Hilfe und RatUmzug nach Kiew

Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
Elberower
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 16:01
6
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1600x900

Umzug nach Kiew

#1 Beitrag von Elberower » Dienstag 15. November 2016, 22:00

Moin werte Community,
ich werde Mitte Dezember nach Kiew ziehen. Bestimmt gab es diese Frage schon häufiger, aber ich bräuchte mal ein paar Infos wie ich meine ganzen Sachen am besten in die Ukraine bekomme.
Ich werde nur ein paar Kartons voll mit meiner Kleidung, Schuhen, Büchern und CD´s haben. Da ich aber kein Auto besitze wo man alles wunderbar rein bekommen würde nun meine Frage: gibt es ein Furunternehmen oder Busunternehmen welches gegen einen Obulus meine paar Habseligkeiten mitnimmt?
Danke im voraus für Eure Hilfe,
beste Grüße, Eike

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 11796
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
12
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Android Opera
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 2070 Mal
Ukraine

Re: Umzug nach Kiew

#2 Beitrag von Handrij » Dienstag 15. November 2016, 23:02

Hallo,
prinzipiell nehmen alle Busunternehmen gegen Entgelt Dinge in die Ukraine mit. Einige findest du hier.
dem-bus-ukraine-t36.html
Inzwischen gab es da bei einigen sogar offizielle Tarife für den Transport von Dingen, früher kostete das 'nen Fünfer und war für die Busfahrer wohl ein Zusatzeinkommen.
Als Passagier konnte man bei den meisten zwei Taschen/Koffer pro bezahlten Sitzplatz mitnehmen.

Die Jungs hier fahren mit einem Kleinbus hin und her. Mit denen kannst du auch einen Transport vereinbaren.
ständige-mitfahrgelegenheit-t538.html

Vielleicht solltest du auch einfach hier fragen, ob eventuell jemand Anfang Dezember mit dem Auto Richtung Kiew fährt, der Dinge und auch dich mitnehmen kann.
anzeigen-f4.html

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

ChristianBA
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Umzug nach Kiew

#3 Beitrag von ChristianBA » Freitag 18. November 2016, 16:48


Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Umzug nach Deutschland ? Hund mitnehmen?
    von mintmonarch » » in Recht, Visa und Dokumente
    7 Antworten
    1527 Zugriffe
    Letzter Beitrag von El_Brosiatschi
  • Wohnung kaufen in Kiew
    von kiewoksana4839 » » in Hilfe und Rat
    16 Antworten
    10318 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sonnenblume
  • Kneipen, Bars und Pubs in Kiew
    von Handrij » » in Berichte und Reisetipps
    12 Antworten
    4612 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Züge von Donetzk nach Kiew
    von Miguel » » in Berichte und Reisetipps
    1 Antworten
    357 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tusker80
  • Was kostet eine Entbindung in Kiew?
    von Marco2012 » » in Hilfe und Rat
    6 Antworten
    1280 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Wien - Odessa - Kiew
    von dariofranco » » in Berichte und Reisetipps
    0 Antworten
    636 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dariofranco
  • Hop-on-hop-off - Busse in Kiew
    von Sonnenblume » » in Berichte und Reisetipps
    0 Antworten
    1006 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sonnenblume
  • Wohnungsmarkt in Kiew
    von odung 47 » » in Hilfe und Rat
    9 Antworten
    1186 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Optimist
  • Kunstausstellung Kiew
    von bvduu » » in Hilfe und Rat
    1 Antworten
    652 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste