Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:
...---... Hallo ich habe eine Anliegen an euch, meine Sohn (österr. Staatsbürger) und seine Freundin (ukrainische Staatsbürgerin) wollen heiraten und benötigen dafür eine Ehefähigkeitszeugnis aus der...
Letzter Beitrag
Danke wir haben dort jetzt hin geschrieben, ist dieses Unternehmen anerkannt? Wenn die es vor Ort besorgen könnten wäre das doch die optimalste Lösung oder?
Wir haben kürzlich in Deutschland geheiratet .
Um den Nachnamen im ukrainischen Innlandspaß zu ändern wurde uns an der ukrainischen Botschaft mitgeteilt das dieses nur...
Letzter Beitrag
Hallo ottott!
Selbst wenn man bei der Botschaft registriert ist, kann man dort nur den Reisepass ändern bzw. beantragen.
Den Inlandspass kann man nur in UA machen.
meine Frau und ich haben am 21.April in der Ukraine geheiratet. Meine Frau ist noch in der Ukraine und studiert noch bis zum Sommer, ich selbst bin zurück in Deutschland.
Wir...
Letzter Beitrag
Es muss ein Antrag auf Familienzusammenführung bei der Botschaft in Kiew gestellt werden.
Bearbeitungszeit ist 4-8 Wochen.
Der Wegfall der Visapflicht gilt nur für C-Visa.
Für Dauerauffenthalte muss...
Nachdem meine Freundin nun problemlos bei mir in Deutschland zu Besuch war, haben wir nun den Plan zu heiraten. Diesbezüglich waren wir beim Standesamt. Und ich habe mit der Ausländerbehörde meiner...
Letzter Beitrag
Vielen Dank. OK verstehe. Meine Frau würde am Mittwoch auch von jemanden aus der Botschaft angerufen. Da wurde sie befragt. Wann und wo wir uns kennengelernt haben. Wie oft sie hier war und und...
ich habe noch einige Fragne zur anstehenden Heirat in der Ukraine mit anschließender Visumbeantragung:
1) die deutsche Botschaft schreibt,
Urkunden die nicht in deutscher oder...
Letzter Beitrag
Danke Dir, Bernd, Euch auch. Natürlich lernt man einen Menschen erst nach längerer Zeit richtig kennen. Auch wächst im Normalfall die Liebe von Jahr zu Jahr immer mehr, aber individuell für uns beide...
Wir haben in Dänemark geheiratet, Deutsch/ukrainisches Paar, und wollten jetzt den namen des Ukrainischen Ehegattens ändern und den neuen Pass beantragen. Uns wurde aber von der behörde...
Letzter Beitrag
Der ukrainische Ehemann kann ggf. nach 2 Jahren Aufenthalt in Deutschland die deutsche Staatsbügerschaft beantragen. Wenn er den Namen der Frau angenommen hat, erhält er einen deutschen Pass bzw....
kurz zu uns. Meine Verlobte ist Ukrainerin, ich bin Deutscher, wir sind 26 und 29 Jahre alt, unser Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und hier in Deutschland geboren, er ist deutscher...
Letzter Beitrag
UPDATE:
Hallo liebe Leuts!
Nun ist ja ein wenig Zeit vergangen und ich möchte euch jetzt gern UPDATEN.
Wir hatten ja wie beschrieben versucht die Genehmigung für die Heirat in Deutschland zu...