Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Meldungen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Rossija Segodnja (Sputnik, RT) zur Ukraine ... Achtung, russische Propaganda!
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
In der Ukraine sind im Rahmen des Entkommunisierungs-Gesetzes über 50.000 Straßen umbenannt und mehr als tausend Lenin-Denkmäler demontiert worden, wie der Pressedienst des ukrainischen Instituts für nationales Gedächtnis mitteilt.
In der Ukraine wird die Verbreitung kommunistischer und nationalsozialistischer Symbole unter Strafe gestellt. Das vage formulierte Gesetz stösst nicht nur in Russland auf Kritik.
Mehr bei der...
Letzter Beitrag
In diesem Zusammenhang ist auch der Kommentar der Kharkiver Menschenrechtsgruppe interessant, wo dieses Gesetz im Zusammenhang auch mit dem Gesetz über die Würdigung der Kämpfer für die ukrainische...
Zwei weitere Lenin-Statuen sind in der Nacht zum Samstag in Charkiw gestürzt worden. Eine Statue...
Herkunft: UkrInform: Zwei Lenin-Statuen in Charkiw gestürzt. Video
Um sich von der Sowjetvergangenheit und Putins Russland scharf abzugrenzen, hat die ukrainische Regierung scharfe «Dekommunisierungsgesetze» erlassen. Doch damit schadet sie ihrem Land.
Mehr bei...
Letzter Beitrag
So ganz einverstanden bin ich mit dem Artikel nicht...
Das erste Gesetz der zu ehrenden Freiheitskämpfer ist etwas, was mich per se eh stören würde. Ich mag mir von keinem staatlichen Organ...
Das ukrainische Institut für Nationales Gedenken hat eine Liste mit 520 historischen Personen veröffentlicht, die unter das Gesetz zum Verbot kommunistischer Propaganda und Symbole fallen, schreibt...
Die Donezker Behörden haben die versuchte Sprengung des Lenin-Denkmals am Mittwoch als Terroranschlag klassifiziert und ein Strafverfahren eröffnet, wie der Pressedienst des Innenministeriums der...
In der Stadt Ismajil ist am Freitag eine sechs Meter hohe Bronzestatue von Lenin demontiert worden.
Herkunft: UkrInform: Demontage der Lenin-Statue in Ismajil dauerte fünf Stunden
In der ukrainischen Stadt Saporoschje hat es dem Nachrichtenportal Korrespondent.net zufolge Zusammenstöße zwischen Maidan-Aktivisten und Gegnern des Dekommunisierung-Programms der Regierung gegeben....
Der Gouverneur der Region Transkarpatien, Gennadi Moskal, hat die Lenin-Straße im Dorf Kalyny, Landkreis Tjatschiw, in die John-Lennon-Straße umbenannt. Er habe das nach eigenem Ermessen gemacht....