Nützliche und interessante SachenBuchempfehlung "Die Freiheit in uns" - Die ersten Tage des Maidan.

Publikationen, Aufrufe, Informationen, Websites oder andere tolle Sachen zur Ukraine entdeckt, die sonst nirgends reinpassen?
Dieses Forum passt ....
Forumsregeln
Publikationen, Aufrufe, Informationen, Websites, Videos oder andere tolle Sachen zur Ukraine entdeckt, die sonst nirgends reinpassen?
Dieses Forum passt ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
robosebi
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 21:41
5
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 7 Mal
Deutschland

Buchempfehlung "Die Freiheit in uns" - Die ersten Tage des Maidan.

Beitrag von robosebi »

Wer den Krieg in der Ukraine verstehen will, muss den Maidan verstehen!
Kyjiw , November 2013.
Eine überraschende Entscheidung der ukrainischen Regierung löst eine Welle von Protesten aus, die das Land für immer verändern wird. Hunderttausende von Menschen strömen auf den zentralen Platz der Hauptstadt, den Maidan, um für ihre europäische Zukunft zu kämpfen. Sie trotzen der Kälte, der Gewalt und der Angst ihre Stimme zu erheben.
Dies ist die Geschichte von mutigen Menschen, die die Maidan-Revolution hautnah miterleben: eine Gruppe von Studenten, die ihre Träume und ihre Liebe aufs Spiel setzen, ein Fotograf, der die dramatischen Ereignisse dokumentiert und ein ukrainisch-deutscher Schauspieler, der die Hymne der Revolution schreiben wird.
Sie alle werden Teil eines eindrucksvollen Panoramas einer jungen Generation, die die Geschichte der Ukraine und Europas prägen wird.

Meinungen:
„Mit seiner unfassbaren Detailgenauigkeit hat mich der Autor auf den Unabhängigkeitsplatz nach Kiew gezaubert und ich stand mittendrin in der Menge und habe zusammen mit den Ukrainern demonstriert.“
matoms_buerwelt- Instagram Buchblogger
„Ich lese das Buch und weine. Es war vor zehn Jahren, als alles so geschah, wie es im Buch beschrieben ist.“

Rostyslav Bome – Euromaidan-Zeitzeuge

Bestellbar unter:
📚 Amazon : Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
📚 Hugendubel : Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
📚 Thalia : Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
📚 Ebook.de : Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Weitere Infos findest du unter: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Leseprobe : Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

#MaidanRevolution #UkrainianHope #FreedomFighters #Kyjiw2013 #EuropeanDream #RevolutionOfDignity #UkraineConflict #VoicesOfMaidan #Lesetipp

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
4
Wohnort: Reutlingen
    Linux Chrome
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Deutschland

Re: Buchempfehlung "Die Freiheit in uns" - Die ersten Tage des Maidan.

Beitrag von Bernd D-UA »

So ernst das Thema ist und so sehr mich der Maidan und die Menschen damals bewegt haben, sie hab3n meinen tiefsten Respekt und meine Unterstützung, aber lieber robosebi, Dein Beitrag wirkt wie eine Werbeveranstaltung für " Bücher".
Bitte gib uns Meinungen aus dieser Sammlung von Wissen und Zeitgeist wieder, sehr gerne würde ich es erfahren wollen und ich bin überzeugt, es würde sich eine wertvolle und wichtige Diskussion ergeben!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
robosebi
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 21:41
5
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 7 Mal
Deutschland

Re: Buchempfehlung "Die Freiheit in uns" - Die ersten Tage des Maidan.

Beitrag von robosebi »

Lieber @Bernd D-UA , ich will nicht leugnen, dass es sich bei diesem Post um Werbung handelt. Nach Rücksprache mit den Admins, ist dieser Teil des Forum ja genau dafür geeignet. Meine Idee war ja auch, dass Leser dieses Forums das Buch kaufen (als Ebook kostet es ja nur 0,99 €) es lesen und man sich hier vielleicht darüber austauscht. Stehen da Sachen drinn, die vielleicht eines Gespräches wert sind? Hat der Autor da richtig recherchiert? Hat man Sachen entdeckt, die man vorher vielleicht nicht wusste. Immerhin hat der Autor ganz eng mit Rostyslav Bome aka Artisto (ist auch auf dem Cover) zusammengearbeitet. Ist für mich ein Qualitätsmerkmal. Vorschlag: schau mal in das Buch rein und wir tauschen uns hier als eine Art Buchclub über das Buch aus und gucken, ob vielleicht noch andere dazukommen und man hier eine kleine Leserunde über das Buch starten kann.
Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste