Danke für die Auskünfte.....war stiller Mitleser.
Die Regularien waren mir soweit bekannt, jetzt kommen für mich neuere Fragen auf weil es um begrenzte Beschäftigung in Deutschland geht.
Hab dazu hier nichts gefunden.
Ich erzähl es mal kurz:
Eine junge Frau aus der Ukraine von 27 Jahren hat letztes Jahr in Deutschland bei einer Familie gearbeitet und dort Unterkunft und Verpflegung bekommen.
Sie hat ein Nettogehalt von 1100 € bekommen. Soweit gut.
Da sie einen älteren Mann gepflegt hat war sie 7 Tage in der Woche von 7:30 - 22:30 Uhr beschäftigt mit 2 Stunden Pause täglich.
Sowas nenn ich moderne Sklaverei!
Meine Frau kennen sie seit 2014 und ich überlegen jetzt sie für ein paar Monate zu uns einzuladen. Hier im Norden gibt es viele Gärtnereien und Baumschulen.
Es gibt hier auch Gärtnereien wo es auf Geschicklichkeit und Schnelligkeit ankommt (z.B.veredeln) und nicht auf harte körperliche Arbeit.
Da wir ein großes Haus haben wäre das überhaupt kein Problem(unser Sohn ist im gleichen Alter,ausgezogen und das Zimmer ist frei).
Richtig ist doch das sie mit dem Reisepass 90 Tage Aufenthalt hat?
Arbeiten dürfte doch auch kein Problem sein oder? Offiziell alles.
Wäre für Tipps dankbar,auch Links die ich noch nicht kenne. Danke euch schon mal.
PS:Danke an den Admin fürs verschieben.
[mod=Handrij]Keine Ursache, besser wäre es natürlich gewesen, gleich ein neues Thema anzufangen.[/mod]
Recht, Visa und Dokumente ⇒ Begrenzte Beschäftigung für Ukrainer in Deutschland legal?
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:
Code: Alles auswählen
[quote="name"] Zitat [/quote]
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
Code: Alles auswählen
[media] Link [/media]
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
-
- Bildschirmauflösung:
Begrenzte Beschäftigung für Ukrainer in Deutschland legal?
Zuletzt geändert von rethy am Donnerstag 8. Februar 2018, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schlagworte:
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
-
- Bildschirmauflösung:
Re: Begrenzte Beschäftigung für Ukrainer in Deutschland legal?
Zum Arbeiten braucht sie ein Visum (Aufenthaltstitel), dafür gilt diese Regelung nicht.
Schau mal bei Ahrens rein
https://ahrens.kiev.ua/Arbeit-Deutschland-Blaue-Karte-Blue-Card-393-de.html
Oder bei der Deutschen Botschaft
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Dass das Arbeitsvisum bewilligt wird muss es sich schon um einen Mangelberuf wie z.B. Pflegekraft handeln.
Weis nicht ob dies für Gärtner (Veredeln) zutrifft. Zumal sie ja nicht mal eine zugrunde liegende Ausbildung hat
Nach dem Dokument der Botschaft sind z.B. Erntehelfer oder Gastronomieaushilfe nicht genehmigungsfähig.
Hättest wirklich einen neuen Thread aufmachen sollen.
Passt nicht so wirklich hier rein.
Schau mal bei Ahrens rein
https://ahrens.kiev.ua/Arbeit-Deutschland-Blaue-Karte-Blue-Card-393-de.html
Oder bei der Deutschen Botschaft
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Dass das Arbeitsvisum bewilligt wird muss es sich schon um einen Mangelberuf wie z.B. Pflegekraft handeln.
Weis nicht ob dies für Gärtner (Veredeln) zutrifft. Zumal sie ja nicht mal eine zugrunde liegende Ausbildung hat
Nach dem Dokument der Botschaft sind z.B. Erntehelfer oder Gastronomieaushilfe nicht genehmigungsfähig.
Hättest wirklich einen neuen Thread aufmachen sollen.
Passt nicht so wirklich hier rein.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten