Also von Warschau bis zur ukrainischen Grenze haben sie die Strassen im letzten Jahr gut ausgebaut. Ab der Grenze Polen/Ukraine gibt es eine neuere Strasse nach Kiew, welche gut ist. Sie führt mehrheitlich durch Wälder. Aber in der Region Kiew, z.B. Richtung Odessa sind die Strassen immer noch nicht gut, aber fahrbar......
Berichte und Reisetipps ⇒ Re: Hallo, ich fahre regelmäßig von Deutschland
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
-
- Bildschirmauflösung:
Re: Hallo, ich fahre regelmäßig von Deutschland
Schlagworte:
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
-
- Bildschirmauflösung:
diortg@web.de möchte fahren
-
- Bildschirmauflösung:
August 2015 befuhr ich die Strecke Deutschland - Polen - Ukraine. Die E40 ist in Polen in einem sehr guten Zustand, wenig befahren und man kommt sehr gut vorwärts. Die derzeitige Mautgebühr beträgt etwa umgerechnet 10 €, die man am besten in der polnischen Währung an den Mautstellen bezahlt, das geht schnell und man hat fast keinen Aufenthalt. Grenzübergang von Polen / Ukraine war auch kein Problem, die Wartezeiten sind nicht lange. Dann weiter auf der E40 Richtung Kiew auch kein Problem, wobei die Straßen nicht mehr so gut sind als in Polen. Für ein PKW aber noch kein Problem. Allerdings, sofern man sich für die Südroute Richtung Dnipropetrowsk entscheidet sollte man Ersatzreifen und Felgen mitführen (H08). Besser man meidet diese Route und entscheidet sich für die Nördliche. Die H08 ist in einem sehr schlechten Zustand und mit sehr tiefen Schlaglöchern übersäet.
Wünsche jedem Selbstfahrer eine wohlbehütete und schadenfreie Reise.
Wünsche jedem Selbstfahrer eine wohlbehütete und schadenfreie Reise.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 891 Zugriffe