Hilfe und Rat ⇒ Kind in der Ukraine adoptieren
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
-
- Ukraine-Studierender / учень / учащийся
- 10
- Bildschirmauflösung: 1391x783
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Kind in der Ukraine adoptieren
Hallo Zusammen,
wir überlegen mit meiner Frau ein Kind zu adoptieren. Wohnraum, Arbeit etc alles vorhanden.
Welche Möglichkeiten gibt es dazu in der Ukraine? Ist es als Deutscher / Frau Ukrainerin überhaupt möglich?
wir überlegen mit meiner Frau ein Kind zu adoptieren. Wohnraum, Arbeit etc alles vorhanden.
Welche Möglichkeiten gibt es dazu in der Ukraine? Ist es als Deutscher / Frau Ukrainerin überhaupt möglich?
Schlagworte:
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
-
- 10
- Bildschirmauflösung: 1391x783
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Kind in der Ukraine adoptieren
Danke, habe ich dann auch gefunden. Aber was evtl sogar interessanter wäre in wie fern das überhaupt realistisch ist. Ob evtl jemand schon mal gemacht hat und Erfahrungen teilen kann? Muss an jeder Ecke Bar Kralle gemacht werden, oder sind die Behörden eher entgegenkommend, Wartezeiten etc.
Falls jemand jemanden kennt der das schon mal gemacht hat würde ich mich über Kontakt freuen.
Falls jemand jemanden kennt der das schon mal gemacht hat würde ich mich über Kontakt freuen.
-
- 5
- Bildschirmauflösung: 1536x864
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Herr Ahrens von der Kanzlei ist auch manchmal hier im Forum. Vll. kann er noch Fragen beantworten.
Ich selber kenne niemand der dort adoptiert hat (oder derjenige macht es nicht publik).
Ich selber kenne niemand der dort adoptiert hat (oder derjenige macht es nicht publik).
-
- 5
Habe gerade mal gesucht mit google, gibt dafür auch Projekte, Leute findet man auf facebook.
Wobei ich nicht weis ob ihr nur ein Kleinkind in die Wahl einbezieht.
Daneben habe ich selber Kontakte zu einem Kinder-/Waisenhaus welches ein Bekannter sehr unterstützt und ich dieses Jahr auch besucht habe
edit: Ganz vergessen. Habe ja auch sehr guten Kontakt zu einem Kinderprojekt bei Kyjiv und Bekannte welche das Kinderkrankenhaus Dnipro unterstützen. Habe da mal angefragt...
Hier ist ein Projekt ... „Ukraine - die Welt ohne Waisen!“
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Wobei ich nicht weis ob ihr nur ein Kleinkind in die Wahl einbezieht.
Daneben habe ich selber Kontakte zu einem Kinder-/Waisenhaus welches ein Bekannter sehr unterstützt und ich dieses Jahr auch besucht habe
edit: Ganz vergessen. Habe ja auch sehr guten Kontakt zu einem Kinderprojekt bei Kyjiv und Bekannte welche das Kinderkrankenhaus Dnipro unterstützen. Habe da mal angefragt...
Hier ist ein Projekt ... „Ukraine - die Welt ohne Waisen!“
-
- 5
Bekannte meinen das du ins Ausland ein Kind bis 5 Jahre nur dann adoptieren kannst wenn es krank/behindert ist.
So war eine Aussage von 2017 von
Wenn du bei facebook bist kann ich dir dort auch einen Ansprechpartner nennen welcher sich damit auskennt.
So war eine Aussage von 2017 von
Wenn du bei facebook bist kann ich dir dort auch einen Ansprechpartner nennen welcher sich damit auskennt.
-
- Bildschirmauflösung:
Hallo, falls die Frage bez. Adoption noch aktuell ist, weiss ich was dazu. Ich wohne in der Ukraine, habe frueher mit einer Adoptionsvermittlungsstelle mitgearbeitet und die Familie, die in der Ukraie Kinder adoptiert haben vom 2000 bis 2012, begleitet haben (ueber 50 Familien). Dann komm ein Gesetzt, laut dem die Auslaender koennen nur Kinder ab 5 Jahre adoptieren, wenn bis 5, dann nur wirklich schwer besinderter (HIV; Artrogrypose schwierige Formen...). Im Realitat es war sogar nicht ab 5, sondern ab 8 Jahre. Letztendlich hat zentralles Jugendamt gesagt, wegen solche Situation wird es keine Sozialberichte fuer die Ukraine erstellt. Und ohne dieses Unterlag (Sozialbericht) kann man nicht adoptieren. Es interesseirt mich auch, ob er etwas in diesem Bereich geaendert wurde. Falls Sie noch was fragen moechten - gerne olgafranko@ukr.net oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1353 Zugriffe