Berichte und ReisetippsStraßen besser nach EURO2012?

Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
openmind
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von openmind »

Hallo, ich fahre regelmäßig von Deutschland mit dem Auto in die Ukraine, das letzte Mal im Sommer 2010. Da habe ich gesehen, dass die Straßen gebaut wurden und wollte mal fragen, wie die Straßen jetzt sind? Sind sie durch EURO2012 besser geworden?

Vielen Dank,
Torsten

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

regelmäßig ?????

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von Optimist »

... welche Strassen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
openmind
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von openmind »

Warum müssen Deutsche eine Frage immer mit einer Gegenfrage beantworten? :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von Optimist »

Nein, aber man kann die Frage etwas präzieser stellen und Orte oder Strecken benennen. Dann kann man auch verwertbare Antworten bekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
openmind
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von openmind »

Here you are. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Dateianhänge
leipzig_kiev.png
leipzig_kiev.png (660.18 KiB) 3210 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von lev »

openmind hat geschrieben:Warum müssen Deutsche eine Frage immer mit einer Gegenfrage beantworten? :-)
Hallo Openmind,
mit deinem Einwand, hast du nicht ganz unrecht. So sind halt die Deutschen, auch wenn sie sie fern der alten Heimat wohnen.
Nichts für ungut lieber Galizier und lieber Optimist, aber so ne Gegenfragen bringen da echt nicht viel. Ist für einen, der mal eben im Forum eine Info sucht auch nicht gerade höflich. [smilie=dntknw.gif]
Aber jetzt zur Frage: Ja, es hat sich was im Straßenbau getan, wenn auch das erstrebte Ziel eine durchgängige Autobahn Görlitz - Lviv, bis zur EM nicht erreicht wurde. Der aktuelle Stand ist, von Leipzig bis Szarów ( ca. 25 km hinter Kraków) ist erstklassige Autobahn (mal ein paar kleinere Baustellen, die aber nicht hinderlich sind). Es sind auf dieser Strecke für einen PKW insgesamt 34,20 Złoty Maut fällig. Dann bis zur Grenze Korczowa ist die Straße gut ausgebaut, aber es gibt drei Baustellen und es lässt sich teilweise schlecht, oder gar nicht überholen. Fährt man nachts (was ich sehr empfehle) ist es aber auch kein Problem. Die Straße M 10, von der Grenze bis Lviv, wurde im Vorfeld der EM komplett neu ausgebaut (incl. Fahrbahnmarkierung und Leitblanken !!!)
Von Lviv bis Kiev kann ich leider keine Auskunft geben, da ich immer nur nach Lviv fahre, aber darüber kann dir sicher auch jemand vom Forum eine Info geben.

Auf jeden Fall, gute Fahrt
Gruß Lev

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Borschtsch
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von Borschtsch »

Ich bin zwar selbst noch nicht über die neue Straße gefahren, finde es aber klasse, dass die Euro 2012 auf positive Weise ihre Spuren hinterlassen hat. Das ist ein guter Beweis dafür, dass sich solche Ereignisse wirklich nicht nur kurzfristig, sondern langfristig auswirken.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von Siggi »

Borschtsch hat geschrieben:Das ist ein guter Beweis dafür, dass sich solche Ereignisse wirklich nicht nur kurzfristig, sondern langfristig auswirken.
Das ist aber schon das einzig positive plus ein paar Stadien für einige Sportbegeisterte. Alles auf Kredit finanziert, die kommenden Generation werden es schon richten müssen. Die zahlen noch die Kredite zurück, wenn man von der Renovierung schon längst nichts mehr sieht. OK, die Renovierung der Straßen war noch sinnvoll, aber bei vielen anderen Ausgaben würde ich sagen: Das Land hat andere Probleme.

Vor rund 10 Jahren war die Staatsverschuldung in UA wirklich gering. Jetzt ist sie rund zehnmal so hoch. Auch da populistische Projekte (höhere Renten, niedrigere Gaspreise, etc.) subventioniert werden mussten. Das liegt ja voll im internationalen Trend, auch in Europa werden die Schulden nie zurück gezahlt werden können.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Ich hoffe nur, dass ich notwendigerweise kommende große weltweite Krise (gegen die die 2008 Krise wie ein mildes Lüftchen erscheint) nicht mehr erleben muss. Zur Not haben wir ein Stück Land in UA, Kartoffeln und Tomaten wachsen auch in ökonomischen Krisen ganz hervorragend.

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Gegenfragen sind nicht unnütz, denn die UA ist etwas größer als Liechtenstein und Straßen an denen 2010 gebaut wurden, waren 2012 bestimmt schon wieder ruinös.
Natürlich sind einige direkte Verbindungsstraßen erneuert worden und darauf bezog sich die Frage von Optimist und meine auf das regelmäßig, wenn man 2010 das letzte Mal da war.
Nimm die Straße von Schehini nach Lviv. Als ich am 09.05.2012 aus D kommend da lang fuhr war es noch eine schreckliche Piste, besser als die nach Rogatin über Bibrka, aber in schlechtem Zustand. Als meine Gäste am 08.06.2012 kamen, berichteten sie von einer fast glatten Straße.
Das konnte ich am 10.Juli auch feststellen. Nun sucht mir mal einen Baukonzern, der eine grundhafte Erneuerung einer 90 km langen Straße in nur 4 Wochen bewerkstelligt.
Wie lange die Notoperation hält wird sich zeigen. Die Hitze hat schon das mangelhafte Material offenbart.
Kommst Du aber nur 20 Meter von diesen Trassen ab, stehst Du oft im Unland.
Das sind auch Folgen und Erfolge der Euro. Alles was nicht notwendig war ist Acker, es sei denn in einem Nest wohnt ein Gouverneur, oder hat dort gewohnt. Das kannst Du hier auf der Trasse nach Kolomeja bewundern.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
stefan22967
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von stefan22967 »

Hallo Openmind,
war die strecke Liwiv-Kiew -Liwiv 3 mal gefahren wärend der Euro2012 von Liwiv bis Rivne ca 220km normale Straßenverhältnisse,
mal 3km,5km oder auch 10km Zweispurig je Fahrbahnseite insgesamt ca.40-50km bis Rivne der Rest ist Einspurig.Die 330 km bis Kiew sind Zweispurig bis auf ein Stück von ca 25km bei Schytomar das ist Einspurig.Wo Dai draufsteht ist auch in 90% Dai drinn,
in fast jeder Ortschaft ist Geschwindigkeitsbegrenzung 70km.Ich war nur über die Zebrastreifen verwundert auf der Autobahn.

Grüße
Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von lev »

galizier hat geschrieben:Gegenfragen sind nicht unnütz, denn die UA ist etwas größer als Liechtenstein und Straßen an denen 2010 gebaut wurden, waren 2012 bestimmt schon wieder ruinös.
Natürlich sind einige direkte Verbindungsstraßen erneuert worden und darauf bezog sich die Frage von Optimist und meine auf das regelmäßig, wenn man 2010 das letzte Mal da war.
Nimm die Straße von Schehini nach Lviv. Als ich am 09.05.2012 aus D kommend da lang fuhr war es noch eine schreckliche Piste, besser als die nach Rogatin über Bibrka, aber in schlechtem Zustand. Als meine Gäste am 08.06.2012 kamen, berichteten sie von einer fast glatten Straße.
Das konnte ich am 10.Juli auch feststellen. Nun sucht mir mal einen Baukonzern, der eine grundhafte Erneuerung einer 90 km langen Straße in nur 4 Wochen bewerkstelligt.
Wie lange die Notoperation hält wird sich zeigen. Die Hitze hat schon das mangelhafte Material offenbart.
Kommst Du aber nur 20 Meter von diesen Trassen ab, stehst Du oft im Unland.
Das sind auch Folgen und Erfolge der Euro. Alles was nicht notwendig war ist Acker, es sei denn in einem Nest wohnt ein Gouverneur, oder hat dort gewohnt. Das kannst Du hier auf der Trasse nach Kolomeja bewundern.
Gegenfragen sind nicht unnütz, da gebe ich dir völlig recht, aber wie sie gestellt wird, ist ist die Frage.
regelmäßig????? Regelmäßig ist auch aller zwei oder auch fünf Jahre!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von Siggi »

stefan22967 hat geschrieben:Ich war nur über die Zebrastreifen verwundert auf der Autobahn.
Das ist keine Autobahn, sondern eine Landstraße. Es gelten die Geschwindigkeitsbegrenzungen für Landstraßen, auch wenn sich in der Praxis viele nicht daran halten. Meines Wissens gibt es in UA nur ein kleines Stück Autobahn: Von Kiew zum Flughafen Borispol.

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
openmind
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von openmind »

lev hat geschrieben:Gegenfragen sind nicht unnütz, da gebe ich dir völlig recht, aber wie sie gestellt wird, ist ist die Frage.
regelmäßig????? Regelmäßig ist auch aller zwei oder auch fünf Jahre!
Es ist doch völlig unerheblich wie oft ich die Ukraine fahre. Ich habe nach dem aktuellen Zustand der Straßen von Leipzig nach Kiev gefragt. Ob ich nun jeden Tag da lang fahre oder einmal im Jahr, hat doch null Einfluss auf den Zustand der Straßen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von Maymorning »

ja :-D und jetzt vertragt Euch wieder.

ich bin wirklich mal gespannt, ob ich noch mal in die Ukraine reisen werde. Würde mich freuen, denn mir hats gefallen dort, in Lviv und ich werde wohl diverse Straßen nicht wieder erkennen, hoffentlich! besonders die Xmelnitzkoho. Die hätte es nötig! :)


LG

maymorning

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von Siggi »

openmind hat geschrieben:Es ist doch völlig unerheblich wie oft ich die Ukraine fahre.
Nicht ganz. Wenn mich das jemand fragt, der alle 2 Monate fährt, muss ich nichts groß erklären, sondern antworte einfach: Keine Änderung.

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von telzer »

@ all in dieser Diskussion, auf den 4-spurigen Teilabschnitten ist größtenteils 110 erlaubt, genau wie auf Kiev Odessa, bis auf einzelne Teilstücke hier nur 90 Km/h. Ist also der Definition nach mindestens Kraftfahrstrasse. Und DAI ist DAI wenn auch auf der anderen Strassenseite, hab hier schon die tollsten Geschichten erlebt - Spurt über alle 4 Spuren -
aber weg war er der telzer :-)) . Gruß an alle regelmäßigen Fahrer, gebt 8
Andreas
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von Optimist »

openmind hat geschrieben:
lev hat geschrieben:Gegenfragen sind nicht unnütz, da gebe ich dir völlig recht, aber wie sie gestellt wird, ist ist die Frage.
regelmäßig????? Regelmäßig ist auch aller zwei oder auch fünf Jahre!
Es ist doch völlig unerheblich wie oft ich die Ukraine fahre. Ich habe nach dem aktuellen Zustand der Straßen von Leipzig nach Kiev gefragt. Ob ich nun jeden Tag da lang fahre oder einmal im Jahr, hat doch null Einfluss auf den Zustand der Straßen.

In der Frage war von Leipzig - Kiew leider nicht erwähnt, erst auf Nachfrage. Aber in einem halben Jahr können die Strassen auch wieder ganz schrecklich sein, das wird niemanden von einer Fahrt abhalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von Handrij »


Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
wess777
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 17:49
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von wess777 »

Ist zwar schon was älter der Thread, aber für alle die gerade am Planen sind:

War im Sommer zur EM in Kyiv und habe dabei 2 verschiedene Routen getestet:

Hin "Nord" über Berlin - Warschau - Chelm - über die M07 bis hin nach Kyiv.

Zurück "Süd" über Zhotomyr - Rivne - Lemberg -Krakau - Breslau - Dresden

Die Straßen waren in beiden Fällen wirklich top. Hoffe, der Winter hat nicht zu viele Schäden hinterlassen.
Generell würde ich zur Route "Süd" raten, da dort viele Passagen 2 Spurig pro Fahrbahnseite sind, wobei auf die Nordroute über die M07 eher mit einer stark befahrenen deutschen Landstrasse zu vergleichen ist. Hier ist zusätzlich ein wenig auf die wagemutigen Fahrer und auf viele freilaufenden Tiere zu achten.

Nachts würde hier dringend abraten zu fahren.
Abseits der Hauptstrassen in den Dörfern ist auch große Vorsicht zu genießen. Dort kann man sich mal schnell einen Platten einfahren, wenn man sich nicht auskennt.

Die Dai ist leider gleichermaßen viel vertreten und mit einigen unfreiwilligen Stops ist zu rechnen. Am besten 2 Geldbörsen mitnehmen und max 5€ zahlen. Das klappt i.d.r. mit ein wenig Verhandlungsgeschick und einem lächeln !

Was das Thema Polen bestrifft: Hier war man leider noch lange nicht so weit. Ab Krakau bis zur Grenze muss man sich durch viele Dörfer quälen. Das hat ewig gedauert. Hier sollte zwar eine Autobahn stehen aber nur vereinzelte Autobahnbrücken standen verlassen in der Gegend rum. Das sollte noch dauern, bis die fertig sind. Die sind bestimmt noch Jahre dran.

Auch die Route von Warschau bis nach Chelm ist da nicht besser und nimmt viel Zeit in Anspruch.
Aber die Straßen in Polen sind fast alle in guten Zustand und die neuen Autobahnpassagen (Mautpflichtig) können mit 140 Km/h gefahren werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
kalle
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 21:00
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von kalle »

Hallo
Ich möchte im Juli nach czernivci.Kann mir jemand sagen ob die Strecke Lviv-Ivanofrankivsk-Czernivzi einigermaßen befahrbar ist.Haben sich die Strassen wirklich sehr verschlechtert im gegensatz zum letzten Jahr?
Kennt jemand das Hotel Buhta Vikingov in der Nähe von lviv.
Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Ich fahre bald nach D und auch bald zurück. Gebe dann einen Lagebericht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
kalle
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 21:00
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von kalle »

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Bin gerade zurück.
Ich will Euch nicht abschrecken, aber die Straßen sind eine Katastrophe.
Zustand per heute:
Schehini - Lviv(Lemberg): gut, fast keine Fahrbahnmarkierungen, aber auch keine Schlaglöcher
Umgehungsstraße ab 1. Kreisverkehr am Stadion vorbei: wie vor, Markierungen normal für UA
Straße ab Ring über Bibrka nach Rogatin: Katastrophe hoch 3, bitte nicht von 10 Metern glatter Straße verleiden lassen
Immer wieder Ausfräsungen und Löcher bis 25 cm Tiefe.
Diesen Abschnitt bitte nur am Tage befahren. Das gilt bis nach I-F.
In den 14 Tagen die ich in D war wurde an der Straße nichts gemacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von Optimist »

Vor 15 Jahren gab es andere Argumente eine Reise nach UA lieber nicht anzutreten. Wer Angst hat in der Ukraine auf schlechte Strassen zu treffen, sollte lieber zu Hause bleiben!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
karlog
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von karlog »

Bin im November 2013 von DD nach Poltwa und zurück gefahren. Hin über Lublin Kowel Kiew Poltawa. In Polen Strassen gut aber Quälerei durch die Dörfer. In UA gute Strasse (ausser Kiew). Ausbau von Kiew bis Poltawa z. Zt. teilweise nur 2 spurig. Fertige Abschnitte bis 110, Baustellen 50/70.
Zurück wollte ich die Baustelle umgehen und bin über Kirowgrad Ternopil Lwow gefahren. Die stückchenweise gut ausgebauten Strassen wurden leider durch recht lange und schlechte Teilstücke unterbrochen. Aufgebrochene Strassendecke, keine Farbahn- und Seitenmarkierungen, in den Städten sucht man vergeblich nach einer Fahrbahnorientierung. Die armen LKW-Fahrer (quälen sich teilweise mit 30 - 40 km/h) sind freundlich, geben Bescheid wann man überholen kann. Ternopil - Kiew eine Katastophe ohnegleichen. Diese Strecke sollte man nicht befahren, sie gleicht einer Offroadtour. Nach dieser Nachtfahrt bei Regen sieht mein Auto aus als ob ich durch eine Schlammwüste getourt bin.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
dirkf
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Juni 2014, 00:12
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von dirkf »

An alle meine Vorredner hier Hallo auch und gleich eine Frage zum Zustand der Straßen und Fahrbahnen Richtung Vinnytsia. Denn ich wurde eingeladen von den Eltern meiner Freundin diese im August besuchen zu kommen. Wer hat Infos diesbezüglich Tips und Hinweise für mich? Werde jedenfalls die A4 über Polen nehmen, wer kann auch mal etwas zu Tank Gelegenheiten sagen in der ukraine und an der Strecke!!! vielen dank im voraus für hoffentlich gute Infos
dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von telzer »

Zur Strecke , ich denke mal die ist nicht besser , eher schlechter als vor 3 Jahren (da diese Strecke letzte Mal gefahren).
Von der Grenze nach Lviv in Ordnung . In den Ortschaften danach katastrophal , wenn möglich nicht durch die Stadt immer außenherum ( Navi entsprechend programmieren ) außerhalb teilweise gut .
Tanken überall möglich auch an den kleinen , unbekannten Tanken (noch nie unsauberen Diesel getankt ) , nicht alle nehmen oder wollen Kreditkarte , also Bargeld mitnehmen ( Bankomat ) , daher vorher immer fragen . Ich würde nach der Grenze bis Lviv tanken , solltest dann bis Vinnytsia kommen . Gute Fahrt und schreib deine Wegerfahrungen . :-)
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
dirkf
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Juni 2014, 00:12
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von dirkf »

also Infos zur reise gebe ich gerne dann ab und danke für die Tips. mein navi meinte sogar ich kann über Ungarn besser reisen. ist 300km kürzer, ok zu der strecke habe ich nun gar keinen plan. da ich anständig fahre an land und leute interessiert bin werde ich hoffentlich mich und mein wagen schonen können.
sollte es grenz technische Probleme geben habt ihr Infos wohin ich mich wenden kann?

was darf ich alles einführen? da ich kleine geschenke mitnehmen möchte.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
stefko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 15:18
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1440
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von stefko »

dirkf hat geschrieben:also Infos zur reise gebe ich gerne dann ab und danke für die Tips. mein navi meinte sogar ich kann über Ungarn besser reisen. ist 300km kürzer, ok zu der strecke habe ich nun gar keinen plan.
von wo fährst du weg? Kennt dein Navi schon die neuen Autobahnen in Polen? In Polen werden alle paar Monate neue Autobahnteilstücke eröffnet. Das beschleunigt die Fahrt doch deutlich.

Bei der Strecke durch Ungarn muss man durch Budapest, das kann mühsam sein. Die Fahrt durch die Karpaten zieht sich auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von telzer »

Bei technischen Problemen hat man bei aktuellen Fahrzeugmodellen auf dem Dorf Schwierigkeiten wegen der Testgeräte z.B. auch Fehlerauslese.
Hier empfiehlt sich der ADAC Auslandschutzbrief

Unfall

Das Merkblatt des ADAC bezüglich Unfällen in der Ukraine
finden Sie auf der Homepage des ADAC

Pannendienst:

Aktiengesellschaft “112 Ukraine”mit u.a.
ukraineweitem Pannen- und Abschleppdienst

24-Stunden Hotlines (ukrainisch, englisch, russisch):
Mobile: +38-067-340-13-90, Tel. +38-032-297-65-50

Homepage:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... (englisch, ukrainisch, russisch, polnisch)

Adresse:

79060, Lviv, Akademika Pidstryhacha Street, 6
Tel.: +38-032-297-0112
Fax. +38-032-297-1112

kann dir eventuell auch weiterhelfen

Bei Reifen/Felgenschäden gibt es Remont in jedem Dorf , machen aus meiner Erfahrung solide Arbeit.
Die dort reparierten Reifen halten immer noch :-D

Die letzen 70 Km vor der ukrainisch polnischen Grenze Krakowetz werden wohl erst im Laufe des Jahres fertig.
hier
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
gibt es ziemlich zeitnahe Info
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Straßen besser nach EURO2012?

Beitrag von lev »

telzer hat geschrieben:Bei technischen Problemen hat man bei aktuellen Fahrzeugmodellen auf dem Dorf Schwierigkeiten wegen der Testgeräte z.B. auch Fehlerauslese.
Hier empfiehlt sich der ADAC Auslandschutzbrief

Unfall

Das Merkblatt des ADAC bezüglich Unfällen in der Ukraine
finden Sie auf der Homepage des ADAC

Pannendienst:

Aktiengesellschaft “112 Ukraine”mit u.a.
ukraineweitem Pannen- und Abschleppdienst

24-Stunden Hotlines (ukrainisch, englisch, russisch):
Mobile: +38-067-340-13-90, Tel. +38-032-297-65-50

Homepage:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... (englisch, ukrainisch, russisch, polnisch)

Adresse:

79060, Lviv, Akademika Pidstryhacha Street, 6
Tel.: +38-032-297-0112
Fax. +38-032-297-1112

kann dir eventuell auch weiterhelfen

Bei Reifen/Felgenschäden gibt es Remont in jedem Dorf , machen aus meiner Erfahrung solide Arbeit.
Die dort reparierten Reifen halten immer noch :-D

Die letzen 70 Km vor der ukrainisch polnischen Grenze Krakowetz werden wohl erst im Laufe des Jahres fertig.
hier
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
gibt es ziemlich zeitnahe Info
Die Firma in der Akademika Pidstryhacha Street, 6 kann ich sehr empfehlen.
Wir hatten vor einigen Jahren ein Schaden am Schalldämfer, über den ADAC bekamen sie den Auftrag zur Reparatur und alles war bestens. Super Service (wurden vom Hotel abgeholt), höflich, schnell und korrekt. Ein Scheinchen für die Kaffeekasse lehnten sie sogar ab.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Straßen Kiew Melitopol
    von Thueringer » » in Berichte und Reisetipps
    2 Antworten
    921 Zugriffe
    Letzter Beitrag von telzer
  • Straßen Ukraine
    von Mario Thuer » » in Berichte und Reisetipps
    9 Antworten
    5746 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tilko
  • Zustand der Straßen von Lemberg nach Czernowitz
    von Michael1 » » in Berichte und Reisetipps
    7 Antworten
    9127 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Vorkuta

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast