geschrieben:Divide et impera - Ihr werdet es wohl nie begreifen.
Irgendwie erinnern Sie mich immer mehr an den Großinquisitor aus Dostojevskijs "Die Gebrüder Karamasov". Sie antworten auch auf jedes vorgebrachte Argument, daß man das flüssige Funktionieren des Betrügens und der Institutionen nicht stören sollte.
пнхcronos hat geschrieben:mach Dich einmal kundig über mitteleuropäische Kultur.Malcolmix hat geschrieben:Einer der Wahlsprüche der Mafia. Dazu noch die Omertà - das Schweigegelübde. Sie haben das Regierungsprinzip des Kreml im Moment gut beschrieben. Das ukrainische Gebiet war aufgeteilt. Und dieser romantische Anflug der Ukrainer, Korruption zu bekämpfen, stört da nur.cronos hat geschrieben:Divide et impera - Ihr werdet es wohl nie begreifen.
Irgendwie erinnern Sie mich immer mehr an den Großinquisitor aus Dostojevskijs "Die Gebrüder Karamasov". Sie antworten auch auf jedes vorgebrachte Argument, daß man das flüssige Funktionieren des Betrügens und der Institutionen nicht stören sollte.
Rom, teile und herrsche, dann klappt´s auch mit Diskussionen
telzer hat geschrieben:Nicht umgemünzt, klargestelltcronos hat geschrieben:Das interessante an Deinen, aber nicht nur Deinen Beiträgen ist, dass Formulierungen aus Beiträgen von mir einfach umgemünzt werden, Sicher in Ermangelung eigener prägnanter Pointen.. Wir reagieren , auf ihre Ergüsse .
Den ersten Halbsatz meinen sie doch nicht ernst odercronos hat geschrieben:Kann man einige von Euch wirklich für voll nehmen, (die z.B wie du vom "noch amtierenden Präsidenten" sprechen., oder dass Russland möglichst bald unterginge.(heut schon in den Spiegel geschaut)?
Das mit dem "noch amtierenden Präsidenten" kommt von einem ihrer ersten Post , ich habe das den neuen Gegebenheiten angepaßt .![]()
Und vom Untergang Russlands hab ich nicht gesprochen , oder haben sie das zwischen den Zeilen gelesen , und kam sowieso nicht von mir (wäre aber dem Ergebnis nicht abgeneigt , obwohl , eigentlich nicht , Veränderungen , ja ) .
Und (bald Büroschluß)
Richtig , die Römer haben den erfunden....cronos hat geschrieben:Rom, teile und herrsche, dann klappt´s auch mit Diskussionen
Das sagt der Richtige. Anscheinend sind Sie nicht nur Kaufmann, sondern auch noch studierter Historiker, der mit gesundem Viertelwissen beeindrucken will.cronos hat geschrieben:mach Dich einmal kundig über mitteleuropäische Kultur.
Dass du dich in der Normannenstraße gut auskennst, ist uns schon lange klar. Da erzählste uns nichts Neues Genosse.cronos hat geschrieben: Ist aber auch ein Zeichen dafür, dass Ihr meine Beiträge so toll findet, dass Ihr sie archiviert.
In der Normannenstraße machte man das früher auch.
Gelernt ist eben gelernt,
auch für sie , das Internet vergisst nichts , aber eigentlich haben wir ein Recht auf Vergessen , schwer umsetzbar .cronos hat geschrieben:Ist aber auch ein Zeichen dafür, dass Ihr meine Beiträge so toll findet, dass Ihr sie archiviert.
In der Normannenstraße machte man das früher auch.
Gelernt ist eben gelernt,
Nun verwirre ihn doch nicht so sehr. Er liest zwar Divide et Impera, meint aber: Respektiert wird, wer gefürchtet wird. Das passt auch eher zu den Unlänglichkeiten, mit denen er hier das Forum zu müllt und der russischen Sicht der Dinge.Malcolmix hat geschrieben:Das sagt der Richtige. Anscheinend sind Sie nicht nur Kaufmann, sondern auch noch studierter Historiker, der mit gesundem Viertelwissen beeindrucken will.cronos hat geschrieben:mach Dich einmal kundig über mitteleuropäische Kultur.
Übrigens ist der Satz wahrscheinlich von Machiavelli. Und falls Sie es noch nicht gemerkt haben: Wir sind im 21. Jahrhundert angekommen. Zudem gibt es noch eine Errungenschaft der Römer: Das Recht, welches das Recht des Schwächeren gegenüber den Stärkeren schützen soll. Sie haben wohl noch nie davon gehört, oder? Ihr Verständnis von Divide et impera hat eher was mit der "Ehrenwerten Gesellschaft" zu tun.
