UkrinformRechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
RSS-Bot-UI
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:49
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 41 Mal
Ukraine

Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von RSS-Bot-UI »

Um 8 Uhr wurde auf der Krim das rechtswidrige durch die Separatisten initiierte Referendum gestartet. Zum Volksentscheid sind zwei Fragen gestellt: ...
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von klaupe »

RSS-Bot-UI hat geschrieben:Um 8 Uhr wurde auf der Krim ...
Ukrainische Zeit oder Moskauer Zeit?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von Optimist »

klaupe hat geschrieben:
RSS-Bot-UI hat geschrieben:Um 8 Uhr wurde auf der Krim ...
Ukrainische Zeit oder Moskauer Zeit?
Moskauer Zeit vor 6 Jahren!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben:Moskauer Zeit vor 6 Jahren!
Danke, muss ja einem dummen Menschen gesagt werden @}-,-'--
Bei dem Andrang müssten die ja mit ihren Abstimmungs-Theater bald fertig sein. Die Stimmen waren ja schon gestern ausgezählt B-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von Optimist »

klaupe hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Moskauer Zeit vor 6 Jahren!
Danke, muss ja einem dummen Menschen gesagt werden @}-,-'--
Bei dem Andrang müssten die ja mit ihren Abstimmungs-Theater bald fertig sein. Die Stimmen waren ja schon gestern ausgezählt B-)
Die Planung der jetzigen Ereignisse wurde 2008 durchgeführt. So ein ehemaliger Berater von Herrn Putin. Damals gab es ja schon Gespräche zur Aufnahme der Ukraine in die NATO.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben:Die Planung der jetzigen Ereignisse wurde 2008 durchgeführt
Davon habe ich gehört/gelesen.

Janukowitsch ist damals ja als "Retter" der Krim aufgetreten und hat gleichzeitig seine Oligarchen-Clique dort etabliert, vermutlich die Basisorganisation der heutigen Krim-Parlaments-Mafia.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum nicht die Opposition damals schon Pläne ausgearbeitet hat, wie man das verhindern kann. Jetzt tun sie so, als wären sie total überrascht worden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von Optimist »

Die ganze Welt scheint überrascht zu sein!? In der Zusammenarbeit mit Russland gab es doch auch viele Fortschritte, wer hätte gedacht, dass Putin so kompromisslos ist im 21. Jahrhundert?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben:Die ganze Welt scheint überrascht zu sein!?
Ich absolut nicht.
Das Theater im Kaukasus war doch deutlich genug.
Ich sehe jetzt noch die Panzer durch den Roki-Tunnel klappern.
Jetzt warte ich auf die Landungsoperation in Kertsch, natürlich nur zur Sicherung der Krimbevölkerung gegen Terroristen [smilie=kosak_5]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben:In der Zusammenarbeit mit Russland gab es doch auch viele Fortschritte
Wenn der Rubel rollt, dann einigt man sich schnell und gerade im Westen setzt man gerne die Scheuklappen und die rosarote Brille auf.

Irgendwie vergisst man dabei schnell, dass es in Russland ziemlich traurig aussieht. Russland ist nicht nur Moskau und Sankt Petersburg, es sind nicht nur die paar Reichen, die mit ihren Autos und Klunkern protzen.
Schon dem Mittelstand geht es weitaus weniger gut, als der vergleichbaren Gruppe hier. Das Durchschnittseinkommen hat etwa unser Hartz-IV-Niveau und eine große Menge liegen weit darunter, auch wenn sie hart arbeiten. Von den wirklich Armen will ich garnicht reden, aber jeder Straßenpenner in Deutschland kassiert durch Bettelei mehr.
Da muss schon Putin und seine Wach- und Propaganda-Truppe ganz schön klotzen, um die alle im Griff zu behalten.
Aber er hat und bekommt immer mehr Probleme bei der Imagepflege und das trifft ihn mitten ins Herz.

Einen kleinen Vorteil haben Putin & Co. Sie rennen in der Ukraine teilweise offene Türen ein, da dort der Wohlstand noch viel schlechter verteilt ist.
Zuletzt geändert von klaupe am Montag 17. März 2014, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von selfmade »

klaupe hat geschrieben:Irgendwie vergisst man dabei schnell, dass es in Russland ziemlich traurig aussieht.
Deswegen ist ein außenpolitischer Erfolg (Übernahme der Krim) so wichtig für die innenpolitische Stabilität.
Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis es einen "russischen Frühling" gibt. Ich hoffe nur, dass man den Osten in Ruhe lässt. Russland kann meinetwegen vergammeln. Dann müssen europäische Firmen eben andere Absatzmärkte suchen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von klaupe »

selfmade hat geschrieben:Deswegen ist ein außenpolitischer Erfolg (Übernahme der Krim) so wichtig für die innenpolitische Stabilität
Ob das Russland stabiler macht, wage ich zu bezweifeln. Im Moment kann Putin sich mal wieder feiern lassen und nach kurzer Zeit steckt er wieder drin im Schlamassel. Man kann ja lange über die Wirtschaft der Ukraine debattieren, aber in Russland sieht es doch nicht besser aus.
Hätte die Ukraine einen so fantastischen Export von Gas, Öl und paar wertvollen Rohstoffen wie Russland, dann würde Putin auf allen Vieren ankriechen und betteln.
Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis es einen "russischen Frühling" gibt.
Wo? Wie? In der Ukraine?
Oder Frühling in Russland? Da fehlt mir inzwischen der Optimismus.
Ich hoffe nur, dass man den Osten in Ruhe lässt.
Wenn es um Ukraine Osten geht, dann bin ich skeptisch. Nach dem Krim-Erfolg wird Putin sicherlich probieren, wie weit er noch gehen kann.
Eigentlich sollte es vordringliches Ziel der internationalen Gemeinschaft sein, Putin in die Wüste zu jagen. Dann kann man nur noch hoffen, dass der Nachfolger ans Volk und nicht nur an sich selbst denkt.
Russland kann meinetwegen vergammeln.
Würde das jemand von der Ukraine sagen, wärst Du schon wieder voll auf den Barrikaden. Ich sehe das vorerst mal als eine Auskunft über den Charakter. Pardon, aber auch die Russen sind für mich Menschen.
Dann müssen europäische Firmen eben andere Absatzmärkte suchen.
Das kann nicht so problematisch sein, denn der Umsatz ist zwar beachtlich, aber im Vergleich zu andern Absatzgebieten noch relativ gering. Diese Umsatzeinbußen starten noch nicht die nächste Wirtschaftskrise.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Optimist hat geschrieben:Die ganze Welt scheint überrascht zu sein!? In der Zusammenarbeit mit Russland gab es doch auch viele Fortschritte, wer hätte gedacht, dass Putin so kompromisslos ist im 21. Jahrhundert?
Erinnere Dich mal an den Aufschrei als ich geschrieben habe : Vertraue nur dem "Russen" der vor Deiner MPi steht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von Sonnenblume »

galizier hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Die ganze Welt scheint überrascht zu sein!? In der Zusammenarbeit mit Russland gab es doch auch viele Fortschritte, wer hätte gedacht, dass Putin so kompromisslos ist im 21. Jahrhundert?
Erinnere Dich mal an den Aufschrei als ich geschrieben habe : Vertraue nur dem "Russen" der vor Deiner MPi steht.
Nicht schon wieder von vorn - ok?! Es gibt auch andere Russen, hab gerade ein paar davon in Facebook kennengelernt und in Moskau waren auch 50000 davon unterwegs, also bitte - keine Pauschalierungen mehr!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Was meinst Du warum " "? Natürlich meine ich nicht das Volk. Muss man immer die Ausnahmeregel über 2 Seiten betonen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von mbert »

Dann ist es m.E. besser, auf diesen Spruch ganz zu verzichten. Das russische Volk hat einen Putler, das ist schlimm genug. Man sollte ihm nicht das Gefühl geben, dass man es für diesen Irren als Führer auch noch haftbar macht.

Sent from my Q10 using Tapatalk 2
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von Jensinski »

mbert hat geschrieben:Dann ist es m.E. besser, auf diesen Spruch ganz zu verzichten. Das russische Volk hat einen Putler, das ist schlimm genug. Man sollte ihm nicht das Gefühl geben, dass man es für diesen Irren als Führer auch noch haftbar macht.
Ja, wen denn sonst? Dass man Despoten verjagen kann, haben die Ukrainer doch eben erst gezeigt. Da muss man eben mal die Wodkaflasche weglegen und was tun! Tut mir leid, für dieses in Selbstmitleid verfallene Volk, welches nur nach starken Führern rufen kann, habe ich absolut kein Verständnis mehr. Aber einen Fortschritt gibt es schon. Sie können "Russia! Russia!" und "Putin! Putin!" rufen. Das ist schon mal eine Stufe über "Uga Uga".

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von mbert »

Jens, Du bist hier zu hart. Russland hat in seiner ganzen Geschichte praktisch nie eine echte Demokratie gehabt. Anfänge einer kritischen Zivilgesellschaft gibt es, siehe letzten Samstag, aber wir dürfen uns nichts vormachen: solange der Führer siegt, erden ihn große Teile des Volkes anhimmeln. Russland ist da wahrlich kein exklusives Beispiel.

Sent from my Q10 using Tapatalk 2
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von Jensinski »

Oh nein mbert, ganz und gar nicht. Ich bin absolut nicht zu hart. Ich frage mich ehrlich wie man so etwas noch verteidigen kann?
mbert hat geschrieben:Russland hat in seiner ganzen Geschichte praktisch nie eine echte Demokratie gehabt.
Ist das die Schuld der Ukrainer oder was! Was willst Du damit rechtfertigen? Warum überhaupt willst Du etwas rechtfertigen? 50 000 waren da. Alleine Moskau hat 11,5 Millionen Einwohner. Merkst was?

PS: Und könnte endlich mal jemand diesen Russensmiley entfernen? Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von mbert »

Jensinski hat geschrieben:
mbert hat geschrieben:Russland hat in seiner ganzen Geschichte praktisch nie eine echte Demokratie gehabt.
Ist das die Schuld der Ukrainer oder was! Was willst Du damit rechtfertigen? Warum überhaupt willst Du etwas rechtfertigen? 50 000 waren da. Alleine Moskau hat 11,5 Millionen Einwohner. Merkst was?
Ich will überhaupt nichts rechtfertigen. Ich stelle lediglich fest, dass es nicht angemessen ist, ein ganzes Volk zu Unsympathen zu erklären.

Putler muss weg. Die einzigen, die das erreichen können, sind die Russen selber. Je mehr die ganze Welt undifferenziert auf "die Russen" einprügelt, desto mehr werden sie sich hinter ihren "Führer" stellen. Das ist Geschichte, die sich wiederholt und einfache Psychologie.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von Sonnenblume »

galizier hat geschrieben:Was meinst Du warum " "? Natürlich meine ich nicht das Volk. Muss man immer die Ausnahmeregel über 2 Seiten betonen.
Ok, die Strichen habe ich echt übersehen, sorry - nehm es zurück.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von Sonnenblume »

mbert hat geschrieben: Je mehr die ganze Welt undifferenziert auf "die Russen" einprügelt, desto mehr werden sie sich hinter ihren "Führer" stellen. Das ist Geschichte, die sich wiederholt und einfache Psychologie.
Genau das ist doch der Grund, warum sie vielen unsympathisch sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von Jensinski »

nun, schauen wir mal, was sie tun. Ich habe da keine Hoffnung. Sollen sie sich hinter ihrem Führer zusammenrotten, gut. Da hat man sie wenigstens gleich alle in einem Sack. Und so lange dieses Volk "Siege" feiert, weiterhin andere Staaten akut bedroht, ist es für mich ein inhumanes Volk. Da gibt es absolut nichts zu relativieren.

Sollte dieses Volk jedoch auch irgendwann aufwachen und die Menschheit, allen voran ihre Nachbarn um Verzeihung bitten, werde auch ich das freudig begrüßen. Bis dahin:

Bild
Dateianhänge
ru_nazi.gif
ru_nazi.gif (1.84 KiB) 230 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von mbert »

Den Smiley finde ich geil! Ich weiß nicht, ob Handrij bereit wäre, den aufzunehmen, aber Du solltest ihn mal fragen (vermutlich sollte die Swastika aber nicht im "Klartext" sichtbar sein, das ist m.W. nach deutschem Recht strafbar).
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von klaupe »

mbert hat geschrieben:Putler muss weg. Die einzigen, die das erreichen können, sind die Russen selber.
Das ist logisch, denn wir können von hier aus ihn wohl kaum zur Abdankung zwingen. Aber wir können ihm das Leben, also seine Politik so schwer machen, dass auch die führergläubigsten Russen merken, das er nur ein armes, selbstsüchtiges Würmchen ist, der unbedingt ersetzt werden muss.
Je mehr die ganze Welt undifferenziert auf "die Russen" einprügelt, desto mehr werden sie sich hinter ihren "Führer" stellen.
Differenziert sollte man auf ihn und seine Clique einprügeln und gleichzeitig "die Russen" moralisch aufbauen, ihnen klar machen, dass sie etwas Besseres verdient haben, als die Sklaven eines korrupten, machtsüchtigen und dekadenten Systems zu sein.
Das ist Geschichte, die sich wiederholt und einfache Psychologie.
Scheinbar fragt man aber die Psychologen nicht. Putin ist doch ein Analyse- und Therapiekandidat, der schon sein der Kindheit mit seinen Komplexen kämpft. Da ist der Ansatzpunkt, denn man muss seine lädierte Psychologie gezielt einsetzen und ihn genau da immer wieder angreifen, bis er an sich selbst verzweifelt.
Stattdessen sucht man in jeder Situation das Gespräch mit ihm, zeigt ihm damit, wie wichtig und unentbehrlich er ist. Quatsch! Einfach den Typen auf Eis legen, mit den Folgen von massiven Sanktionen kämpfen lassen und abwarten, bis er das Gespräch sucht, weil er alleine nicht mehr weiter kommt.

Schlimm wird natürlich sein, dass "die Russen" massiv unter den Sanktionen leiden werden, weitaus mehr, als wir hier. Doch da müssen sie durch, so hart es klingt. Und mit ihnen müssen wir da auch durch. Passiert das nicht bald, dann krönt Zar Putin sich noch zum Herrscher und Diktator auf Lebenszeit.

Im Prinzip hat die Ukraine das Theaterstück schon durchgespielt, quasi als Generalprobe für die Russen. Auch das hat jede menge Opfer gekostet und ist ja noch nicht abgeschlossen. Aber mit jedem weiteren Monat oder Jahr unter Wiktor Janukowytsch wäre es für die Ukrainer nur noch schlimmer geworden und hätte dann noch mehr Opfer gekostet.

Auch wenn mir das Ergebnis jetzt sehr zweifelhaft erscheint, aber es ist auf jeden Fall die bessere Lösung!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von mbert »

Als kleine Ergänzung möchte ich Dir auch folgendes ans Herz legen:

Bild

Ich weiß nicht, ob Du den älteren Herren dort und das Zitat kennst.
Der Mann heißt Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ..., Sänger von Maschyna Wremeni, legendäre Rockpioniere noch aus sowjetischen Zeiten. Das Zitat bezieht sich auf das Lied:



Im Refrain heißt es: Не стоит прогибаться под изменчивый мир, однажды он прогнётся под нас! (Es ist sinnlos, sich vor der sich ändernden Welt zu verbiegen, stattdessen verbiegt sie sich [eines Tages] vor uns). Die Worte sind hier natürlich anders gemeint, aber wenn Du dem Mann zuhörst, wirst Du feststellen, dass er Klartext spricht. Ganz ähnlich ist das z.B. mit dem Herrn hier:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Ich will damit sagen, dass es Leute gibt, die die Wahrheit sehen und sie auch aussprechen. Es sind noch zu wenige, aber sie verdienen unseren Respekt und unsere Unterstützung. Hass ist in diesen Tagen verständlich, aber er ist kontraproduktiv.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von Optimist »

Das mit dem Smiley ist alles schön und gut aber die Ukraine macht derzeit mobil. Geld für die Verteidigung des Landes wird benötigt. Die Russen schmeissen die Familienangehörigen des ukrainischen Militärs aus ihren Wohnungen auf der Krim. Pläne der Russen für die beabsichtigte Okkupation der Ukraine sickern langsam durch. Die Lage ist ernst und wird sich jeden Tag verschärfen. Wie ich gehört habe, möchte die EU mit Russland Dialog haben bevor Sanktionen erlassen werden???? In dieser Situation wäre es wohl das Beste sich auf die wichtigen Nachrichten und Informationen zu konzentrieren, so dass Menschen, die sich hier informieren möchten nicht die Lust verlieren, denn wir "verzetteln" uns teilweise und schweifen vom Thema ab. Das wir der russischen Politik nicht glauben und trauen dürfen wissen wir. Wir sollten hier im Forum weiter alles dafür tun, dass wir die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht und unserem Wissen beschreiben, nur so können wir im deutschsprachrigen Raum Menschen informieren und auf die derzeit sehr, sehr kritische Situation aufmerksam machen. Das ist auch ein ganz kleiner Beitrag der Ukraine zu helfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben:Wir sollten hier im Forum weiter alles dafür tun, dass wir die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht und unserem Wissen beschreiben, nur so können wir im deutschsprachrigen Raum Menschen informieren und auf die derzeit sehr, sehr kritische Situation aufmerksam machen. Das ist auch ein ganz kleiner Beitrag der Ukraine zu helfen.
Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass zu allen Beiträgen immer wieder Kommentare auftauchen und sich Diskussionen ergeben.
Aber wie wäre es, einfach ein "sachliches" Thema zu eröffnen, das von den Ukrainern chronologisch mit aktuellen Nachrichten gefüllt wird?
Ich meine wirklich die "Ukrainer", die vor Ort leben und nicht, die hier sind und sich als Ukrainer oder Ukraine-Experten fühlen. Also praktisch Nachrichten "von der Quelle" aus den lokalen Medien oder eigenem Erleben.

Gleichzeitig sollte man zwingend vereinbaren, dass es in dem Thema keinerlei Diskussionen/Kommentare gibt, allenfalls Ergänzungen oder Korrekturen der Orts-/Landes-Ansässigen. Sicherlich wird sich ein Moderator finden, der falsch gelandete Bemerkungen "aussortiert". Diskussionen dazu wären wieder ein neu zu eröffnendes Thema.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von Optimist »

Ja, gute Idee, dann nimm die Ukrainer, die du kennst, mit ins Boot.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben:Ja, gute Idee, dann nimm die Ukrainer, die du kennst, mit ins Boot.
"Meine" Ukrainer sind hier nicht aktiv :-(

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

mbert hat geschrieben:
Jensinski hat geschrieben:
mbert hat geschrieben:Russland hat in seiner ganzen Geschichte praktisch nie eine echte Demokratie gehabt.
Ist das die Schuld der Ukrainer oder was! Was willst Du damit rechtfertigen? Warum überhaupt willst Du etwas rechtfertigen? 50 000 waren da. Alleine Moskau hat 11,5 Millionen Einwohner. Merkst was?
Ich will überhaupt nichts rechtfertigen. Ich stelle lediglich fest, dass es nicht angemessen ist, ein ganzes Volk zu Unsympathen zu erklären.

Putler muss weg. Die einzigen, die das erreichen können, sind die Russen selber. Je mehr die ganze Welt undifferenziert auf "die Russen" einprügelt, desto mehr werden sie sich hinter ihren "Führer" stellen. Das ist Geschichte, die sich wiederholt und einfache Psychologie.
Ja, sicher Putler muss weg. Das können nur die Russen selbst machen. Auch richtig. Aber bevor diese Initiative reift, muss der Leidensdruck so groß werden, dass der Kessel platzt.

Dazu gehört auch, dass die "Russen" und die Bürger der RF immer wieder von früh bis spät und von spät bis früh zu hören und zu fühlen bekommen, dass ihr Staatsvolk einen Psychopaten, Mörder und Okkupanten als Präsidenten gewählt hat. Sie müssen spüren, dass sie solange sie nichts gegen diesen Auswuchs unternehmen, dessen Siege feiern und seinen Führerkult mitfeiern auch mitverantwortlich sind für das, was er in ihrem Namen tut und auch verbricht.

Dann ist es in meinen Augen keine Diskriminierung, wenn Hotel russischen Gäste ablehnen, ihnen Fluglinien ihnen keine Tickets verkaufen (Safety first - es könnte ja einer mal eine Bombe gegen die Russen mitschicken), viele Menschen plötzlich russisch verlernt haben.
Und es wäre auch nur im nationalen Interesse, wenn man alle Einwohner mit russischem Migrationshintergrund zur eigenen Sicherheit interniert, damit ihnen nichts Böses angetan werden kann, damit nicht plötzlich russische Fallschirmjäger die vielen notleidenden Russen in Deutschland befreien wollten.
Das sollte auch für die gelten, die zwar den deutschen Pass haben, aber russisch sprechen.

Ja es muss jedem Russen in der Welt peinlich sein als Russe identifiziert zu werden. Erst dann wenden sie sich gegen den inneren Feind.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

Genau das Ziel erreichst Du nicht durch verbales Kampfgetöse. Das schafft nur die Solidarisierung eines Großteils der Bevölkerung mit Putins Zielen. Wenn Du alle in einen Topf schmeißt, werden sie sich zusammentun und zu Ihrem Führer stehen, selbst sogar großes Leid tapfer ertragen. Fas hat oft genug in der Geschichte funktioniert und darauf baut auch Putin.

Ich bin mir sicher, daß viele den Sinn Deiner " " übersehen/mißverstehen und damit entsteht ein falscher Eindruck. Es geht weder gegen Russen noch gegen Rußland, allenfalls gegen eine bestimmte russische Politik.

Die Unruhen im Süden und Osten sind zweifellos von russischen Agenten provoziert worden. Auf der Straße stehen aber eben nicht nur diese "Agenten", sondern auch Bürger der Ukraine, die sich russisch fühlen. Warum wohl meinst Du, sind sie anfällig für Putins Propaganda? Das selbe gilt für die Krim. Hätten sich die mehrheitlichen Russen dort wohler gefühlt, die Ukraine als das "bessere" Rußland empfunden, dann hätte das ganze nicht funktioniert. Die Ukraine ist derzeit geschwächt und nahezu handlungsunfähig. Diesen Umstand nutzt Putin natürlich schamlos aus. Das Problem wurde aber in den letzten Jahren bereits geschaffen, daß sich eben ein Teil der Bevölkerung von Rußland besser vertreten fühlt, als vom eigenen Staat.

Stabilität im Land schaffst Du nur durch ein Wir-Gefühl, und das schließt die Russen ein. Und da frage Dich, was so manche Zitate hier im Forum bei ihnen für einen Eindruck hinterlassen.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von klaupe »

Wassermann3000 hat geschrieben:Genau das Ziel erreichst Du nicht durch verbales Kampfgetöse.
Ich wollte ja schon meinen Senf dazugeben, aber ich werde gerne falsch verstanden, gerade wenn ich Kritik übe.
Das schafft nur die Solidarisierung eines Großteils der Bevölkerung mit Putins Zielen.
Nicht weil es Putin ist, oder weil der beschimpft wird, sondern Russen (Ukrainer übriges auch) können zwar stundenlang über etwas fluchen und es schlecht machen, aber sobald ein Fremder genau das Gleiche sagt, wir er zum Feind und Eindringling in ihre Angelegenheiten. Da wird auf einmal Sche**e zur Delikatesse und Putin zum begnadeten Herrscher aller Reußen.

Nein, Putin muss sich selbst unmöglich machen und das geht nur, wenn hier die Politik aufhört, immer um ihn herum zu schwänzeln. Für Gas und Öl, vielleicht noch etwas Kaviar verkaufen die ihre Seele ihr Volk und das russische Volk dazu.

Und dann kommt die Panikmache mit Krieg.
Menschenskind, 50 Jahre haben wir Kalten Krieg gespielt und das Gleichgewicht des Schreckens hatte funktioniert. Damals saßen im Kreml auch Teufel, aber die haben auch den Finger vom roten Knopf gelassen, weil es Selbstmord mit 1 Stunde Verzögerung war. Im Moment hat die Russische Armee auch nicht einmal den Ausrüstungs- und Ausbildungsstand, wie damals, ist fast schon ein Tiger ohne Zähne. Aber Putin will ja kräftig aufrüsten und wenn es so weit ist, wird er noch mutiger und frecher.

Also, ab sofort "die Russen" loben und mit Komplimenten zuschütten. Wenn sie merken, dass sie Freunde haben, werden sie mutiger und sägen eines Tages Putin ab!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von Sonnenblume »

Wassermann3000 hat geschrieben: Hätten sich die mehrheitlichen Russen dort wohler gefühlt, die Ukraine als das "bessere" Rußland empfunden, dann hätte das ganze nicht funktioniert. Die Ukraine ist derzeit geschwächt und nahezu handlungsunfähig. Diesen Umstand nutzt Putin natürlich schamlos aus. Das Problem wurde aber in den letzten Jahren bereits geschaffen, daß sich eben ein Teil der Bevölkerung von Rußland besser vertreten fühlt, als vom eigenen Staat.
Ja, auch das hat die Ukraine Janukowitsch zu "verdanken".

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

Ich glaube, nicht nur. Die Probleme sind vermutlich von Anfang an nicht wirklich angegangen worden.

Das Problem ist, daß Bevölkerungsbewegung und Landesgrenzen zu Zeiten der SU unter ganz anderen Gesichtspunkten erfolgten. Dazu gehört auch das Geschenk der Krim. Nach dem Zerfall der SU taten sich damit Probleme weil plötzlich ganz andere Prämissen galten. Das Nationalbewußtsein der Westukrainer ist aus historischen Gründen ein anderes, als das Nationalbewußtsein russischer Ukrainer oder der Krimbevölkerung. Da es nicht geschafft wurde, daraus ein gemeinsames Bewußtsein als Ukrainer zu begründen, hat Putin ein vergleichsweise leichtes Spiel.

Der Abgang der Janu-Clique hat nun ein Vakuum geschaffen. Die neue Führung war nicht in der Lage (alleine aus Zeitgründen, das ist ja alles erst ein paar Tage her), dem etwas entgegenzusetzen. Und im Moment besteht dazu auch kaum eine Möglichkeit, weil ganz andere Probleme drängen. Und gerade weil die Situation damit derzeit äußerst labil ist, sollte jeder, aber wirklich jeder, in seiner Wortwahl sehr bedacht sein.

Die Gefahr besteht, daß der Erfolg des Maidan mit einer weiteren Verkleinerung der Ukraine bezahlt wird. Dann haben wir im Ergebnis irgendwann einmal eine freie Westukraine als überwiegendes Agrarland. Die Entwicklung zu einem annähernden Wohlstand wird damit doch erheblich eingeschränkt. Ob das ein erstrebenswertes Ziel ist?

Natürlich ist das alles ungerecht und eine Riesensauerei. Aber die Feststellung als solches hilft auch nicht weiter und löst vor allem nichts.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von klaupe »

Wassermann3000 hat geschrieben:Dazu gehört auch das Geschenk der Krim.
Hartnäckig hält sich diese Version vom "Geschenk". Meist wird dann auch noch aus dem Russen Chruschtschow ein Ukrainer.

Russland und Ukraine waren UdSSR, da hätte man 1954 von eine Tasche in die andere "geschenkt".

Der wahre Hintergrund war viel praktischer und ökonimischer: Bis auf die paar Perlen an der Küste war Krim eine unbrauchbare Steppe. Die jämmerlichen Verkehrswege gingen ohnehin alle via Ukrainische SSR. Da war eine Angliederung schon sinnvoll, zumal die Brücke von Kertsch (begonnen von der Wehrmacht, beendet von Stalin) durch Eisgang zusammengebrochen war. Zudem plante das Politbüro einen Kanal vom Dnjepr auf die Krim, um die Steppe nutzbar zu machen.
Der Kanal wurde dann auch in den 60er Jahren gebaut und Planung/Ausführung/Verwaltung lagen in der Hand von nur einer SSR.
Mit der Landwirtschaft hatte es Chruschtschow ja. Bald wurden über 270.000 ha bewässert und landwirtschaftlich nutzbar.
Dieses "Geschenk" kostete erst einmal der Ukrainischen SSR jede Menge Arbeit und Geld; keine Ahnung, wie oft damals Nikita verflucht wurde.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

Ich bitte um Gnade, ich vergaß die " "
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Rechtswidriges Referendum auf der Krim gestartet - UI

Beitrag von klaupe »

Wassermann3000 hat geschrieben:Ich bitte um Gnade, ich vergaß die " "
So was hat man immer in der Tasche!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semantic-Visions [Crawler], Ubermetrics [Spider1] und 2 Gäste