Ich wundere mich immer, wie solche Propagandisten noch in den Spiegel schauen können. Hätten auch skrupellose Politiker werden können. Paar Zitate aus dem ekelhaften Artikel:
"Der Präsident dieser Scheinmacht, unter Minderwertigkeitskomplexen ob seiner Körpergröße leidend, die er bei öffentlichen Auftritten mit allerlei Tricks zu kaschieren versucht, sei es mit Schuheinlagen oder höheren Stühlen, möchte die Geschichte zurückdrehen. Und persönlich in diese als großer Herrscher eingehen, auf dass kommende Generationen ihm mit Ehrfurcht gedenken."
Mit einer Scheinmacht würden die USA nicht über aktuelle russische Forderungen verhandeln. Aus dem Alter dürfte Putin raus sein, um sich wegen seiner Körpergröße noch große Gedanken zu machen.
"Seit 1991 ist die Ukraine unabhängig, wurde jedoch weiterhin lange durch moskautreue Präsidenten von Russland kontrolliert. Die engen wirtschaftlichen Verzahnungen und Abhängigkeiten zeugten von dieser engen „Partnerschaft“. Das hat sich ab der Orangen Revolution 2004 geändert. Der „Rückfall“ in eine ostorientierte Ausrichtung wurde durch den im Februar 2010 ernannten Präsidenten Wiktor Janukowytsch, der als Marionette Russlands bezeichnet wurde, eingeleitet. Seine Weigerung, das Assoziierungs-Abkommen zwischen der EU und der Ukraine zu unterschreiben, führte Ende 2013 zur sogenannten Revolution der Würde. Im Februar 2014 flüchtete der autoritäre Kleptokrat Janukowytsch nach Russland, wo er seitdem in Saus und Braus von einem Teil der schätzungsweise über 60 Milliarden Euro lebt, die er der Ukraine entwendete und damit das Land an den Rand des Staatsbankrotts katapultierte."
Steile These bezüglich der 60 Milliarden Euro, richtig geil
Ist es etwa nicht so, dass nicht nur Lukaschenko für seine berühmt-berüchtigte Schaukelpolitik bekannt war ?
"Der „Westen“ lässt sich fatalerweise auf die Erpressungsversuche ein, indem er Russland Gespräche nicht bloß auf Augenhöhe anbietet, sondern Putin (laut einigen EU-Politikern) gar als möglicher Friedensbringer erhebt. Seit wann kann ein Aggressor mit am Verhandlungstisch sitzen, um über ein Land, in dem er einen Krieg angezettelt hat, über dessen Schicksal mitzubestimmen? Die Rollen sind eindeutig falsch verteilt. Man stelle sich vor: Ein Gericht zieht sich zur geheimen Beratung zurück. Der Schwerverbrecher sitzt gleichberechtigt in dieser Beratungsrunde mit Richtern am Tisch und beeinflusst die Urteilsfindung ihn selbst betreffend. Absurd? In der Tat."
Richtig stark
Fehlt nur noch, dass unser Propagandist uns weiß machen will, das der Westen nur Demokratie, Menschenrechte usw. in der Welt verbreiten will.
"Innenpolitisch ist die aggressive Rhetorik Putins schlicht ein Ablenkungsmanöver. Sein Land, das ökonomisch weiterhin überwiegend vom Export fossiler Energien abhängt, da eine Modernisierung, aber vor allem Diversifizierung der Wirtschaft nicht mal ansatzweise erfolgreich vorgenommen wurde, spielt sich war auch wirtschaftlich gerne als Weltmacht auf."
Aha, ein Ablenkungsmanöver also, wie oft hatte ich das schon gehört... Also die Modernisierung und Diversifizierung scheint Russland weit besser zu gelingen, als der Ukraine.
Ich verrate dir noch ein Geheimnis, Russland ist nicht mehr derart vom Export fossiler Energien abhängig, wie hier behauptet wird. Sonst hätte der Rubel 2020 deutlich stärker nachgegeben.
"Außer der politischen und der religiösen Komponente gibt es noch ein weitere, eine profane: „Putins persönlicher Reichtum“. Er ist sich zweifelsohne im Klaren darüber, dass wenn er seine Macht verliert, er dabei den Verlust seines unermesslichen Reichtums riskiert. Das Gleiche dürfte auch für einige überaus wohlhabende Mitkämpfer von ihm gelten."
Ich meine im Artikel auch gelesen zu haben, das Putin zu den reichsten Menschen auf unserem Planeten gehört. Klar, glaube ich sofort, unser ÖR hatte schließlich auch von Putins Milliarden "berichtet". In Wirklichkeit sehe ich einen Präsidenten, dem das Wohl seines Landes weit mehr am Herzen liegt, als irgendwelche Reichtümer zu horten.