Kyjiw , November 2013.
Eine überraschende Entscheidung der ukrainischen Regierung löst eine Welle von Protesten aus, die das Land für immer verändern wird. Hunderttausende von Menschen strömen auf den zentralen Platz der Hauptstadt, den Maidan, um für ihre europäische Zukunft zu kämpfen. Sie trotzen der Kälte, der Gewalt und der Angst ihre Stimme zu erheben.
Dies ist die Geschichte von mutigen Menschen, die die Maidan-Revolution hautnah miterleben: eine Gruppe von Studenten, die ihre Träume und ihre Liebe aufs Spiel setzen, ein Fotograf, der die dramatischen Ereignisse dokumentiert und ein ukrainisch-deutscher Schauspieler, der die Hymne der Revolution schreiben wird.
Sie alle werden Teil eines eindrucksvollen Panoramas einer jungen Generation, die die Geschichte der Ukraine und Europas prägen wird.
Meinungen:
„Mit seiner unfassbaren Detailgenauigkeit hat mich der Autor auf den Unabhängigkeitsplatz nach Kiew gezaubert und ich stand mittendrin in der Menge und habe zusammen mit den Ukrainern demonstriert.“
matoms_buerwelt- Instagram Buchblogger
„Ich lese das Buch und weine. Es war vor zehn Jahren, als alles so geschah, wie es im Buch beschrieben ist.“
Rostyslav Bome – Euromaidan-Zeitzeuge
Bestellbar unter:
Weitere Infos findest du unter: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Leseprobe : Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
#MaidanRevolution #UkrainianHope #FreedomFighters #Kyjiw2013 #EuropeanDream #RevolutionOfDignity #UkraineConflict #VoicesOfMaidan #Lesetipp