Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Hallo,
bei Kaniw gibt es die Ortschaft Lytwynez/Litwinjez (Литвинець/Литвинец). Vermutlich ist der Ort gemeint. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Hat hier jemand eine militärische Ader?
Ich habe eine Erwähnung eines Ortes "Pitwinjez" (Питвинец) in der Frontberichterstattung vom 14.8.1941 gefunden. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
227 сд обороняет Питвинец, юго-зап. скаты выс. южнее Питвинец.
289 сд (переданная в состав 6 ск) обороняет без. выс. южн. Питвинец, сев. окр. Мал. Ржавец.
Pitwinjez habe ich auch nicht gefunden. Aber den in diesem Zusammenhang erwähnte Ort Малый Ржавец gibt es. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Liegt quasi neben dem von Handrij gefundenen Lytwynez.
Ich vermute hier einen generellen Tipp-Schreibfehler ....
П vs. Л
Das hat sich dann einfach fortgepflanzt ...
Dieser genealogischen Seite nach ist ein gewisser Herrmann Nöll 1941 in Pitwinjez/Russland gefallen Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Die ukrainische Wikipedia-Seite zu Lytwynez weiß nichts von Umbenennungen. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Hallo Handrij, hallo Kolobok ich denke Dank eurer Hilfe habe ich es gefunden.
Leider ist mein Vater mittlerweile verstorben, aber ich werde auf alle mal da hin fahren.
Der Opa liegt hinter der Kirche in einem sogenannten Kameradengrab... wenn es die Kirch überhaut noch gibt .....
In der Tat hat hier offensichtlich jemand den Namen Pitwinjez falsch geschrieben anstelle Lytvynets.
Dieser Fehler führt sich von den Todeslisten bis hin zu den Berichterstattungen hin weiter fort.
viele Dank und viele Grüße aus Staufen i. Br. Arno Ortlieb
Schön zu hören, wenn man helfen konnte.
Lytwynez ist recht übersichtlich, die Kirche oder der Standort der alten Kirche dürfte sich recht leicht finden lassen. Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid.
Hallo Hendrij, ich habe schon stundenlang gegoogelt ..ich kann die Kirche nicht finden ... habe im Übersetzer Deutsch - Ukrainisch ...schon nachgeschaut ..... gibt es ein anderes Wort für Kirche = церква im Ukrainischen ?
Wir planen eine Studienreise in die östl Ukraine um uns vor Ort ein Bild von der Lage zu machen und eventuell auch Hilfstransporte vorzubereiten. Kann jemand vor Ort eine - möglichst deutsch...
Letzter Beitrag
danke für die Auskunft. ich schaue mal in dem Forum nach. Ob es Republiken oder nicht sind, interessiert uns gar nicht. Die Vernichtung der Völker der Welt geht seit ca. 100 Jahren von den sogen...
Hallo erstmal,
also ich bin in einer woche in Kiew und brauch dort 3d disigner, textuierer , art disigner. ich lege wert auf das ergebnis was diese erzeugen nicht auf irgend welche qualifikationen...
Letzter Beitrag
hallo nochmal,
also ich habe versucht auf den von dir geschiebenen seiten wollen die einen beweiß dafür das ich eine firma dort habe um überhaupt mit einen dort job suchenden in kontakt treten zu...
Ich weiß nicht ob ich jetzt im richtigen Forum poste. Meine Lebensgefährtin führt ein kleines Geschäft in Kiew. Sie macht das bisher ohne Software. Es wächst Ihr aber alles ein wenig...
Letzter Beitrag
Die einzige an den ukrainischen Markt angepasste bedingt international zu nennende Finanzsoftware mit Bankunterstützung ist wohl 1C.
Im nichtkommerziellen Bereich gibt es diverse freie Software...
Hallo, weiß jemand hier wo man nachschauen kann kann, wo man einen zuverlässigen Fahrer mit Anhänger finden kann aus dem Großraum Vinnnitsa/ Kiew/ Lemberg. Transport von CCCR Fahrzeugen sowie...
ich suche für den großvater meines mannes johann ryll und die geburtsurkunde und die urkunde für meinen schwiegervater karl ryll geb. in alexandrowka, wird oft auch anders geschrieben. wo kann ich...
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, wofür es wahrscheinlich keine Lösung geben wird aber ich versuche es mal: Mein Opa kam damals im zweiten Weltkrieg mit der roten Armee nach Berlin. Er kam...
Letzter Beitrag
Damit kann man natürlich nix anfangen. Warum ich diesen Beitrag verfasse? Er hat meiner Oma damals erzählt, dass er in einem Dorf nahe Kiew wohnte und das Dorf hieß Budescha.. das ist jedenfalls das,...