Berichte und Reisetipps ⇒ Straßen besser nach EURO2012?
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Straßen besser nach EURO2012?
Hallo, ich fahre regelmäßig von Deutschland mit dem Auto in die Ukraine, das letzte Mal im Sommer 2010. Da habe ich gesehen, dass die Straßen gebaut wurden und wollte mal fragen, wie die Straßen jetzt sind? Sind sie durch EURO2012 besser geworden?
Vielen Dank,
Torsten
Vielen Dank,
Torsten
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- Kurt Simmchen - galizier
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
regelmäßig ?????
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
... welche Strassen?
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Warum müssen Deutsche eine Frage immer mit einer Gegenfrage beantworten?
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Nein, aber man kann die Frage etwas präzieser stellen und Orte oder Strecken benennen. Dann kann man auch verwertbare Antworten bekommen.
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
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- lev
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Hallo Openmind,openmind hat geschrieben:Warum müssen Deutsche eine Frage immer mit einer Gegenfrage beantworten?
mit deinem Einwand, hast du nicht ganz unrecht. So sind halt die Deutschen, auch wenn sie sie fern der alten Heimat wohnen.
Nichts für ungut lieber Galizier und lieber Optimist, aber so ne Gegenfragen bringen da echt nicht viel. Ist für einen, der mal eben im Forum eine Info sucht auch nicht gerade höflich.
Aber jetzt zur Frage: Ja, es hat sich was im Straßenbau getan, wenn auch das erstrebte Ziel eine durchgängige Autobahn Görlitz - Lviv, bis zur EM nicht erreicht wurde. Der aktuelle Stand ist, von Leipzig bis Szarów ( ca. 25 km hinter Kraków) ist erstklassige Autobahn (mal ein paar kleinere Baustellen, die aber nicht hinderlich sind). Es sind auf dieser Strecke für einen PKW insgesamt 34,20 Złoty Maut fällig. Dann bis zur Grenze Korczowa ist die Straße gut ausgebaut, aber es gibt drei Baustellen und es lässt sich teilweise schlecht, oder gar nicht überholen. Fährt man nachts (was ich sehr empfehle) ist es aber auch kein Problem. Die Straße M 10, von der Grenze bis Lviv, wurde im Vorfeld der EM komplett neu ausgebaut (incl. Fahrbahnmarkierung und Leitblanken !!!)
Von Lviv bis Kiev kann ich leider keine Auskunft geben, da ich immer nur nach Lviv fahre, aber darüber kann dir sicher auch jemand vom Forum eine Info geben.
Auf jeden Fall, gute Fahrt
Gruß Lev
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Ich bin zwar selbst noch nicht über die neue Straße gefahren, finde es aber klasse, dass die Euro 2012 auf positive Weise ihre Spuren hinterlassen hat. Das ist ein guter Beweis dafür, dass sich solche Ereignisse wirklich nicht nur kurzfristig, sondern langfristig auswirken.
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- Siggi
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Das ist aber schon das einzig positive plus ein paar Stadien für einige Sportbegeisterte. Alles auf Kredit finanziert, die kommenden Generation werden es schon richten müssen. Die zahlen noch die Kredite zurück, wenn man von der Renovierung schon längst nichts mehr sieht. OK, die Renovierung der Straßen war noch sinnvoll, aber bei vielen anderen Ausgaben würde ich sagen: Das Land hat andere Probleme.Borschtsch hat geschrieben:Das ist ein guter Beweis dafür, dass sich solche Ereignisse wirklich nicht nur kurzfristig, sondern langfristig auswirken.
Vor rund 10 Jahren war die Staatsverschuldung in UA wirklich gering. Jetzt ist sie rund zehnmal so hoch. Auch da populistische Projekte (höhere Renten, niedrigere Gaspreise, etc.) subventioniert werden mussten. Das liegt ja voll im internationalen Trend, auch in Europa werden die Schulden nie zurück gezahlt werden können.
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Ich hoffe nur, dass ich notwendigerweise kommende große weltweite Krise (gegen die die 2008 Krise wie ein mildes Lüftchen erscheint) nicht mehr erleben muss. Zur Not haben wir ein Stück Land in UA, Kartoffeln und Tomaten wachsen auch in ökonomischen Krisen ganz hervorragend.
Gruß
Siggi
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- Kurt Simmchen - galizier
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Gegenfragen sind nicht unnütz, denn die UA ist etwas größer als Liechtenstein und Straßen an denen 2010 gebaut wurden, waren 2012 bestimmt schon wieder ruinös.
Natürlich sind einige direkte Verbindungsstraßen erneuert worden und darauf bezog sich die Frage von Optimist und meine auf das regelmäßig, wenn man 2010 das letzte Mal da war.
Nimm die Straße von Schehini nach Lviv. Als ich am 09.05.2012 aus D kommend da lang fuhr war es noch eine schreckliche Piste, besser als die nach Rogatin über Bibrka, aber in schlechtem Zustand. Als meine Gäste am 08.06.2012 kamen, berichteten sie von einer fast glatten Straße.
Das konnte ich am 10.Juli auch feststellen. Nun sucht mir mal einen Baukonzern, der eine grundhafte Erneuerung einer 90 km langen Straße in nur 4 Wochen bewerkstelligt.
Wie lange die Notoperation hält wird sich zeigen. Die Hitze hat schon das mangelhafte Material offenbart.
Kommst Du aber nur 20 Meter von diesen Trassen ab, stehst Du oft im Unland.
Das sind auch Folgen und Erfolge der Euro. Alles was nicht notwendig war ist Acker, es sei denn in einem Nest wohnt ein Gouverneur, oder hat dort gewohnt. Das kannst Du hier auf der Trasse nach Kolomeja bewundern.
Natürlich sind einige direkte Verbindungsstraßen erneuert worden und darauf bezog sich die Frage von Optimist und meine auf das regelmäßig, wenn man 2010 das letzte Mal da war.
Nimm die Straße von Schehini nach Lviv. Als ich am 09.05.2012 aus D kommend da lang fuhr war es noch eine schreckliche Piste, besser als die nach Rogatin über Bibrka, aber in schlechtem Zustand. Als meine Gäste am 08.06.2012 kamen, berichteten sie von einer fast glatten Straße.
Das konnte ich am 10.Juli auch feststellen. Nun sucht mir mal einen Baukonzern, der eine grundhafte Erneuerung einer 90 km langen Straße in nur 4 Wochen bewerkstelligt.
Wie lange die Notoperation hält wird sich zeigen. Die Hitze hat schon das mangelhafte Material offenbart.
Kommst Du aber nur 20 Meter von diesen Trassen ab, stehst Du oft im Unland.
Das sind auch Folgen und Erfolge der Euro. Alles was nicht notwendig war ist Acker, es sei denn in einem Nest wohnt ein Gouverneur, oder hat dort gewohnt. Das kannst Du hier auf der Trasse nach Kolomeja bewundern.
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Hallo Openmind,
war die strecke Liwiv-Kiew -Liwiv 3 mal gefahren wärend der Euro2012 von Liwiv bis Rivne ca 220km normale Straßenverhältnisse,
mal 3km,5km oder auch 10km Zweispurig je Fahrbahnseite insgesamt ca.40-50km bis Rivne der Rest ist Einspurig.Die 330 km bis Kiew sind Zweispurig bis auf ein Stück von ca 25km bei Schytomar das ist Einspurig.Wo Dai draufsteht ist auch in 90% Dai drinn,
in fast jeder Ortschaft ist Geschwindigkeitsbegrenzung 70km.Ich war nur über die Zebrastreifen verwundert auf der Autobahn.
