Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Bewohner der nicht von der Regierung kontrollierten Gebiete der Regionen Donezk und Luhansk, die die selbsternannten Republiken in all der Zeit nicht verlassen haben, können ohne ukrainischen Pass in die Ukraine einreisen. Vasyl Romaniuk, Anwalt und Chefspezialist des Rechtshilfebüros der Rechten Bank Kiew, erklärte, wie man das macht.
Schlagworte: Bank Kiew, Donezk, Kiew, Kyjiw, Lugansk, Luhansk, Regierung, Staatsangehörigkeit, Westi
Die trilaterale Kontaktgruppe zur Beilegung des Konflikts im Donbass hat am Mittwoch, den 21. Juli, die Zusammensetzung von Experten gebilligt, die vor Ort das Problem der überfluteten Minen in den...
Die Rentner in den nicht von der Regierung kontrollierten Gebieten des Donbass erhalten mit beneidenswerter Regelmäßigkeit ukrainische Renten. Nach Angaben von Oleksiy Reznikov, stellvertretender...
Der ukrainische Sicherheitsdienst hat einen ehemaligen Spitzenbeamten des staatlichen Panzerwerks in Kiew festgenommen. Im Jahr 2014 verursachte er einen Schaden in Höhe von 12 Mio. Griwna an den...
Die so genannten “Behörden” in den vorübergehend unkontrollierten Gebieten der Regionen Luhansk und Donezk haben die Ausgangssperre wieder eingeführt. Dies berichtete Novosti Donbassa am Donnerstag,...
meine Frau (Ukrainerin mit Arbeitserlaubnis nach Abschluss des Studiums in D) und ich (Deutscher) haben letztes Wochenende geheiratet. Sie hat hierbei meinen Nachnamen...
Letzter Beitrag
Hallo, danke für eure Antworten!
wir haben mittlerweile eine Lösung gefunden, wie so oft kommt es nur drauf an, mit wem man spricht.
Nachdem die Ausländerbehörde uns zunächst gesagt hatte, Visum...
Ich wollte mir vor zwei Tagen auch ein Weihnachtsgeschenk machen. Einen neuen Reisepass und Perso bei der Botschaft in Kiew beantragen. Bis die mir sagten, dass die Botschaft bis auf Weiteres...
Letzter Beitrag
Ja, das war er. :-( Ich habe mit Anja noch guten Kontakt. Im Sommer haben wir uns immer getroffen und wir waren am See grillen. Ein guter Mensch war er, aber zu pessimistisch.
Ich war sehr traurig,...
Wie lange wartet man insgesamt zurzeit auf einen Reisepass in der Ukraine, nach Beantragung bei der Behörde im eigenem Ort, wenn man zuerst einen Identifikationscode benötigt, damit dann ein...
Letzter Beitrag
Die Passausstellung dauert 3, 7 oder 20 Arbeitstage, je nachdem wie viel man bezahlt. Die teuerste Variante liegt bei 1496 Hrywnja oder knappen 37 Euro.
Ist es für eine russische Frau zur zeit möglich einen russischen Reisepass zu bekommen, wenn sie zur Zeit in der Ukraine/Odessa lebt ?
Letzter Beitrag
Theoretisch wäre mit einem vorhandenen gültigen Inlandspass, der früher für Reisen innerhalb der GUS ausreichte, eine Ausreise nach Moldau möglich. Praktisch dürfte das wohl nur mit langen...