Das könnte aber auch daran liegen, dass Russland kein Volk, sondern allenfalls massenhaft dumme Mitläufer/-täter hat. Wenn es mal soweit kommen sollte, dass es auch in Russland wieder ein Volk geben sollte, wird die Sache schon anders aussehen.Wassermann3000 hat geschrieben:Da muß ich jetzt mal widersprechen. Diese Methode funktioniert prima, auch heute. Rußland beherrscht sie z.B. excellent.
Vielleicht kommen wir ja bald wieder beim Stand September 2009 antelzer hat geschrieben:Dieser Chart gefällt mir persönlich sehr![]()
Billiges Öl , ich kann billig tanken .
Und mein persönliches Highlight , dem Russen gehen die Devisen aus ,
Und
Dass Du Dich an Irrealitäten berauschen kannst, zeigst Du ja hier täglich.telzer hat geschrieben:Dieser Chart gefällt mir persönlich sehr![]()
Und
Richtig erkannt, Teile und herrsche wäre auch für die Ukraine sinnvoller gewesen, den Osten mit Russland zu teilen, nicht territorial sondern als einen Freistaat.Wassermann3000 hat geschrieben:Da muß ich jetzt mal widersprechen. Diese Methode funktioniert prima, auch heute. Rußland beherrscht sie z.B. excellent.
Mit Russland teilen, der ist gut! Russland will doch den defizitären Osten gar nicht. Zumindest nicht allein.cronos hat geschrieben:Richtig erkannt, Teile und herrsche wäre auch für die Ukraine sinnvoller gewesen, den Osten mit Russland zu teilen, nicht territorial sondern als einen Freistaat.Wassermann3000 hat geschrieben:Da muß ich jetzt mal widersprechen. Diese Methode funktioniert prima, auch heute. Rußland beherrscht sie z.B. excellent.
Nun hat die Ukraine diesen Teil des Landes de facto verloren.
gegen billigeres Tanken und Heizen habe ich natürlich nichts.telzer hat geschrieben:Dieser Chart gefällt mir persönlich sehr![]()
Und
Sie denken wie immer zu kurzfristig .cronos hat geschrieben:Dass Du Dich an Irrealitäten berauschen kannst, zeigst Du ja hier täglich.
Mit den Devisen Russlands von derzeit rd. 470 Mrd. $ könnte es die Ukraine mit ihren lächerlichen rd. 20 Mrd. $ kaufen.
Vielleicht wäre das nicht die schlechteste Option ?
Ach , und eine schwache Weltwirtschaft hat natürlich keine Auswirkung auf Russland . Egal welche Sorte Öl (oder Gas) , wenn ich nicht kaufe , muß ich auch nicht bezahlen , egal mit welchen Lieferverträgen ich arbeite (cronos - bitte keine kaufmännischen Spitzfindigkeiten , was wäre wenn bla bla )paracelsue hat geschrieben:gegen billigeres Tanken und Heizen habe ich natürlich nichts.
Aber abgesehen davon ist ein fallender Ölpreis ein Indiz für ein Nachlassen der Weltwirtschaft.
Du weisst aber das "Brent" für Nordseeöl und "WTI" für amerikanisches Öl steht. Die Indexe sind Synonyme für Spot- und Future-Handel. Das meiste Öl wird über langfristige Liefervertäge gehandelt (zwischen Erzeuger/Produzent und Verbrauchergesellschaft/Raffineriebetreiber). Für russisches Öl gibt es - so viel ich weiss - keinen Index da es nicht über Spot-Märkte gehandelt wird.
Lustigerweise wird der Spot-Index immer für Preiserhöhungen an den Tankstellen benutzt, obwohl nur ca. 2% des Weltölbedarfs über Spot- und Future-Börsen gehandelt wird.
und jetzt versteht ihr den Handel mit Ölprodukten besser?toto66 hat geschrieben:da ich davon null Ahnung hab, aber ich mittlerweile selbst in russischen Medien eine Menge Nachrichten über die kurz-und mittelfrstigen Auswirkungen der niedrigen Ölpreise lese wollte ich mich mal bisschen kundig machen. Für den Interessierten gibts hier eine Menge zum Thema Öl und Mechanismen des Ölmarktes:
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste