Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Meldungen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Rossija Segodnja (Sputnik, RT) zur Ukraine ... Achtung, russische Propaganda!
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Sprachspiele im Weißen Haus in Washington: Die US-Regierung will die Formulierung "unmittelbar bevorstehend" nicht mehr im Zusammenhang mit einer vermeintlichen Invasion der Ukraine durch Russland verwenden. Das erklärte die Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, am Mittwoch gegenüber Medienvertretern. Die Formulierung sende eine "unbeabsichtigte Botschaft" aus, so Psaki. Sie sagte gegenüber den Journalisten: "Ich habe es einmal benutzt. Ich glaube, auch andere haben es einmal verwendet, und wir haben damit aufgehört, weil ich glaube, dass es eine Botschaft aussendet, die wir nicht beabsichtigt haben, nämlich dass wir wissen, dass Präsident Putin eine Entscheidung getroffen hat." Sie ergänzte: "Ich würde sagen, dass ich in den allermeisten Fällen, in denen ich darüber gesprochen habe, gesagt habe, dass er [Putin, Anm. d. Red.] 'jederzeit' einmarschieren könnte." Russian invasion of Ukraine no longer “imminent”, says the White House, which had promised a Russian...
Achtung!!! Text kann russische Propaganda enthalten ... In der Ukraine ist die Seite verboten.
Die Ukraine habe alle Bedingungen für die Zuweisung weiterer makrofinanzieller EU-Hilfe in Höhe von 500 Mio. EUR erfüllt und werde diese gleich nach der Genehmigung vom IWF der Entscheidung über die...
Am Dienstagmorgen schaltete das Kernkraftwerk Saporischschja seinen Block 2 ab, der zwei Stunden zuvor in Betrieb genommen worden war. Dies wurde am 30. November auf der Website des Kernkraftwerks...
Der Leiter des Präsidialamts, Andrij Jermak, erklärte in einem Interview mit der italienischen Corriere della Sera, dass die Präsidentschaftswahlen in der Ukraine unmittelbar nach Kriegsende...
Die USA werden jedes Überschreiten der Grenze zur Ukraine durch russische Soldaten als eine Invasion des Landes betrachten. Dies sagte die Pressesprecherin des Weißen Hauses Jen Psaki. Sie erklärte,...
Die US-Politik nimmt anscheinend einen Kurswechsel in Sachen Ukraine vor: Das Weiße Haus hat angeblich Pläne, Gespräche mit Russland neu zu starten und einen Sondergesandten für die Ukraine-Frage zu...
Präsident Wolodymyr Selenskyj und der deutsche Bundeskanzler Scholz haben bei einem Treffen in Washington über die Lieferung von zusätzlichen „Patriot“- Flugabwehrsystemen, die Lage an der Front und...
Die meisten westlichen Staaten haben die Anerkennung der Republiken Donezk und Lugansk durch Russland scharf kritisiert und wollen das Vorgehen nicht unbeantwortet lassen. Vor dem UN-Sicherheitsrat...