Grüße
Stefan
war die strecke Liwiv-Kiew -Liwiv 3 mal gefahren wärend der Euro2012 von Liwiv bis Rivne ca 220km normale Straßenverhältnisse,
mal 3km,5km oder auch 10km Zweispurig je Fahrbahnseite insgesamt ca.40-50km bis Rivne der Rest ist Einspurig.Die 330 km bis Kiew sind Zweispurig bis auf ein Stück von ca 25km bei Schytomar das ist Einspurig.Wo Dai draufsteht ist auch in 90% Dai drinn,
in fast jeder Ortschaft ist Geschwindigkeitsbegrenzung 70km.Ich war nur über die Zebrastreifen verwundert auf der Autobahn.
Grüße
Stefan
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- lev
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Gegenfragen sind nicht unnütz, da gebe ich dir völlig recht, aber wie sie gestellt wird, ist ist die Frage.galizier hat geschrieben:Gegenfragen sind nicht unnütz, denn die UA ist etwas größer als Liechtenstein und Straßen an denen 2010 gebaut wurden, waren 2012 bestimmt schon wieder ruinös.
Natürlich sind einige direkte Verbindungsstraßen erneuert worden und darauf bezog sich die Frage von Optimist und meine auf das regelmäßig, wenn man 2010 das letzte Mal da war.
Nimm die Straße von Schehini nach Lviv. Als ich am 09.05.2012 aus D kommend da lang fuhr war es noch eine schreckliche Piste, besser als die nach Rogatin über Bibrka, aber in schlechtem Zustand. Als meine Gäste am 08.06.2012 kamen, berichteten sie von einer fast glatten Straße.
Das konnte ich am 10.Juli auch feststellen. Nun sucht mir mal einen Baukonzern, der eine grundhafte Erneuerung einer 90 km langen Straße in nur 4 Wochen bewerkstelligt.
Wie lange die Notoperation hält wird sich zeigen. Die Hitze hat schon das mangelhafte Material offenbart.
Kommst Du aber nur 20 Meter von diesen Trassen ab, stehst Du oft im Unland.
Das sind auch Folgen und Erfolge der Euro. Alles was nicht notwendig war ist Acker, es sei denn in einem Nest wohnt ein Gouverneur, oder hat dort gewohnt. Das kannst Du hier auf der Trasse nach Kolomeja bewundern.
regelmäßig????? Regelmäßig ist auch aller zwei oder auch fünf Jahre!
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- Siggi
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Das ist keine Autobahn, sondern eine Landstraße. Es gelten die Geschwindigkeitsbegrenzungen für Landstraßen, auch wenn sich in der Praxis viele nicht daran halten. Meines Wissens gibt es in UA nur ein kleines Stück Autobahn: Von Kiew zum Flughafen Borispol.stefan22967 hat geschrieben:Ich war nur über die Zebrastreifen verwundert auf der Autobahn.
Gruß
Siggi
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Es ist doch völlig unerheblich wie oft ich die Ukraine fahre. Ich habe nach dem aktuellen Zustand der Straßen von Leipzig nach Kiev gefragt. Ob ich nun jeden Tag da lang fahre oder einmal im Jahr, hat doch null Einfluss auf den Zustand der Straßen.lev hat geschrieben:Gegenfragen sind nicht unnütz, da gebe ich dir völlig recht, aber wie sie gestellt wird, ist ist die Frage.
regelmäßig????? Regelmäßig ist auch aller zwei oder auch fünf Jahre!
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
ja und jetzt vertragt Euch wieder.
ich bin wirklich mal gespannt, ob ich noch mal in die Ukraine reisen werde. Würde mich freuen, denn mir hats gefallen dort, in Lviv und ich werde wohl diverse Straßen nicht wieder erkennen, hoffentlich! besonders die Xmelnitzkoho. Die hätte es nötig!
LG
maymorning
ich bin wirklich mal gespannt, ob ich noch mal in die Ukraine reisen werde. Würde mich freuen, denn mir hats gefallen dort, in Lviv und ich werde wohl diverse Straßen nicht wieder erkennen, hoffentlich! besonders die Xmelnitzkoho. Die hätte es nötig!
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maymorning
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- Siggi
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Nicht ganz. Wenn mich das jemand fragt, der alle 2 Monate fährt, muss ich nichts groß erklären, sondern antworte einfach: Keine Änderung.openmind hat geschrieben:Es ist doch völlig unerheblich wie oft ich die Ukraine fahre.
Gruß
Siggi
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- telzer
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
@ all in dieser Diskussion, auf den 4-spurigen Teilabschnitten ist größtenteils 110 erlaubt, genau wie auf Kiev Odessa, bis auf einzelne Teilstücke hier nur 90 Km/h. Ist also der Definition nach mindestens Kraftfahrstrasse. Und DAI ist DAI wenn auch auf der anderen Strassenseite, hab hier schon die tollsten Geschichten erlebt - Spurt über alle 4 Spuren -
aber weg war er der telzer ) . Gruß an alle regelmäßigen Fahrer, gebt 8
Andreas
aber weg war er der telzer ) . Gruß an alle regelmäßigen Fahrer, gebt 8
Andreas
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
openmind hat geschrieben:Es ist doch völlig unerheblich wie oft ich die Ukraine fahre. Ich habe nach dem aktuellen Zustand der Straßen von Leipzig nach Kiev gefragt. Ob ich nun jeden Tag da lang fahre oder einmal im Jahr, hat doch null Einfluss auf den Zustand der Straßen.lev hat geschrieben:Gegenfragen sind nicht unnütz, da gebe ich dir völlig recht, aber wie sie gestellt wird, ist ist die Frage.
regelmäßig????? Regelmäßig ist auch aller zwei oder auch fünf Jahre!
In der Frage war von Leipzig - Kiew leider nicht erwähnt, erst auf Nachfrage. Aber in einem halben Jahr können die Strassen auch wieder ganz schrecklich sein, das wird niemanden von einer Fahrt abhalten.
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- Handrij
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Thread mit aktuelleren Daten:
http://forum.ukraine-nachrichten.de/off ... 21042.html
http://forum.ukraine-nachrichten.de/off ... 21042.html
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Ist zwar schon was älter der Thread, aber für alle die gerade am Planen sind:
War im Sommer zur EM in Kyiv und habe dabei 2 verschiedene Routen getestet:
Hin "Nord" über Berlin - Warschau - Chelm - über die M07 bis hin nach Kyiv.
Zurück "Süd" über Zhotomyr - Rivne - Lemberg -Krakau - Breslau - Dresden
Die Straßen waren in beiden Fällen wirklich top. Hoffe, der Winter hat nicht zu viele Schäden hinterlassen.
Generell würde ich zur Route "Süd" raten, da dort viele Passagen 2 Spurig pro Fahrbahnseite sind, wobei auf die Nordroute über die M07 eher mit einer stark befahrenen deutschen Landstrasse zu vergleichen ist. Hier ist zusätzlich ein wenig auf die wagemutigen Fahrer und auf viele freilaufenden Tiere zu achten.
Nachts würde hier dringend abraten zu fahren.
Abseits der Hauptstrassen in den Dörfern ist auch große Vorsicht zu genießen. Dort kann man sich mal schnell einen Platten einfahren, wenn man sich nicht auskennt.
Die Dai ist leider gleichermaßen viel vertreten und mit einigen unfreiwilligen Stops ist zu rechnen. Am besten 2 Geldbörsen mitnehmen und max 5€ zahlen. Das klappt i.d.r. mit ein wenig Verhandlungsgeschick und einem lächeln !
Was das Thema Polen bestrifft: Hier war man leider noch lange nicht so weit. Ab Krakau bis zur Grenze muss man sich durch viele Dörfer quälen. Das hat ewig gedauert. Hier sollte zwar eine Autobahn stehen aber nur vereinzelte Autobahnbrücken standen verlassen in der Gegend rum. Das sollte noch dauern, bis die fertig sind. Die sind bestimmt noch Jahre dran.
Auch die Route von Warschau bis nach Chelm ist da nicht besser und nimmt viel Zeit in Anspruch.
Aber die Straßen in Polen sind fast alle in guten Zustand und die neuen Autobahnpassagen (Mautpflichtig) können mit 140 Km/h gefahren werden.
War im Sommer zur EM in Kyiv und habe dabei 2 verschiedene Routen getestet:
Hin "Nord" über Berlin - Warschau - Chelm - über die M07 bis hin nach Kyiv.
Zurück "Süd" über Zhotomyr - Rivne - Lemberg -Krakau - Breslau - Dresden
Die Straßen waren in beiden Fällen wirklich top. Hoffe, der Winter hat nicht zu viele Schäden hinterlassen.
Generell würde ich zur Route "Süd" raten, da dort viele Passagen 2 Spurig pro Fahrbahnseite sind, wobei auf die Nordroute über die M07 eher mit einer stark befahrenen deutschen Landstrasse zu vergleichen ist. Hier ist zusätzlich ein wenig auf die wagemutigen Fahrer und auf viele freilaufenden Tiere zu achten.
Nachts würde hier dringend abraten zu fahren.
Abseits der Hauptstrassen in den Dörfern ist auch große Vorsicht zu genießen. Dort kann man sich mal schnell einen Platten einfahren, wenn man sich nicht auskennt.
Die Dai ist leider gleichermaßen viel vertreten und mit einigen unfreiwilligen Stops ist zu rechnen. Am besten 2 Geldbörsen mitnehmen und max 5€ zahlen. Das klappt i.d.r. mit ein wenig Verhandlungsgeschick und einem lächeln !
Was das Thema Polen bestrifft: Hier war man leider noch lange nicht so weit. Ab Krakau bis zur Grenze muss man sich durch viele Dörfer quälen. Das hat ewig gedauert. Hier sollte zwar eine Autobahn stehen aber nur vereinzelte Autobahnbrücken standen verlassen in der Gegend rum. Das sollte noch dauern, bis die fertig sind. Die sind bestimmt noch Jahre dran.
Auch die Route von Warschau bis nach Chelm ist da nicht besser und nimmt viel Zeit in Anspruch.
Aber die Straßen in Polen sind fast alle in guten Zustand und die neuen Autobahnpassagen (Mautpflichtig) können mit 140 Km/h gefahren werden.
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Hallo
Ich möchte im Juli nach czernivci.Kann mir jemand sagen ob die Strecke Lviv-Ivanofrankivsk-Czernivzi einigermaßen befahrbar ist.Haben sich die Strassen wirklich sehr verschlechtert im gegensatz zum letzten Jahr?
Kennt jemand das Hotel Buhta Vikingov in der Nähe von lviv.
Danke
Ich möchte im Juli nach czernivci.Kann mir jemand sagen ob die Strecke Lviv-Ivanofrankivsk-Czernivzi einigermaßen befahrbar ist.Haben sich die Strassen wirklich sehr verschlechtert im gegensatz zum letzten Jahr?
Kennt jemand das Hotel Buhta Vikingov in der Nähe von lviv.
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- Kurt Simmchen - galizier
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Ich fahre bald nach D und auch bald zurück. Gebe dann einen Lagebericht.
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Bin gerade zurück.
Ich will Euch nicht abschrecken, aber die Straßen sind eine Katastrophe.
Zustand per heute:
Schehini - Lviv(Lemberg): gut, fast keine Fahrbahnmarkierungen, aber auch keine Schlaglöcher
Umgehungsstraße ab 1. Kreisverkehr am Stadion vorbei: wie vor, Markierungen normal für UA
Straße ab Ring über Bibrka nach Rogatin: Katastrophe hoch 3, bitte nicht von 10 Metern glatter Straße verleiden lassen
Immer wieder Ausfräsungen und Löcher bis 25 cm Tiefe.
Diesen Abschnitt bitte nur am Tage befahren. Das gilt bis nach I-F.
In den 14 Tagen die ich in D war wurde an der Straße nichts gemacht.
Ich will Euch nicht abschrecken, aber die Straßen sind eine Katastrophe.
Zustand per heute:
Schehini - Lviv(Lemberg): gut, fast keine Fahrbahnmarkierungen, aber auch keine Schlaglöcher
Umgehungsstraße ab 1. Kreisverkehr am Stadion vorbei: wie vor, Markierungen normal für UA
Straße ab Ring über Bibrka nach Rogatin: Katastrophe hoch 3, bitte nicht von 10 Metern glatter Straße verleiden lassen
Immer wieder Ausfräsungen und Löcher bis 25 cm Tiefe.
Diesen Abschnitt bitte nur am Tage befahren. Das gilt bis nach I-F.
In den 14 Tagen die ich in D war wurde an der Straße nichts gemacht.
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Vor 15 Jahren gab es andere Argumente eine Reise nach UA lieber nicht anzutreten. Wer Angst hat in der Ukraine auf schlechte Strassen zu treffen, sollte lieber zu Hause bleiben!
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Bin im November 2013 von DD nach Poltwa und zurück gefahren. Hin über Lublin Kowel Kiew Poltawa. In Polen Strassen gut aber Quälerei durch die Dörfer. In UA gute Strasse (ausser Kiew). Ausbau von Kiew bis Poltawa z. Zt. teilweise nur 2 spurig. Fertige Abschnitte bis 110, Baustellen 50/70.
Zurück wollte ich die Baustelle umgehen und bin über Kirowgrad Ternopil Lwow gefahren. Die stückchenweise gut ausgebauten Strassen wurden leider durch recht lange und schlechte Teilstücke unterbrochen. Aufgebrochene Strassendecke, keine Farbahn- und Seitenmarkierungen, in den Städten sucht man vergeblich nach einer Fahrbahnorientierung. Die armen LKW-Fahrer (quälen sich teilweise mit 30 - 40 km/h) sind freundlich, geben Bescheid wann man überholen kann. Ternopil - Kiew eine Katastophe ohnegleichen. Diese Strecke sollte man nicht befahren, sie gleicht einer Offroadtour. Nach dieser Nachtfahrt bei Regen sieht mein Auto aus als ob ich durch eine Schlammwüste getourt bin.
Zurück wollte ich die Baustelle umgehen und bin über Kirowgrad Ternopil Lwow gefahren. Die stückchenweise gut ausgebauten Strassen wurden leider durch recht lange und schlechte Teilstücke unterbrochen. Aufgebrochene Strassendecke, keine Farbahn- und Seitenmarkierungen, in den Städten sucht man vergeblich nach einer Fahrbahnorientierung. Die armen LKW-Fahrer (quälen sich teilweise mit 30 - 40 km/h) sind freundlich, geben Bescheid wann man überholen kann. Ternopil - Kiew eine Katastophe ohnegleichen. Diese Strecke sollte man nicht befahren, sie gleicht einer Offroadtour. Nach dieser Nachtfahrt bei Regen sieht mein Auto aus als ob ich durch eine Schlammwüste getourt bin.
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
An alle meine Vorredner hier Hallo auch und gleich eine Frage zum Zustand der Straßen und Fahrbahnen Richtung Vinnytsia. Denn ich wurde eingeladen von den Eltern meiner Freundin diese im August besuchen zu kommen. Wer hat Infos diesbezüglich Tips und Hinweise für mich? Werde jedenfalls die A4 über Polen nehmen, wer kann auch mal etwas zu Tank Gelegenheiten sagen in der ukraine und an der Strecke!!! vielen dank im voraus für hoffentlich gute Infos
dirk
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- telzer
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Zur Strecke , ich denke mal die ist nicht besser , eher schlechter als vor 3 Jahren (da diese Strecke letzte Mal gefahren).
Von der Grenze nach Lviv in Ordnung . In den Ortschaften danach katastrophal , wenn möglich nicht durch die Stadt immer außenherum ( Navi entsprechend programmieren ) außerhalb teilweise gut .
Tanken überall möglich auch an den kleinen , unbekannten Tanken (noch nie unsauberen Diesel getankt ) , nicht alle nehmen oder wollen Kreditkarte , also Bargeld mitnehmen ( Bankomat ) , daher vorher immer fragen . Ich würde nach der Grenze bis Lviv tanken , solltest dann bis Vinnytsia kommen . Gute Fahrt und schreib deine Wegerfahrungen .
Von der Grenze nach Lviv in Ordnung . In den Ortschaften danach katastrophal , wenn möglich nicht durch die Stadt immer außenherum ( Navi entsprechend programmieren ) außerhalb teilweise gut .
Tanken überall möglich auch an den kleinen , unbekannten Tanken (noch nie unsauberen Diesel getankt ) , nicht alle nehmen oder wollen Kreditkarte , also Bargeld mitnehmen ( Bankomat ) , daher vorher immer fragen . Ich würde nach der Grenze bis Lviv tanken , solltest dann bis Vinnytsia kommen . Gute Fahrt und schreib deine Wegerfahrungen .
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
also Infos zur reise gebe ich gerne dann ab und danke für die Tips. mein navi meinte sogar ich kann über Ungarn besser reisen. ist 300km kürzer, ok zu der strecke habe ich nun gar keinen plan. da ich anständig fahre an land und leute interessiert bin werde ich hoffentlich mich und mein wagen schonen können.
sollte es grenz technische Probleme geben habt ihr Infos wohin ich mich wenden kann?
was darf ich alles einführen? da ich kleine geschenke mitnehmen möchte.
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
von wo fährst du weg? Kennt dein Navi schon die neuen Autobahnen in Polen? In Polen werden alle paar Monate neue Autobahnteilstücke eröffnet. Das beschleunigt die Fahrt doch deutlich.dirkf hat geschrieben:also Infos zur reise gebe ich gerne dann ab und danke für die Tips. mein navi meinte sogar ich kann über Ungarn besser reisen. ist 300km kürzer, ok zu der strecke habe ich nun gar keinen plan.
Bei der Strecke durch Ungarn muss man durch Budapest, das kann mühsam sein. Die Fahrt durch die Karpaten zieht sich auch.
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- telzer
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Bei technischen Problemen hat man bei aktuellen Fahrzeugmodellen auf dem Dorf Schwierigkeiten wegen der Testgeräte z.B. auch Fehlerauslese.
Hier empfiehlt sich der ADAC Auslandschutzbrief
Unfall
Das Merkblatt des ADAC bezüglich Unfällen in der Ukraine
finden Sie auf der Homepage des ADAC
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Mobile: +38-067-340-13-90, Tel. +38-032-297-65-50
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Tel.: +38-032-297-0112
Fax. +38-032-297-1112
kann dir eventuell auch weiterhelfen
Bei Reifen/Felgenschäden gibt es Remont in jedem Dorf , machen aus meiner Erfahrung solide Arbeit.
Die dort reparierten Reifen halten immer noch
Die letzen 70 Km vor der ukrainisch polnischen Grenze Krakowetz werden wohl erst im Laufe des Jahres fertig.
hier
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- lev
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Re: Straßen besser nach EURO2012?
Die Firma in der Akademika Pidstryhacha Street, 6 kann ich sehr empfehlen.telzer hat geschrieben:Bei technischen Problemen hat man bei aktuellen Fahrzeugmodellen auf dem Dorf Schwierigkeiten wegen der Testgeräte z.B. auch Fehlerauslese.
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Wir hatten vor einigen Jahren ein Schaden am Schalldämfer, über den ADAC bekamen sie den Auftrag zur Reparatur und alles war bestens. Super Service (wurden vom Hotel abgeholt), höflich, schnell und korrekt. Ein Scheinchen für die Kaffeekasse lehnten sie sogar ab.
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