Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien zur Kultur, Religion und Geschichte der Ukraine
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Im ostukrainischen Charkiw lässt Serhij Zhada seinen Roman "Mesopotamien" spielen. Es herrscht Krieg - und niemand hat die Absicht, sich zu ergeben. Zhada fängt den Kampf um Liebe und ums Überleben in einer vom Bürgerkrieg paralysierten Ukraine ein.
Ich fand das Buch langweilig und bemüht. Das Buch erschien übrigens bereits im Februar 2014 also vor dem Beginn des "Bürgerkrieges". Wer die Gelegenheit hat, der sollte Shadan und das Projekt Rosdilowi sich anschauen.
Böse, auf den Punkt gebracht - und überfällig. Serhij Zhadan über die west-intellektuelle Zeremonie des miteinander reden . „Ihr Intellektuellen seid dazu verpflichtet, ein Beispiel an gesundem...
Letzter Beitrag
Wer sagt das? Du?
Klasse ist sowas nur,wenn man gut findet,daß man das Gegenteil ins Gegenteil verkehren kann - poetisch solls dann auch noch sein (dein Part)...
Der Ukrainer Serhij Zhadan zählt sich zu den demokratischen Rebellen des Maidan. Sein neues Buch Warum ich nicht im Netz bin versammelt Gedichte und Songtexte, die um den Krieg im Donbass kreisen....
Etwas mehr als vor einer Woche haben weißrussische Polizisten in Minsk den bekannten Charkiwer Schriftsteller Serhij Zhadan unter dem Vorwand festgenommen, Zhadan sei „wegen Teilnahme an...
Vom 18. bis 19. August findet in Isjum das Literatur- und Musikfestival “Der Weg nach Osten“ statt. Isjum ist eine Stadt in der Region Charkiw. Sie liegt unweit der Gebiete Luhansk und Donezk. Einst...
Das Lemberger Buchforum (Lviv Publishers’ Forum) ist die größte Buchmesse in Osteuropa. Dieses Jahr wird dort die Anthologie “Poroda” (Sorte), ein Sammelband von Werken ukrainischer Schriftsteller...
Der ukrainische Schriftsteller und Musiker Serhij Zhadan fordert einen ehrlichen Dialog zwischen Deutschland und der Ukraine. Er kritisiert die Haltung einiger deutscher Politiker im Konflikt des...
Letzter Beitrag
Ich frage mich, was eine Einzelperson immer dazu veranlaßt, in der Mehrzahl zu schreiben. Schizophrenie oder Pluralis Majestatis?
Und wenn das Wort Staatsterrorismus ertönt, frage ich mich, ob...
Am 23. März laden wir ein zu einem Gesprächsabend mit dem Autoren, Dichter und Musiker Serhij Zhadan. Unser Gast ist in seiner Heimat einer der Top-Autoren und mit 11 in deutscher Sprache...