paracelsus hat geschrieben: Für mich ist es eher entscheidend wie die Bevölkerung zur Separation steht. Und falls die Ukraine dort mal Sympathie genoss, im Verlauf der "ATO" dürfte die gewaltig abgenommen haben.
damit dürftest du wohl alleine stehen.
Glaubst du nicht, dass die Bevölkerung längst gemerkt hat, wer auf sie schiesst, um seine Ziele durchzusetzen.
Ich erinnere mich an eine Umfrage in Mariupol in den letzten Wochen, bei der 58 % der Meinung war, dass die "Terroristen"
abgeurteilt gehören und das Land an die Ukraine zu gehen hat.
So ist das nun mal, wenn man seinen "Freunden" weissmachen will, dass man mit Pauken und Trompeten
in die Stadt einmarschiert und die Bevölkerung singend und mit Fahnen an der Straße steht.
Ja, so war die Stimmung nach dem Referendum in Mariupol
Aber wenn man es natürlich nötig hat friedlich schlafenden Menschen wie im Dorf Sartara die Häuser unter dem Arsch
wegzuschiessen, um das gelobte "Novorrussia" wo nur Milch und Honig fliesst schmackhaft zu machen, brauch ich mich
über den Stimmungswandel in der Bevölkerung nicht zu wundern.
Aber ich mach dir nen Vorschlag. Nachdem die Terroristen die Bahn torpediert haben, gibt es eine Ausweichstrecke.
Von Berdyansk nach Mariupol-Bahnhof "Sartara". Fahr hin und interview die Menschen vor Ort.
Kannst ja eine Nacht dortbleiben und Eindrücke sammeln.
Dann bringst du uns das Video mit und stellst es uns vor.
ich freu mich jetzt schon drauf
wahrscheinlich hast du noch nie einen Fuss in die Ukraine gesetzt,
sonst würdest du keinen solchen Bullschit über die Stimmung in der Bevölkerung verbreiten.
Es gab ja schon russische Soldaten, die vollkommen die Orientierung verloren haben und im Donbass gelandet sind.
Wäre es möglich, dass du dich bei deinen Rescherschen auch verlaufen hast, und deine Erkenntnisse, statt im Donbass
in Moskau gesammelt hast? Zumindestens würde das dein Stimmungsbild erklären.
![ukr_prapor [smilie=ukr_prapor]](./images/smilies/ukr_prapor.gif)