Hilfe und RatSIM Karte in der Ukraine

Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Hasan Huseyin
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 19. August 2014, 12:38
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

SIM Karte in der Ukraine

Beitrag von Hasan Huseyin »

Hallo allerseits,

da ich mich 1 Monat in Kiev aufhalten werde, überlege ich, mir eine ukrainische SIM-Karte (prepaid) zu holen. Wie geht man denn da vor? Wo gibt es die Karten? Kosten? Ich werde sie eher für Gespräche in der Ukraine benutzen. Für gespräche nach DE werde ich wohl voIP benutzen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: SIM Karte in der Ukraine

Beitrag von Handrij »

Starterpakete gibt es um die Metrostationen herum, aber auch in größeren Supermärkten und Kiosken. Müsste momentan um die 10 Euro kosten. Telefonieren ist an sich spottbillig.
In Kiew spielt die Abdeckung keine Rolle. Marktführer ist Kyivstar, dann folgen MTS und Life.
Falls du dich konkret informieren willst:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... - leider nicht auf Englisch
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Mobiles Internet ist in der Regel Edge. Es gibt bisher nur eine UMTS-Lizenz.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... - auch nicht auf Englisch

Ältere Threads dazu:
http://forum.ukraine-nachrichten.de/han ... 11613.html
http://forum.ukraine-nachrichten.de/ukr ... t1273.html

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Alex7734
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 1. August 2014, 17:18
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1391x783
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Deutschland

Re: SIM Karte in der Ukraine

Beitrag von Alex7734 »

Tarife kann ich dir nicht sagen, aber SIM arten selbst bekommst du da an jeder Ecke, fast in jedem Kiosk oder Supermarket, teilweise werden Starterpakete auch auf der Strasse von Promotern verkauft. Also brauchst dir keine Gedanken zu machen :) Mit MTC hatte ich überall guten Empfang.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Hasan Huseyin
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 19. August 2014, 12:38
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: SIM Karte in der Ukraine

Beitrag von Hasan Huseyin »

OK, danke für die Infos.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Prepaid-Sim-Karte für die Ukraine
    von Talismann » » in Hilfe und Rat
    29 Antworten
    14968 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Frank
  • Reise in die Ukraine - Geld wechseln, Bankautomaten, Kreditkarten, Taxi, öffentlicher Nahverkehr, Versicherungen, SIM-Karten
    von 4799 » » in Berichte und Reisetipps
    71 Antworten
    8872 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bernd D-UA
  • Ukrainische Handynummer oder E-Sim erwerben
    von daddycooool4 » » in Hilfe und Rat
    3 Antworten
    514 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste