Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Ich habe nicht für die Unabhängigkeit der Ukraine gekämpft. Ich habe nicht versucht, aus der UdSSR auszureisen. Ich wusste von den Häftlingen in den politischen Lagern, habe von der Führung meines Landes aber nicht ihre Entlassung in die Freiheit gefordert. Ja, ich war zutiefst beunruhigt darüber, dass in der UdSSR mein zukünftiger Beruf – der des Psychiaters – für harte Repressalien an psychisch gesunden Menschen benutzt wurde. Trotzdem habe ich nicht das Gegengutachten über den sowjetischen General Grigorenko unterschrieben, der zum wiederholten Male in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen wurde. Ich hatte Angst, ich wollte nicht ins Gefängnis.
Schlagworte: Dissidenten, Geschichte, Literatur, Meinungsfreiheit, Russland, Sowjetunion, Zensur
Die russische Generalstaatsanwaltschaft hat 23 Internetseiten, vor allem Nachrichtenseiten, aus Gründen der Kriegszensur blockiert. Das teilte die Nichtregierungsorganisation „Roskomsvoboda“ mit, die...
Der Berater des Leiters des Präsidialamtes, Mychajlo Podoljak, hat Elon Musk für die Zensur aktueller ukrainischer Themen auf Twitter gerügt. Er schrieb darüber auf Twitter am Dienstag, 13. Dezember....
Tschechien positioniert sich im Krieg Russlands gegen die Ukraine klar auf Seiten Kiews. Trotzdem versucht Tschechien nun mit Kultur wieder in Russland Fuß zu fassen. Angesichts der Zensur in...
Tschechien positioniert sich im Krieg Russlands gegen die Ukraine klar auf Seiten Kiews. Trotzdem versucht Tschechien nun mit Kultur wieder in Russland Fuß zu fassen. Angesichts der Zensur in...
Angela Merkel war bei ihrem Amtsantritt 2005 wie kaum eine andere westeuropäische Politikerin auf die Herausforderungen an der EU-Ostgrenze vorbereitet. Allerdings hatte Berlin mit seiner Einladung...
Mit militärischen Drohungen und der «Erdgaswaffe» bedrängt Russland die benachbarte Ukraine. Damit will es seine Interessen durchsetzen. Doch Moskau unterschätzt die Entwicklungen im Nachbarland und...
Letzter Beitrag
Kann ja genauso gut schreiben, der Westen soll die Ukraine in Ruhe lassen, denn sie gehört mehr zu Russland, als der westlichen Welt.
Viktor Orbán ist in Ungarn mit der Fidesz-Partei seit 2010 an der Macht. Bei der Parlamentswahl am 3. April tritt die Opposition vereint gegen ihn an. Und auch der Krieg in der Ukraine setzt Orbán...
Viktor Orbán ist in Ungarn mit der Fidesz-Partei seit 2010 an der Macht. Bei der Parlamentswahl am 3. April tritt die Opposition vereint gegen ihn an. Und auch der Krieg in der Ukraine setzt Orbán...
Wie lebt man in einem Land, vor dessen Außengrenzen eine Armee aufzieht? Ist es besser zu glauben, dass Wladimir Putin keinen Angriffskrieg auf die Ukraine beginnen wird? Oder folgt man seiner Ahnung...
Mitglieder in diesem Forum: Applebot, Aranet [Bot], Baidu [Spider], ClaudeBot, Facebook External Hit, Google [Bot], Meta Externalagent [Bot], Scrapy und 18 Gäste